wie bewahre ich am besten angebrochenes Sikaflex 251i auf. Gibt es da einen Trick, das dass teure Zeugs nicht so schnell unbrauchbar wird? Manchmal benötigt man ja wirklich nur ein klein wenig aus der Kartusche. :?:
Gruß Bosko
|
wie bewahre ich am besten angebrochenes Sikaflex 251i auf. Gibt es da einen Trick, das dass teure Zeugs nicht so schnell unbrauchbar wird? Manchmal benötigt man ja wirklich nur ein klein wenig aus der Kartusche. :?: Gruß Bosko Ja richtig, einfrieren verlängert das Leben der Tube aber auch nicht unbegrenzt! Wie schon gesagt, lange lagern geht nicht. Sobald die Kartuschen offen sind, beginnt der Aushärteprozess. Manche Sikaflex Sorten gibt es auch in kleinen 100ml Tuben. Sind zwar schwieriger zu beschaffen, aber man muss weinger wegwerfen... Grüße Frank Hallo, bei Silikon hilft eine doppelte Lage Klarsichtfolie über die Austrittsöffnung zu geben und dann die Tülle wieder fest aufzuschrauben. Somit kommt kein Sauerstoff ran und das Silikon kann immer wieder verwendet werden. Ich habe jetzt eines zwei Jahre in Gebrauch; kein Problem. Ob es bei Sikaflex hilft, kann ich leider nicht sagen. Ausprobieren! Sellheimer Hallo, Bauhaus hat in seinen Nautikabteilungen Sika Flex in 100g Tuben zu 6,95€, genauer Sika 291 i Tuben. Leider sind die Nautikabteilungen eher selten. Klaus |
Anzeige
|