"
"
"
"
"
"
"
"
"Das soll als Vorspeise reichen.
Wenn Bedarf besteht, sende ich später noch mehr.
Herzliche Grüße
Fabi
|
Nun ist es schon einige Zeit her, denoch möchte ich noch gerne Appetit auf Spanien machen. " " " " " " " " "Das soll als Vorspeise reichen. Wenn Bedarf besteht, sende ich später noch mehr. Herzliche Grüße Fabi Weiter geht's: " " " " " " " " " "Viele Grüße Fabi Warum ist Ostern 2026 schon eine Zeitlang her??? Da sind doc h noc h knapp 10 Jahre hin.... Habe die Ehre Gogolo Zurück aus der Zukunft. Kann ich das Datum irgendwie ändern? ne Erklärung was das alles sein soll wäre angebracht. Habe die Überschrift mal korrigiert. Herzlichen Dank für die Korrektur. Was das alles ist: Tapas Da wir der spanischen Sprache nicht mächtig sind, kann ich nicht alles benennen. Gegessen haben wir die Tapas in Laguardia und Logrono. "LAGUARDIA "Laguardia Übernachtungsplatz "Tapasviertel in Logrono
Das wollte ich auch gerade fragen, ich erkenne nur das Schinkenbrot. Das mit den weißen Würmern sieht besonders eklig aus, was ist das denn? Die roten Streifen sind aber Paprika, oder? Gibt es einen großen Unterschied zu den spanischen Restaurants hier bei uns in D? Da habe ich schon sehr leckere Tapas gegessen. Ja da gibt es große Unterschiede. Alleine in einem Viertel mit ca. 100 Tapasbars zu sein, vervielfacht die Auswahl. Die weissen Würmer sind Fische, garniert mit Wachtelei. Ansonsten gab es Schweinebacke, Pfötchen und Ohr. Bacalao.....
Genauer : Baby eel oder Glasaal oder (in Espana) Angulas, ein traditionelles Fischeressen, früher "Arme Leute Essen", heute hochbezahlte Spezialität. Ah, ok, danke für die Info. Da gab es letztens einen Bericht im TV über Tapasbars, dort wurde gesagt, dass die zum Bier gereicht werden und im Schnitt 1 Euro kosten. Kannst du das bestätigen? Deine Fotos sehen nicht gerade nach 1 Euro-Tapas aus. Den genauen Preis weiss ich nicht mehr. Nur: es ist verhältnismäßig günstig. Der Oktopus war bei 7 €. Normalerweise zahlt man ca.2-3€,für ein Glas Wein 0,8-1,60€. Oh...nach solchen Fotos habe ich wieder Hunger!( Und so sieht es im Inneren einer Tapasbar in San Sebastian aus - es könnte aber auch wo anders sein ... ![]() Natürlich kann man zu den Tapas Bier trinken, im Norden ist aber häufiger Sidra, am besten stilgerecht eingeschenkt ![]() Ich habe auch schon wieder Lust auf eine leckere Tapas-Tour. Ich habe auch schon wieder Lust auf eine leckere Tapas-Tour. Weil hier nach den Preisen gefragt wurde: ![]() 2 Gläser Wein und 4 Tapas waren meist so etwa 6-8 € Im Baskenland kann es einem passieren, dass man nirgends Tapas angeschlagen findet. Tapas heißen nämlich auf Baskisch Pinchos bzw. Pintxos. Die tollsten Tapas fanden wir in Bilbao in der Markthalle ![]() und ja, die kleinen Aale schmecken klasse. ... und das Mädel hinterm Tresen schenkt Euch grade "einen Tapas" ein ... :D Schönes Bild :!: |
Anzeige
|