xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Bodensee am Fronleichnamswochenende

kedi3001 am 15 Mai 2016 09:47:02

Hallo liebe Foris,

zunächst einmal wünsche ich allen schöne Pfingsttage (bei hoffentlich besserem Wetter als bei mir - hier regnet es seit Tagen in Strömen).

Falls - und das hoffe ich sehr - das Wetter am übernächsten (in Bayern verlängertem) Wochenende besser sein sollte, wollen wir von Donnerstag bis Sonntag an den Bodensee fahren. Die Fahrt macht mir keine Kopfschmerzen, da der kürzeste Weg nicht über die Autobahn führt.

Mein Problem ist eher die Stellplatzfrage: :(
Besteht eine Chance irgendwo am Bodensee in relativ verkehrsgünstiger Lage (d.h. mit Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr) einen Stellplatz zu ergattern?
Wir könnten am Donnerstag früh los und so bis 11.00 h vor Ort sein.
Kennt jemand einen Stellplatz den man reservieren kann?

Außerdem wären wir noch für Tipps aller Art in der Region Bodensee dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Conny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 15 Mai 2016 10:11:46

Hallo Conny,
unsere bevorzugten Orte und Plätze sind Meersburg und Überlingen. Meersburg hat 3Plätze von komfortable (Toiletten, Dusche, Strom) bis "ohne Alles". In Überlingen liegt neben dem eigentlichen Stellplatz eine große, leicht schräge Wiese, welche als Ausweichplatz mitbenutzt werden kann. Dort kann man sich allerdings bei Regen schnell festfahren und Strom gibt es nur am Rand zum Stellplatz an 2 Stromsäulen. In beiden Orten kann man nach Entrichten der Stellplatzgebühr mit einem Abschnitt kostenlos den Bus in das Zentrum oder zum See nutzen. Von dort problemlos weiter mit Bus, Zug oder Schiff. In Überlingen kann ich noch die Pizzeria gegenüber des Stellplatzes und der Bushaltestelle empfehlen, wir waren vor kurzem wieder dort: --> Link

Gruß Michael

Roman am 15 Mai 2016 10:29:28

reisemobil.online.cx hat geschrieben:...unsere bevorzugten Orte und Plätze sind Meersburg und Überlingen....

Hallo Michael,
hallo Conny,

auf allen genannten Plätzen kann man m.W. aber nicht reservieren. Und das wäre, wie wir an dem letzten Brückenwochenende leider erfahren mussten, dringend nötig.
Alle 90 Plätze in Meersburg waren belegt. Ich würde sogar sagen überbelegt, da in den Fahrspuren auch noch Womo´s standen, wo normalerweise sicher keine hingehören.
Das war auch auf den CP´s absoluter Ausnahmezustand. Ich habe mich an meine Campingzeit vor über 30 Jahren erinnert gefühlt, als wir im August an der "Côte" 3 Tage lang einen freien Platz für unser Iglu Zelt suchten....

Rief man am Bodensee bei manchen CP´s an, wurde man vom gleich AB abgefertigt...." leider sind alle Stellplätze belegt...."

An solchen WE´s werde ich den Bodensee sicher nicht mehr aufsuchen. Da bin ich hinterher urlaubsreif.... ;D

Wir fanden dann letztendlich auf dem wunderschönen CP in Tettnang ein Plätzchen: --> Link
Mit dem Rad waren es entlang des "Argen" ca. 8,00 flache Kilometer bis zum See, sehr schön zu fahren.
Da wir Sonntags ohnehin zu "Vaude" wollten hat das prima gepasst.

