xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platzbedarf 400700Ah Winston mit BMS etc

rossifumi am 28 Apr 2016 21:42:11

Hallo LiFePo4 Anwender,
da ich in mein neues Reisemobil zwar den vorhandenen LiFePo4-Akku mit 200Ah mitnehmen werde, aber genügend Platz für 400Ah oder im Extrem 700Ah der Winston-Zellen vorhalten möchte, würde es mich interessieren, wie groß schon existierende Akkukästen mit BMS etc und ev. Wechselrichter in der Praxis geworden sind.
Natürlich in 12V :) .
Zur Verfügung steht ein Platz im Bereich ca 700mm Tiefe, ca 500mm Höhe und möglichst sparsamer Breite 8) .
Gruß
Rossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lisunenergy am 29 Apr 2016 06:52:25

Hallo Rossi ,

Wenn wir mal vom 700 Ah Akku ausgehen , wäre der kleinste Raum in der Breite 300 mm. Denn ich erinnere mich an einen Büttner Wechselrichter? Das Bms baut 40 -50 mm auf. Mit etwas kleiner Modifikation nicht höher wie der Schraubenkopf. Das heißt , das die Technik noch oben darauf passt. Also 700 mal 300 mal 500.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachteile der LiFePO4
Victron Bluetooth Dongle keine Änderung des Pins möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt