rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist das Büro der Grimaldi- Lines in Livorno

kurt2 am 04 Mai 2016 15:16:19

Hallo,
Frage an die „Sardinien“- Erfahrenen:

Da ich noch nie von Livorno losgefahren bin, kenne ich die dortigen Örtlichkeiten nicht.

Ich habe eine Buchungsbestätigung mit der ich vor Abfahrt die Tickets im „Grimalsdi“- Büro holen soll.
Die Hafenadresse ist angegeben wie folgt: „Hafenadresse: Viale Mogadiscio, 14g, Livorno 57123“
Gebe ich im Google Maps diese Adresse ein, wird mir aber nur die Strasse „Viale Mogadiscio“ angezeigt, kein Gebäude. --> Link

Scrollt man etwas nach rechts, gibt es ebenfalls auf einer Strasse einen Pick „Biglietteria Grimaldi Lines“.
Etwas weiter untern ist ein Pick: „Biglietteria Grimaldi - Darsena Toscana“.

Weiterhin wurde mir die genaue Anlegestelle des Schiffes bis dato nicht genannt.

Ich suche nun das Grimaldi- Büro, wo ich die Buchungsbestätigung in Tickets umtauschen kann und den Kai an den die Schiffe der Grimaldi- Line üblicherweise anlegen.

Kennt jemand diese beiden Örtlichkeiten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lmcmike am 04 Mai 2016 16:14:04

Hallo Kurt,

ich bin Mitte März 2016 von Livorno mit der Fähre nach Sardinien gefahren und wollte eigentlich auch die Grimaldi-Line benutzen hatte aber kein Ticket und wollte es daher im Hafen lösen. Vor Ort im Hafen war ich dann erstaunt, dass Grimaldi als einziges Fährunternehmen kein Büro hatte. Moby-Lines etc. sind dort vertreten. Am Info-Schalter sagte man mir, dass Grimaldi ein Büro in der Nähe von Pisa habe.
Ich habe dann die Sardena-Corsica-Ferries genommen.
In wie weit das jetzt noch aktuell ist kann ich nicht sagen, aber so lange ist es auch noch nicht her, gerade mal ca. 6 Wochen. An deiner Stelle würde ich vorher Grimaldi mal telefonisch kontaktieren. Das ist bestimmt sicherer.

Gruß
Mike

kurt2 am 05 Mai 2016 10:14:41

Hallo Mike,
danke für die Info. Da muß ich dann tatsächlich mal anrufen.

(Oder ist anderen Usern ein Standort bekannt)?

Anzeige vom Forum

FWB Group am 05 Mai 2016 11:19:17

Hi Kurt
Bei deiner Frage kann ich dir nicht wirklich helfen, hatte aber in Bardi schon mal ähnliches!

Tipp!
Rufe mal Turisarda in Ratingen an.
Es gibt auch sehr preiswerte Überfahrten von Piombino nach Olbia.
Piombino ist nur ein kurzes Stück weiter in Richtung Rom (Höhe Elba).

Bei Turisarda buche ich immer.
Man schickt dir direkt die Tickets nach Hause.

kurt2 am 05 Mai 2016 11:32:49

HAllo Frank,
danke für Deinen Tipp.
Habe schon gebucht, m.E. günstiger Preis (205€, 2P,WoMo, Hin-und Rück, Tagesfahrt), deshalb brauche ich eigentlich nur noch die Tickets, die ich vor Ort am Grimaldi- Schalter abholen soll.

Die Frage ist nur: Wo Du bist??

FWB Group am 05 Mai 2016 14:44:27

Jetzt ?
Zu Hause....... :lol: :lol:

Wir fahren vom 02.06. - 26 .06 nach Sardinien. 3 Womos.
Wahrscheinlich so wie im letzten Jahr 1 x rundrum!

kurt2 am 05 Mai 2016 19:29:28

Hallo Frank,
mit "Wo du bist" habe ich nicht Deine Person gemeint, sondern wollte scherzhaft ausdrücken: "Wo bist du, du Grimaldi- Office". :D

Schönen Urlaub :wein: 8)

antonow am 07 Mai 2016 22:31:00

Hallo Frank,
wie lange fahrt ihr denn eure Tour rundum? würde mich mal interressieren.
Gruß
Helmut
Eura Mobil 810 HB

FWB Group am 08 Mai 2016 07:55:51

Hi
Am 04.06. geht es auf die Fähre und am 26.06. zurück!

pippifax am 17 Mai 2016 02:42:10

Ist hier:
grimaldi-lines.com
+39 0586 425548

kurt2 am 28 Mai 2016 11:42:05

HAllo,
noch mal zur Info für alle (künftig) Interessierten:

Habe auf Anfrage von Grimaldi Lines eine Mail bekommen, nachdem der "Check In" von Grimaldi nicht in der "Viale Mogadiscio" stattfindet, sondern in "Porto di Livorno 2000". --> Link

Schaun wir mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur besten Strecke
Mit dem Wohnmobil in die Toskana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt