Hallo, im letzten Jahr waren wir knapp Wochen in der Normandie, Bretagne und Loiretal unterwegs. In diesem Jahr haben wir uns wieder ein Wohnmobil gemietet und werden ab dem 11. Juni für drei Wochen auf Reisen gehen. Eigentlich sollte es wieder nach Frankreich gehen, aber wir überlegen gerade Alternativziele. Wir sind zu zweit unterwegs mit unserem Hund und haben den ungezwungenen Urlaub in Frankreich genossen. Nun fragen wir uns, ob dies auch der Fall wäre, wenn wir durch Italien reisen. Überlegt hatte ich mir (wir starten in der Nähe von Bonn) die Fahrt durch das Aostatal, Lombardie in die Toskana. Lässt sich gut fahren oder ist mit vielen schwierigen Stellen zu rechnen. Zwar bin ich im letzten Jahr sehr gut mit dem WoMo zurechtgekommen, aber Serpentinen etc. waren ja auch nicht dabei.
Sind die Stellplätze gut in Italien und wie werden Hunde aufgenommen? Unser Hund ist ein kniehoher Mischling...
Wie siehts mit den Temperaturen aus, gerade von der Toskana haben wir hohe Temperaturen in Erinnerung (war damals ein Familienurlaub in der Hochsaison).
Ohje, so viele Fragen, sorry.
Wir freuen uns über jeden Hinweis...
Lieben Gruß
Frank