xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer Avic F160 Wohnmobil einstellen?

flens am 10 Mai 2016 21:11:37

Moinsen,

kann mir einer sagen. ob man beim Pioneer Avic F160 Navi als Fahrzeugtyp kein Wohnmobil einstellen kann?

Finde auf meinem Gerät nur PKW, Taxi, Bus und LKW als Fahrzeugtypen Im I-net gibt es aber Fotos von dem entsprechenden Menü, auf denen auch ein Camper abgebildet ist. Ausserdem wird das Avic F 160 speziell als Navi für LKW und Wohnmobile beworben ....

Wer weiss die Antwort?

Gruß,

flens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolf2 am 11 Mai 2016 12:29:22

Hallo Flens,
ich kenne nur die iGo Software und dort ist es möglich neben den von dir genannten auch noch leichte und schwere Camper anzuwählen!
Allerdings kann ich aus der Erfahrung sagen, dass die leichte Camper Variante bis auf die Abmaße (Höhe, Breite) der PKW bis 3,5 T Variante entspricht und die schwere Camper Variante entspricht der LKW Variante über 3,5 T.
Man kann sich daher sicher nicht blind auf die Angaben verlassen, sondern muss immer noch mitdenken und eigenen Entscheidungen einfließen lassen, zumal sicher auch nicht alle Karten die die SW Ersteller verwenden die notwendigen Einschränkungen zu den verschiedenen Fahrzeugarten zum Ausdruck bringen!

raribay am 11 Mai 2016 14:05:12

Hallo Flens,
hab nur die engl. BA gefunden. Einstellung von Länge, Breite, Gewicht, etc. ist laut BA ab Seite 42 möglich.
Wähle mal LKW als Fhrzg. aus und gib da mal die Daten vom Womo ein.

--> Link

Anzeige vom Forum

flens am 11 Mai 2016 18:28:03

Hallo Richard,

das habe ich gemacht, einschliesslich aller fahrzeugbezogenen Daten wie zum GG, Länge etc. Da mein WoMo 5,6 t. besitzt, ist die grds. Einstellung als LKW ja auch richtig, aber eben nicht durchgehend.

Das Navi behandelt das WoMo dann ausschliesslich wie einen LKW, z.B. kommt auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit als 80 km/h eine Warnmeldung. Natürlich könnte ich die abstellen, es zeigt aber, dass das WoMo durchgängig als LKW behandelt wird. Das macht natürlich keinen Sinn.

Ich dachte bislang, wenn ich ein Navi mit WoMo-Ausstattung kaufe, wird es die womo-spezfischen Verkehrsregeln wie z.B. 100 km/h auf Autobahnen auch beachten. Das scheint aber offenbar zu viel an Erwartungshaltung zu sein!

Gruss,

flens

raribay am 11 Mai 2016 19:12:36

flens hat geschrieben:Hallo Richard,

Das scheint aber offenbar zu viel an Erwartungshaltung zu sein!

Gruss,

flens

Diese Erfahrung hab ich mit meinem Kenwood auch gemacht. Leider nicht zu ändern.

rodiet am 13 Mai 2016 17:57:09

Nimm doch mal den Bus und stelle deine Daten dort ein.
Bei meinem iGo Primo habe ich es so gemacht und bin zufrieden damit.

flens am 13 Mai 2016 20:10:59

Danke, das probier ich mal!

Gruß,

flens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein oder Ten Haaft
Zenec Navi-Update Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt