aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken in Hannover ?

pitson am 28 Apr 2016 15:32:53

Hallo,
wer hat eine Idee in Hannover City für ein paar Stunden zu Parken, braucht nicht ganz im Centrum sein ( Fahradentfernung).
Vielen Dank für Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tec590 am 28 Apr 2016 16:12:22

Hallo Pitson,

am Maschsee, von dort ist es nicht weit.

Ich darf leider noch keine Links posten, einfach Stichworte "ndr wohnmobil" auf hannover punkt de eingeben

Viele Gruesse
Ralf

jochen-muc am 28 Apr 2016 17:37:58

tec590 hat geschrieben:Hallo Pitson,

am Maschsee, von dort ist es nicht weit.

Ich darf leider noch keine Links posten,
Viele Gruesse
Ralf

BIttaschän

--> Link

Anzeige vom Forum

pitson am 28 Apr 2016 19:47:05

Danke für den Tipp, ich hoffe der Platz ist nicht so sehr voll, ich würde sonst auch mit Rad in ie City fahren.

diper am 28 Apr 2016 21:31:50

Sollte der Platz voll sein, fährst Du einfach ein wenig weiter das "Rudolf-von-Bennigsen-Ufer" runter. Da findest Du längs zum Maschsee sicherlich irgendwo ein Plätzchen.

olimoli am 29 Apr 2016 00:07:14

Hi,

wir haben da schon einige Male übernachtet. Normalerweise ist da immer Platz für ein Womo.
Außer vielleicht bei Veranstaltungen un der HDI Arena oder der Stadionsporthalle (der aktuelle Name fällt mir nicht ein)

Also wenn dieser Platz jetzt von --> Link angegeben wird, ist das der "offizelle" Stellplatz von Hannover, neben Lattzen?

tec590 am 29 Apr 2016 14:33:10

olimoli hat geschrieben:Hi,

Also wenn dieser Platz jetzt von www Hannover de angegeben wird, ist das der "offizelle" Stellplatz von Hannover, neben Lattzen?

nein, nicht offiziell, steht so auch auf der Webseite von Hannover. Der Stellplatz in Laatzen am Messegelände ist aber auch nur zu bestimmten Messen geöffnet.

Wie Dirk schon sagte, einfach den Maschsee längs fahren und schauen. Ging ja auch erstmal nur um das Parken. Kommt ja auch auf den Tag und Uhrzeit an, und ob Umweltzone ein Problem ist.

Ralf

weser13 am 29 Apr 2016 17:24:18

pitson hat geschrieben:Hallo,
wer hat eine Idee in Hannover City für ein paar Stunden zu Parken, braucht nicht ganz im Centrum sein ( Fahradentfernung).
Vielen Dank für Tipps

Hannover.de
Wohnmobilstellplatz Rudolf-v.-Bennigsen-Ufer (NDR)
Verbindungen:
Idealer Platz, wenn man sich die Stadt ansehen, oder mit dem Rad die Umgebung erkunden will.

--> Link

Grüße aus NI

runner am 13 Jun 2016 16:02:32

Bitte bedenken - Hannover ist überwiegend "GRÜN"
Karte online erhältlich

Viele Grüße

Kody am 30 Apr 2017 22:45:40

Maschsee ist schon mal ein guter Tipp. Aber nur, wenn nicht grad das Maschseefest stattfindet. Achtung: Kann kostenpflichtig oder mit Parkscheibe begrenzt sein. Das wird strikt kontrolliert ... bis hin zum Abschleppen.

Alternativ google nach den Ricklinger Teichen. Die liegen unmittelbar hinter'm Maschsee. Dort gibt es Parkplätze für Badegäste.

Frag mal Tante Google nach Hannover 96. Dort finden sich auch Parkplätze - ähem ... wenn sie nichg grad ein Heimspiel haben. Dann ist's auch am Maschsee voll.

Außerdem ist's immer und überall voll, wenn gerade das Schützenfest tobt.

Und sonst? Hannover hat eine prima Infrastruktur. Ihr könnt also durchaus etwas außerhalb stehen und mit den Öffis in die Innenstadt gelangen.
So könntet Ihr z.B. auf dem Gelände von Mc. Donalds, Hildesheimer Straße, parken. Und von dort mit der Straba in ca. 10 Minuten in der Innenstadt sein.

Ich weiß nur nicht, was Ihr dort wollt. Die Innenstadt hat im Krieg richtig was auf den Rüssel bekommen. Eine Perle ist das wahrlich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heiligenhafen Dez Jan 2016 17
Moselreise mit schönen Stellplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt