siemueller am 21 Apr 2017 15:31:57

Hallo Gemeinde !
Suche für einen Kurzurlaub (7 Tage ca.) ein paar schöne Stationen entlang der Mosel auf deutscher Seite. Möchte allerdings nicht jeweils 1 Tag von Stellplatz zu Stellplatz unterwegs sein. Also, wenn ihr eine tolle Route kennt,- her damit !
Besten Dank und ein schönes Wochenende !

Gruss

19grisu63 am 21 Apr 2017 15:49:28

An der Mosel stolperst Du quasi in jedem Ort über einen Stellplatz. Da dürfte eine Routenplanung nicht schwer sein.

Gogolo am 21 Apr 2017 15:51:29

Am besten du schaust dich in der Stellplatzdatei des Forums um. Da findest du (wie auch ich für meine Fahrt im Mai) sicher ein paar schöne Ecken sowie Stellplätze. Unsere Forumsmitglieder haben fleissig Informationen gesammelt und viele Stellplätze sind auch bebildert und eingehend beschrieben.


Habe die Ehre

Gogolo

Bodimobil am 21 Apr 2017 16:04:07

Der durchschnittliche Abstand der Stellplätze an der Mosel ist definitv geringer als 1 Stunde - zu Fuß.
Es gibt wohl wenige Gebiete mit einer derart hohen Stellplatzdichte. Es ist definitiv die größte Stellplatzdichte in Deutschland wenn man alle Weinbauern die nur 2-3 Stellplätze anbieten dazu zählt.

reisemobil.online.cx am 21 Apr 2017 16:21:00

Hallo "siemueller",
wir waren im Herbst unter anderem ein paar Tage in Traben-Trarbach. --> Link Der Ort besteht aus den Stadtteilen Traben und Trarbach, die durch eine Brücke verbunden sind. Der Reisemobil-Stellplatz liegt in Traben. Die parzellierten Stellplätze bestehen aus einer gekiesten Fläche und einem Stück Rasen. Die Übernachtungsgebühr von 10€/24 Std. beinhaltet Strom, Entsorgung und Versorgung, Wasser, Dusche, WC und WLAN. Uns hat es dort gut gefallen.

Gruß Michael

chrisc4 am 21 Apr 2017 16:23:58

Hallo!

Es gibt an der Mosel wirklich in fast jedem Dorf einen Stellplatz.
Wenn du noch ein paar Angaben machst was ihr dort machen wollt, kann man dir bestimmt Tipps geben.
Wir waren vor Ostern dort. Wir hatten z.B. unsere E-Biks dabei und haben wunderschöne Touren damit gemacht. Auch Wandern oder nur faulenzen geht natürlich auch.
Wir ware zuerst in Enkirch, ein toller und grosser Platz, mit frisch gemähten Rasen, leider wurde das abgeschnittene Gras nicht gesammelt, sondern auf der Grasfläche verteilt. Eine schöne Sauerei, bei feuchtem Rasen :roll: Wir sind dann einige Kilometer weiter gefahren und standen dann in Lösenich, direkt an der Mosel auf schönem Rasen.
Direkt in Lösenich beginnt ein Panorama Radweg oberhalb der Bundesstraße, nach ca. 12 km kommt man nach Bernkastel Kus...
Noch ein Tipp: Vor dem Anfahren auf die Stellplätze gut einkaufen, es gibt auf Dörfern meistens keinen Lebensmittelladen mehr, aber fast immer einen Bäcker. Auf den meisten Stellplätzen kommt morgens ein Bäcker mit frischen Backwaren vorbei.

Viel Spaß an der Mosel 8)

klink_bks am 21 Apr 2017 18:26:27

:) Wenn dir die Tips oben nicht reichen :)

gibt's hier noch ein paar --> Link

Ich selbst wuerde hier im Bereich der Mittelmosel unbedingt im Umkreis von Bernkastel-Kues was suchen,
gibt jede Menge.

Und sonst ist Trier sicherlich ein guter Anlaufpunkt oder aber Koblenz, das waere mein Favorit.

Wenn du noch Info's brauchst, du findest mich hier in diesem wunderbaren Forum.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Helmchen am 21 Apr 2017 18:59:51

Wieder zeigt sich das alte Problem, wer wünscht sich was? Ich kann Dir unsere Lieblingsstellplätze an der Mosel nennen, aber was hilft es. Ist vielleicht nicht Dein Geschmack. Außerdem ist der Zeitpunkt wichtig. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man z.B. Mitte März oder Anfang Oktober dort ist.
Einfach losfahren und selber schauen. Die Sache mit den Lebensmitteln ist ganz hilfreich.

j-b-l am 21 Apr 2017 19:04:36

Auf keinen Fall die Calmont-Region auslassen. Mit dem steilsten Weinberg Europas und einem super Klettersteig.
Gruß
Johannes

reisemobil.online.cx am 21 Apr 2017 19:18:34

Ja, leider schreibt der TE (siemueller) nicht wann er die Mosel, eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands --> Link besuchen möchte und wie genau er dort seine Freizeit gestalten möchte? Wandern/Klettern, eBike-Touren, Weinfeste oder lieber größte Orte zum bummeln, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Gruß Michael

siemueller am 21 Apr 2017 19:50:26

Hallo Gemeinde !
Wir fahren morgen (Samstag, den 22.04.) los und bleiben ca. 1 Woche ! Danke an alle für eure freundlichen Tipps. Wir wollen nur mal die "Beine baumeln" lassen und eure Tipps berücksichtigen !
Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende !

Gruss

Roman am 21 Apr 2017 20:01:46

siemueller hat geschrieben:...Wir wollen nur mal die "Beine baumeln" lassen und eure Tipps berücksichtigen !


Wenn ihr es möglichst ruhig haben wollt und das im besten Wortsinne, dann konzentriert euch auf den Bereich zwischen Traben-Trarbach und Schweich.
Dort liegt die Bahnlinie nämlich im Hinterland. In den anderen Abschnitten kann der Güterverkehr vor allem abends schon mal nerven. In der Nacht fährt allerdings kein Zug (glaube ab 11:00).

Ansonsten ist oben eigentlich alles gesagt worden. Bleibt einfach wo es euch gefällt. Mehr Stellplätze pro Streckenkilometer gibt es in ganz Europa nicht.... :wink:

Gruß
Roman

19grisu63 am 21 Apr 2017 20:10:29

In Zell am der Mosel gibt es einen Stellplatz direkt neben dem Erlebnisbad.

siemueller am 30 Apr 2017 10:13:45

Hallo Gemeinde !
Möchte hiermit nochmals meinen Dank an alle Tip-Geber aussprechen. Wir haben, unter teilweiser Berücksichtigung hier genannter Tips, eine schöne 7 tägige Reise
entlang der Mosel unternommen.
Auf jeden Fall werden wir noch öfter diese feine "Location" besuchen. Wetter war nicht ganz so gut, aber egal ! Mosel kann ich bestens weiterempfehlen !

Danke nochmals und einen schönen Feiertag !

Gruss

Hobelmax am 30 Apr 2017 10:39:19

Hallo simueller ,

Auch wenn ich gern ein paar Tage woanders hinfahre, ich merke immer wieder, wie schön es hier bei uns ist.
Natürlich ist es woanders auch schön, doch leider vergisst manch einer, seine Heimat zu schützen und zu erhalten.
Gruss von der Mosel (Mittelmosel)
Markus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken in Hannover ?
Parkplatz König der Löwen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt