Ich habe in meinen alten Flair 6700 ITA Baujahr 98 2013 einen neuen Kühlschrank einbauen lassen. Das Gerät hatte von Anfang an das Problem, dass gelegentlich beim Gasbetrieb die Zündung nicht funktionierte. Schaltete man den Kühlschrank aus, funktionierte er nach einer Weile wieder. 12 V und 230 Volt und Beleuchtung im Kühlschrank funktionierten immer. Das Problem wurde auch nicht mit dem Einbau einer neuen Zündung behoben.
Letzten Herbst ging auf einmal gar nichts mehr. Die Sicherung mit dem Kühlschranksymbol war in Ordnung, aber ein italienischer Mechaniker zeigte mir eine übel verschmorte 15 A Sicherung unter einem Heizungssymbol. Die wurde ersetzt und dann lief der Kühlschrank wieder.
Nach einiger Zeit dann wieder Aussetzer, ausschalten, warten, einschalten, usw. bis letzte Woche die Sicherung wieder durch war. Diesmal habe ich etwas genauer hingeschaut und bemerkt, dass der Steckplatz mit dem Heizungssymbol mit 5 A beschriftet ist. Eine 5 A Sicherung war dann sofort beim Einschalten des Kühlis durch. Mit der 15 A Sicherung läuft er wieder, aber es scheint da warm zu werden.
Habt ihr eine Idee?
Gruß aus Köln
Rolf