rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURA Apothekerschrank ausbauen

HenrikW am 01 Mai 2016 14:29:52

Hallo Forengemeinde,
wie ja meinem Profil zu entnehmen ist, fahren wir einen EURA. Der hat unter der Spüle einen kleinen Apothekerschrank eingebaut. Nun will ich an die dahinter liegende Wasserinstallation und muss dazu den Apothekerauszug ausbauen. Wer kann mir den Trick verraten, mit welchem ich die Auszugsschienen löse um das Innenleben des Schranks herauszunehmen? Ich finde an den Schienen einfach nichts und so laufen sie immer nur gegen den Endanschlag und nicht drüber raus ..... :roll:
So langsam bin ich ratlos, meist gibt es ja eine Sperre am Anfang oder Ende der Schiene und die lässt einen dann über den Endanschlag das Schrankinnere rausfahren.
Hat schon mal jemand das Problem gelöst?
viele Grüße - Henrik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 01 Mai 2016 15:00:10

schau mal an der Außenseite der Auszugsschiene. Bei unserm Karmann/ Eura ist dort ein kleiner Kunstoffhebel den man drücken muss.

HenrikW am 01 Mai 2016 16:20:15

Hallo Microlino,
ja - meine Vermutung ist auch, dass die am Ende der Schiene (von der Auszugsseite her gesehen) vorhandene Plastikkappe ab muss. Ich hab mal zur Verdeutlichung ein paar Bilder eingefügt. Für die obere Schiene:

Allerdings ist durch das rechts vorgebaute Brett (von der Dinette) diese Kappe sehr schwer erreichbar. Wenn mir jemand bestätigt, dass diese ab muss - schaff ich's aber (mit Hilfsmittel und hoffentlich zerstörungsfrei) .... :)
Vielleicht sieht man's an der unteren Schiene besser:

Hier auch noch ein Bild von der anderen Seite der Schiene (im Schrank).

Dort kann ich allerdings nichts identifizieren, was ab, gedrückt oder sonstwie bewegt werden kann um dann eine Sperre freizugeben. Und selbst wenn - da kommt man noch viel schwieriger dran .... :(
viele Grüße - Henrik

Anzeige vom Forum

Enthusiast am 18 Jul 2016 02:21:10

Habe einen Eura Integra 635 LS BJ 2005 mit einem Apothekerschrank unter der Küchen Arbeitsplätze. Der ließ sich ausbauen, indem man in bis zum Anschlag rauszieht und dann an der Vorderseite nach oben zieht. Der war unten nur auf die Führungsschiene draufgesteckt. Ging ganz einfach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klapptisch Säule mit Hebel - Tisch bleibt nicht unten
Hilfe, LED Streifen direkt an Batterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt