Die Software für mein Zenec 3711D - Navi ist jetzt 3 Jahre alt und wie ich auf meiner Urlaubsreise nach Portugal feststellen konnte - ziemlich veraltet.
Habe mich deshalb schweren Herzens entschlossen ein Update zu kaufen (Europa komplett 119 €).
Bin verfahren nach der Anleitung im Netz. Ist zwar ein ziemliches Durcheinander, aber nach verschiedenen Versuchen hat es hoffentlich geklappt.
Habe zuerst ein Software-Update für den Zenec gemacht. Anschließend die Softwareinhalte des Navi auf den Zenec-USB-Stick geladen (Backup). Hierfür wurden etwas mehr als 4 GB auf dem 8-GB-Stick von Zenec benötigt.
Als ich jetzt den Download der gekauften Update-Karten (Europa) starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung "nicht genügend Platz auf dem USB-Stick".
Habe also die Daten auf dem USB-Stick auf einen größeren USB-Stick kopiert und diesen dann am PC wieder eingesteckt. Wurde erkannt und der Download lief problemlos (hat aber rd. 5 Std. gedauert).
Die Installation am Zenec Gerät lief auch problemlos.
Jetzt meine Frage: Die Installation am Zenec-Gerät hat nur rd. 1,5 Std. gedauert. Ich meine aber gelesen zu haben dass diese auch viele Std. dauert.
Es stellt sich mir also die Frage, ob die neuen, gekauften Karten denn auch installiert sind. Wie kann ich feststellen ob jetzt das Kartenupdate komplett installiert ist?