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Orje am 15 Mai 2016 12:57:45

Hallo,

versucht es evtl. auf der anderen Bodenseeseite, dem CP "Klausenhorn" in Konstanz-Dingelsdorf. Der liegt wirklich sehr schön und Busverbindung nach Konstanz (ca. 12 km) ist in der Nähe. Wenn man leichtes bergauf mit dem Rad nicht scheut, dann kann man Konstanz und die Mainau (ca. 5 km) auch mit dem Rad gut erreichen. Mit dem Schiff kommt man von KN-Wallhausen (sind ein paar 100 m vom CP) nach Überlingen. Und von Konstanz aus mit Schiff bzw. Fähre nach Meersburg usw.
CP ist allerdings nicht "preiswert".

Grüße Orje

soletti1 am 15 Mai 2016 17:09:23

Hallo Conny

Meersburg kann auch ich empfehlen, reservieren kann man hier allerdings nicht man sollte schon früh dran sein zu den Feiertagen wenn man noch einen Platz ergattern möchte

--> Link

--> Link

Kressbronn fanden wir auch nicht schlecht, ob man hier reservieren kann weiss ich leider nicht aber man könnte ja mal nett anfragen

--> Link

--> Link

Fahrräder würde ich mitnehmen damit kommt man super vorwärts am See :wink: .

Gast am 16 Mai 2016 12:11:26

Servus !
Am Bodensee reservieren geht schlecht bis gar nicht. Auf Stellplätzen eh und auch auf CP wird Dir immer nur gesagt, daß Du vorbei kommen sollst und dann schaut man mal...Da haben wohl zu Viele ihre Reservierungen nicht eingehalten.

Ich fand den SP und CP in Kressbronn nicht schlecht: --> Link Die haben Stellplätze vor der Tür mit Strom und der Weg zu Sanitär und Supermarkt auf dem Platz ist nicht weit. Nebenan ist ein kleiner Hafen mit einem netten Restaurant. Eine Bahn fährt regelmäßig nach Kressbronn und Langenargen. Geht aber auch zu Fuß ganz gut.

Eine gute Alternative ist in Bregenz: --> Link. Hier kann man nicht reservieren, aber der Platz ist durch große Wiesen erweiterbar und irgendwo gibts immer ein Fleckchen. Wir haben bisher immer Glück gehabt und auf dem eigentlichen Camping gestanden. Sehr naturbelassen, keine Parzellierung aber direkter Zugang zum See und eine große Wiese mit Feuerstellen. Der Weg in die Stadt ist etwas zu laufen, aber dort gibt es Bahnhof und Hafen. Ich glaube es fährt auch ein Bus in die Stadt. Ganz in der Nähe gibt es ein tolles Freibad und natürlich die Festspiele.

Viel Spaß am See

Michael

karero am 16 Mai 2016 17:34:37

Hallo,

wir waren mal von einigen Jahren auf dem Camping Hegne. Zwischenzeitlich hat der Pächter gewechselt und es wurde offenbar auch einiges renoviert.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, direkt am See, Bahnhaltestelle in fußläufiger Entfernung (kostenlos mit der Kurkarte).

Schöne Zeit
Karin

Anitastro am 18 Mai 2016 22:13:03

Hallöchen, in Orsingen gibt es einen tollen Campingplatz, ist ca 10 km vom See entfernt aber tip-top.Ideal für eine FahrradTour an den See.Einen schönen Stellplatz findet Ihr in Radolfzell Parkplatz Bora-Sauna.
Lieber Gruß
Anita

ranro2000 am 19 Mai 2016 07:02:44

Hegne !!!
und dann nach 5 min Fußweg die Möglichkeit kostenlos mit der Tourismuskarte den "Seehaas" für Ausflüge von Konstanz bis Stein am Rhein zu nutzen. Achtung Fahrradmitnahme kostet.

Radolfzell hat eine tolle Altstadt sehr kurzer Weg vom Bahnhof.
Der Stellplatz ist etwas außerhalb auf einem begrüntem Parkplatz. Für Übernachtung OK ... aber Urlaubswochenende - Neeee lieber nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsttour nach Westerstede
Schwimmbad auf dem Weg zwischen Frechen und Bremerhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt