aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spontan Mittelmeerküste Hochsaison: Geht das?

Baer26 am 06 Mär 2016 07:45:18

Hallo liebe Spanien-Erfahrene:

Wenn wir in der totalen Hauptsaison spontan auf die Idee kommen, für 2 Tage mit einem 8,5m WoMo Tandemachse auf einem der 5 Sterne-Plätze an der Mittelmeerküste aufzuschlagen, wie ist dann Eure Erfahrung:

A) Vergiss es! Alles voll!
B) Probier es, es ist oft was machbar!
C) Gar kein Problem!
D) Irgendwelche unsachlichen Kommentare, die mir nicht weiter helfen (GRINS)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kastell am 06 Mär 2016 08:53:04

B)

Stellie am 06 Mär 2016 09:20:00

Sofern Frankreich: A :ja: , andere Gegenden kann ich nichts zu sagen :D

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 06 Mär 2016 09:29:23

B

eaglesandhorses am 06 Mär 2016 09:29:30

E

thomas56 am 06 Mär 2016 09:34:04

klar kann man Glück haben. Ich hatte kein Glück......und dann mit 2 Kindern in der glühenden Sonne von CP zu CP. :?

Beduin am 06 Mär 2016 09:43:26

Ich sehe das auch eher kritisch. Komme ja gerade von da und gut, es hatten nicht alle CP offen, aber die offen waren, die waren zum großen Teil ausgebucht. Viele CP u SP sind sehr eng. Ich kenn ja beim fahren auch nicht viel. Sprich, meistens Augen zu und durch, aber ich kam da mit meinen nur knappen 7 Meter doch oft erheblich an meine Grenzen und ins schwitzen --> Link

Baer26 am 06 Mär 2016 10:24:36

eaglesandhorses hat geschrieben:E

E wäre was genau? ;-)

Dnik am 06 Mär 2016 12:12:34

Baer26 hat geschrieben:E wäre was genau? ;-)

Dont feed the Troll!

Ich würde sagen B. Vorrausgesetzt es muss nicht direkt am Wasser sein. Ein bisschen nach hinten versetzt geht eher was.
Wir waren mal auf einem Platz wo um punkt 14 uhr jemand vom Personal stand und darauf gewartet hat dass wir gehen weil draussen eine Schlange stand und gewartet hat.

Gruss

Solofahrer am 06 Mär 2016 12:58:24

B — aber rechne erst 10 x mit A.

Nachtrag:
Kommst Du erst nachmittags zum Platz, hast Du in der Hauptsaison und ohne Reservierung kaum eine Chance.
Kommst Du vor 12:00 Uhr an die Einfahrt und es steht eine Schlange da, wirst Du auch kein Glück haben. Dann fahr besser gleich weiter.

rolf51 am 06 Mär 2016 14:08:49

B
Aber keine Ansprüche stellen.

Gast am 06 Mär 2016 17:11:20

Also was Frankreich betrifft: von mir ganz klar A.)- tu dir das nicht an, es macht keinen Spaß.
Es sind nicht nur die CP's total voll (von einem 5-Sterne Platz würde ich dir ohnehin abraten, du wirst wenn du nicht reserviert hast in die letzte kleine Ecke gedrängt für horrende Summen) auch die Küste, Restaurants ist alles sehr voll. Wenn überhaupt versuche es eher auf einem Stellplatz.

Kai

rheinberger am 06 Mär 2016 19:28:39

Moin

Wie sieht es denn im Moment aus?

Spanien von Valencia Richtung Marbella? Gute CP oder auch SP.

Wetter in jedem Fall besser als zu Hause.

LG Rheinberger

Baer26 am 07 Mär 2016 18:17:24

Dnik hat geschrieben:Dont feed the Troll!

Danke für den Hinweis. Hatte ich beinah schon vergessen.
I'll never feed the Trolls again. :-)

camper01 am 07 Mär 2016 18:50:47

Wir sind gerade in der nähe von Alicante genauer gesagt auf dem CP Marjal bei Crevillent.
Sehr schöner Campingplatz. Hier ist noch viel Platz weil die Überwinterer jetzt nach und nach heimfahren.
Heute war das Wetter aber bescheiden! Regen und kalt. Die letzten Tage aber sehr sonnig nur ein kalter Wind blies.
Ich denke die Stell und CP. werden nun überall leerer.
LG.die Camper

rheinberger am 07 Mär 2016 19:55:26

Moin Camper

dann machen wir uns mal auf den Weg. In Marjal waren wir letztes Jahr.Hat uns gut gefallen.Wir wollen noch etwas weiter.

Gruß Rheinberger

camper01 am 07 Mär 2016 23:32:57

Hallo Rheinberger
Dann wünschen wir Dir/Euch eine gute fahrt!
Wir werden uns so langsam auf die Heimreise begeben.
Das heisst Morgen gehts nach El Campello dann weiter nach Javea und so weiter der Küste entlang aber immer im ruhe.

SOUTHCAMPER am 26 Apr 2016 21:13:42

Hallo,

in Spanien ist die Hochsaison im August. Wir fahren dieses Jahr nach Nordspanien, und leider auf Grund der Schulferien genau in diese Zeit hinein.
Ich habe versucht zu reservieren. Die meisten Campings lehnen dies ab, oder heben die Mindestdauer für Reservierungen auf 10-15 Tage.
Mit 8,5 Metern Wohnmobil am Mittelmeer würde ich mich in der Nebensaison noch trauen, sonst nicht.

Jesús

alzu am 27 Apr 2016 08:46:20

Wenn Du eine Woche oder länger am selben Platz stehen möchtest, wird es oft schwierig. Für ein bis drei Nächte ist oft was frei, dann halt innerhalb des Platzes oder auf einen anderen CP übersiedeln.
Wünsche schöne Reise!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPL tanken in Spanien, ist schon der Neue Adapter erf.
La Rioja über Ostern 2016 lecker Essen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt