aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 65C17 Kontrollampen glimmen

wolf2 am 10 Mai 2016 13:18:15

Wir fahren einen Iveco 65C17 und seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nach Ausschalten der Zündung einige Kontrollampen (überwiegend Lampen die gar nicht aktiviert sind z.B. Airbag Lampe) leicht glimmen.
Nach einigen Minuten gehen alle bis auf die Lampe "Anschnallen" dann aus.
Das passiert auch beim Einschalten der Zündung und losfahren. Auch dort gehen alle nach einigen Minuten Fahrt wieder aus.
Man merkt das nur in Dunkelheit, da das Glimmen schwach ist.
Die Werkstatt sagt mir, das wäre ein Fehler im Tachodisplay und man könnte den nur beheben indem man das komplette Disply austauscht.
Hat jemand diesen Fehler auch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 10 Mai 2016 14:07:35

Wenn es Dich tröstet: Du bist nicht allein.

Gib doch mal bei Suche Kontrollleuchten ein. Es ist wohl ein seit mehr als 3 Jahren bekannter Fehler in der Tachoeinheit, der sich inzwischen wohl bis zum letzten Fiat- / Peugeot- / Citroen- / Iveco-Händler rumgesprochen haben sollte. Auch Dein Händler hat es ja so erkannt.

Warum jedoch der Hersteller (oder sind es etwa die Händler?) die Sache kostentechnisch unterschiedlich handhaben, will sich mir nicht erschließen. Meines Erachtens ist dies ein Fehler, der eine Rückrufaktion rechtfertigen würde und der keinesfalls mit irgendwelchen Kosten - weder für das Material noch für die Arbeitsleistung - dem Kunden in Rechnung gestellt werden darf! Das hat mit Garantiezeit oder Kulanzanträgen nichts zu tun.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrisches Proportionalventil für VTG Lader
Anhängerkupplung nachrüsten, Carthago Mondial 41R
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt