aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Empfang in Litauen und Polen?

Dentschi am 02 Mai 2016 18:36:10

Hallo liebe Foris,
ist im Ausland mit der Sat Einstellung was zu beachten? Meine Schüssel rödelt sich den Wolf und findet keinen Empfang.
Befinde mich zurzeit in Litauen und erlebe das gleiche wie zuvor in Polen, dass ich keine deutschsprachigen Sender empfange. :(
Danke schon mal im Voraus für die Tipps. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 02 Mai 2016 18:39:42

Für eine Antwort braucht's wohl detailliertere Angaben:
Welcher Receiver und welche Schüssel hast Du denn, welcher Satellit soll's sein?

popey46 am 02 Mai 2016 22:34:32

Versuche mal den LNB zu drehen:
LNB Position
Für die folgenden Tabellen und Winkelangaben gilt folgende Festlegung:
* - Zur Bestimmung der Drehrichtung schaut der Betrachter aus Sicht des Satelliten in den offenen Spiegel hinein, der LNB-Arm zeigt auf den Betrachter. Der Betrachter steht also zwischen Satellit und Spiegel. ?
* - Drehrichtungen IM UHRZEIGERSINN sind positiv, also „+“. ?
* - Drehrichtungen GEGEN DEN UHRZEIGERSINN sind negativ, also „-“. ?
* - Bei einer Drehung in „+“ Richtung wird der LNB-Körper UNTEN nach LINKS bewegt. ?
* - Bei einer Drehung in „-“ Richtung wird der LNB-Körper UNTEN nach RECHTS bewegt.?
Für das Baltikum sollte er bei etwa - 20° stehen.

Anzeige vom Forum

Dentschi am 03 Mai 2016 06:55:46

Guten Morgen nach Deutschland,
das ist mein erster Auslandsurlaub mit dem Womo und ich bin davon ausgegangen, dass eine automatische Satanlage die Richtung selbst findet. Dem scheint nicht so zu sein :roll:
Mit Astra 1 hatte ich in Deutschland keine Probleme egal wo ich stand

Birdman am 03 Mai 2016 08:09:51

Dentschi hat geschrieben:... das ist mein erster Auslandsurlaub mit dem Womo und ich bin davon ausgegangen, dass eine automatische Satanlage die Richtung selbst findet.

Das ist normalerweise auch so. Wann hattest Du denn zuletzt Empfang? In den letzten Monaten kam es auf Astra immer wieder zu Transponderumstellungen, wofür die Hersteller der SAT-Anlagen nichts können und die wohl auch immer wieder völlig unangekündigt kamen. Je nach Anlage finden die nach längerer Suchzeit (bis zu 15 Minuten) dann die neuen Transponder-Einstellungen selbsttätig, bei anderen muss man manuell am Menü eingreifen. Insofern wäre es sinnvoll, hier die Daten Deiner Anlage zu nennen. Wenn es sich um eine Oyster/ten Haaft-Anlage handelt, findest Du hier was zu diesem Thema: --> Link

HollandSued am 03 Mai 2016 08:21:52

Gleiches "Problem" hatte ich auch im letzten Herbst.

Das Schüsselchen drehte munter seine Runden; jedoch war die Anlage offensichtlich technisch in Ordnung.
Kurzer Blick auf die Heimseite des Herstellers brachte die Info, daß (wie vorab erwähnt) der Transponder abgeschaltet wurde und eine Aktualisierung der Daten notwendig wurde.
....was dann mangels PC nach dem Urlaub zu Hause geschah :-)

.

Mover am 03 Mai 2016 11:53:32

Am Transponder könnte es liegen, muss es aber nicht.

In ganz Polen hatte ich noch nie Probleme.

Seit Tagen bewegen sich 2.000 Araber in unserem Wohnmobil

Das Update habe ich gefunden. Ich muss aber eine riesengroße xx-Card in den Slot des Bedienteils stecken, so groß wie die in den alten Digicams. Oyster hat eine neue Version. Werde ich wohl erst zu Hause aufspielen knnen.

Rufe doch mal den Hersteller an!

HollandSued am 03 Mai 2016 15:18:34

Mover hat geschrieben:Seit Tagen bewegen sich 2.000 Araber in unserem Wohnmobil

Klingt vertraut; hatte auch nur noch solche Sender im Angebot.

Zur Aktualisierung hatte ich es einfacher; USB Kabel vom PC an das Steuerungsteil und der Drops war gelutscht.
.

Dentschi am 04 Mai 2016 07:07:04

..es funktioniert :lol: :lol:

Wie vom Birdman geschrieben habe ich die Schüssel etwas länger die Runden drehen lassen. Das hat sich ausgezahlt.
War doch etwas zu ungeduldig. So brach ich die Ausrichtung zu früh ab, weil ich das zuvor auch so nicht gekannt hatte.

Ich danke allen für die hilfreichen Tipps

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera fest und dicht montieren
hilfe kein Bild beim Reflexion Fernseher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt