aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 614 Dusche Abwassersyphon undicht

Heimdall am 14 Mai 2016 13:11:36

Hallo,
gibt es hier jemand der diesen Syphon schon mal getauscht/repariert hat. Es ist ein Modell ohne Doppelboden.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Mai 2016 14:18:17

Ein Foto des Tatortes ist immer gut.......

Heimdall am 14 Mai 2016 16:52:28

Der war gut. :mrgreen:
Wie ein Abfluss von oben aussieht weiß hier jeder, und wenn ich von unten für ein Foto ran käme könnte ich ihn auch reparieren. :lol:

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mai 2016 17:01:43

Hallo Heimdall,

Wollte dir eine PN senden, Aber irgendwie geht das nicht. Check mal deine Konfiguration.

Dein Alf

Heimdall am 14 Mai 2016 17:22:02

KudlWackerl hat geschrieben:Hallo Heimdall,

Wollte dir eine PN senden, Aber irgendwie geht das nicht. Check mal deine Konfiguration.

Dein Alf

Alf, das liegt nicht an meiner Konfiguration, ich bin für PN's nur gesperrt. Ich Bösewicht hab vor Jahren mal eine mail Adresse weiter gegeben und so ein Vergehen verjährt hier anscheinend nicht. :wink:
Trotzdem danke für deine Mühe.

Gast am 14 Mai 2016 18:39:14

O.k. vielleicht nur vergessen den Block rauszunehmen?

:roll:

Dein Alf

hebert am 14 Mai 2016 20:12:23

wenn der Siphon genauso verbaut ist wie bei meinem T 674 von 2009 dann kommst du garnicht ran. Gruß von der Entwicklunsabteilung der Fa. Hymer. Ist mir vor ein paar Jahren im Urlaub in Norddeutschland auch passiert und wir zum nächsten Hymerhändler in Meck Pom in und dessen Komentar da muß die Duschwanne raus. nach einem Anruf beim Service in Bad Waldsee hieß eshinkommen wir finden eine Lösung. Auf der Suche nach der besten möglichkeit an den siphon zu kommen hat man am Ende in höhe des defekten Siphon eine Revisonsöffnung geschnitten und ein Lüftungsgitter drauf gesetzt.

Gruß Ralf

wolfherm am 14 Mai 2016 20:19:56

Heimdall hat geschrieben:Der war gut. :mrgreen:
Wie ein Abfluss von oben aussieht weiß hier jeder, und wenn ich von unten für ein Foto ran käme könnte ich ihn auch reparieren. :lol:

Das war kein Spass. Es macht eventuell schon Sinn, die Dusche und den Abfluss von oben zu zeigen. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Einbausituation........

Und einer schrieb ja jetzt gerade....wenn das so ähnlich ist, wie bei meinem...

Aber du kannst es auch ohne Foto versuchen. Es raten dann vielleicht noch mehr mit.

Heimdall am 14 Mai 2016 21:06:46

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Info. Da bei mir ebenfalls keine Revisionsöffnung vorhanden ist, dachte ich schon daran mir so eine Öffnung aus dem Boden zu schneiden. Du hast mich jetzt darin bestärkt es auch so zu machen. Allerdings würde ich die Öffnung wieder so verschließen und abdichten, dass man später wieder ran kommt falls es notwendig sein sollte.
Ich bin an dieser Stelle gegenüber einem Lüftungsgitter skeptisch.
Wie groß ist ungefähr deine Öffnung und wurde sie rund oder viereckig ausgeschnitten? Das würde mir helfen.
Ich bin noch am überlegen wie ich am besten die richtige Stelle ausmessen könnte um auch genau unter dem Syphon zu landen.
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A68 Bj13 Benutzung Wasserhahn erzeugt Kurzschluß
Duscharmatur leckt (Sunlight A70 Bj. 2010)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt