aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Experten Meinung Sika 252 vs Pattex one for all

guitarp am 29 Apr 2016 13:38:23

Hallo,
ich habe mir zwei Airline Schienen 200 cm x 5,5 cm für meine Heckgarage inkl. einer Tube Sika 252 gekauft.

Nach durchlesen des Beipackzettels von Sika bin ich jedoch unschlüssig wie ich die Beiden Schienen am Besten an der Rückwand unseres nagelneuen Womo befestige.

Die Schienen habe ich zur Befestigung von zwei Camping Stühlen + Teleskop Leiter + Alu Tisch und Fußhocker also ca. 40 Kg Gewicht.
Die Schienen nur mit Schrauben zu befestigen (19 Schrauben mit 3,5 mm x 16 mm) erscheint mir etwas zu gefährlich.
Der Sikaflex Kleber ist anscheinend nach Aushärtung für die Ewigkeit, was ich nicht will, der Pattex one for all hat jedoch nur eine Festigkeit von 350 kg/m2 was bei meinen 0,1 m2 Fläche nur 35 KG bedeuten würde.
Deshalb meine Frage an die Spezialisten: reichen hier 19 Schrauben aus oder muss ich zu anderen Mitteln greifen?
Und ich will das Zeug falls ich in 5 Jahren andere Bedürfnisse habe auch wieder weg bekommen.

Gruß

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 29 Apr 2016 15:05:28

Ich hab mit Sika verklebt und geschraubt, die Schienen sind für die Ewigkeit
(Also vorher überlegen, wie man sie plaziert, damit sie universell zu gebrauchen sind).

Wegbauen und woanders hin schrauben ist keine Option, die Schraublöcher bleiben und
die Garage wird davon nicht besser. Notfalls eine weitere Schiene nachrüsten, wenn
die nicht mehr passen sollten. Vom Patex halte ich nicht so sehr viel.
Aber wenn man mit Schrauben sowieso sichert, könnte es reichen.

kamann am 29 Apr 2016 16:56:40

Hallo;
Das hält nur mit Sika, aber mach ein paar Schrauben dazu: sonst zieht es die Folie vom Holz: weil das Sika hält halt nur auf der Folie!!
MfG KH

Anzeige vom Forum

benimar62 am 29 Apr 2016 17:03:47

kamann hat geschrieben:Hallo;
Das hält nur mit Sika, aber mach ein paar Schrauben dazu: sonst zieht es die Folie vom Holz: weil das Sika hält halt nur auf der Folie!!
MfG KH

Du sagst es :ja: :ja: --> Link

Gruß franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Ford Metallteil wofür wirds gebraucht
Defektes Doppel-Kassettenrollo REMIflair 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt