rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil in die Toskana

Anketrei am 29 Mai 2016 16:25:39

Hallo, im letzten Jahr waren wir knapp Wochen in der Normandie, Bretagne und Loiretal unterwegs. In diesem Jahr haben wir uns wieder ein Wohnmobil gemietet und werden ab dem 11. Juni für drei Wochen auf Reisen gehen. Eigentlich sollte es wieder nach Frankreich gehen, aber wir überlegen gerade Alternativziele. Wir sind zu zweit unterwegs mit unserem Hund und haben den ungezwungenen Urlaub in Frankreich genossen. Nun fragen wir uns, ob dies auch der Fall wäre, wenn wir durch Italien reisen. Überlegt hatte ich mir (wir starten in der Nähe von Bonn) die Fahrt durch das Aostatal, Lombardie in die Toskana. Lässt sich gut fahren oder ist mit vielen schwierigen Stellen zu rechnen. Zwar bin ich im letzten Jahr sehr gut mit dem WoMo zurechtgekommen, aber Serpentinen etc. waren ja auch nicht dabei.
Sind die Stellplätze gut in Italien und wie werden Hunde aufgenommen? Unser Hund ist ein kniehoher Mischling...
Wie siehts mit den Temperaturen aus, gerade von der Toskana haben wir hohe Temperaturen in Erinnerung (war damals ein Familienurlaub in der Hochsaison).
Ohje, so viele Fragen, sorry.

Wir freuen uns über jeden Hinweis...

Lieben Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 29 Mai 2016 17:10:38

Anketrei hat geschrieben:...und werden ab dem 11. Juni für drei Wochen auf Reisen gehen....und haben den ungezwungenen Urlaub in Frankreich genossen. Nun fragen wir uns, ob dies auch der Fall wäre, wenn wir durch Italien reisen.....Sind die Stellplätze gut in Italien und wie werden Hunde aufgenommen? ...Wie siehts mit den Temperaturen aus.

Hallo Frank,

zunächst mal willkommen im Forum.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass ein Toskana Aufenthalt ebenso schön werden kann, wie euer Urlaub in Frankreich. Mit der Normandie und der Bretagne habt ihr euch natürlich gleich mal die wohnmobilen Musterregionen raus gesucht und die Messlatte sehr hoch gelegt. Die Stellplatz Infrastruktur dürfte im gesamten restlichen Europa nicht so gut sein wie dort oder in Frankreich überhaupt. Da kommt nur noch Deutschland ran. Aber deshalb kann man ja nicht den Rest seines Lebens nach Frankreich fahren... :wink: Aber einen Stellplatz findet ihr im Juni immer.

Im Juni sollten die Temperaturen noch aus zu halten sein. Touristisch ist die Toskana inzwischen eigentlich 10 Monate gut besucht. Da gibt es sicher ruhigere Ecken in Europa. Im Juli/August kommen die Familien, die von den Schulferien abhängig sind. Davor und danach blüht der Kulturtourismus.

Habt ihr eigentlich schon mal über Südengland nachgedacht ? Im Juni ein tolles Ziel. M.W. wurden da die Einfuhrregularien für den Wauwau auch gelockert...?

Gruß
Roman

Anketrei am 29 Mai 2016 20:20:42

Hallo Roman, vielen Dank für deine Antwort. Südengland hatten wir tatsächlich überlegt, waren aber wegen der Überführungskosten abgeschrocken. Nun habe ich aber recht gute Preise auf britain-de gefunden, nämlich knapp 280 Euro für Hin-und Rückfahrt durch den Eurotunnel. Sagt dir der Anbieter was?

Lieben Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Roman am 29 Mai 2016 23:02:15

Hallo Frank,

ja die kenne ich. Letztendlich ist es egal wo du buchst, die Hauptsache günstig. Rüber kommst du mit allen Anbietern. Ich habe Südengland nur deshalb in Spiel gebracht, weil es euch offensichtlich in Nordfrankreich gut gefallen hat. Dann würde euch Südengland erst recht vom Hocker reißen... 280 Euro für den Tunnel sind durchaus günstig.
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es in GB keine nennenswerte Infrastruktur für Stellplätze gibt. Dafür liegt ein CP schöner als der andere. Viele sind wie kleine Parks angelegt.

Gruß
Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist das Büro der Grimaldi- Lines in Livorno
Lago di Mergozzo - CONTINENTAL CAMPING VILLAGE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt