xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nochmal Ladegerät

Bierkrug am 12 Mai 2006 12:59:45

Moin,

meine Werkstatt hat das Ladegerät zu Schaudt gesandt, um es zu reparieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange so etwas dauert ? Am Ladegerät kommt Strom an, aber danach gehts nicht mehr weiter. Der Werkstattmeister hat mit Schaudt gesprochen, die telefonisch auch nicht mehr weiterhelfen konnten.

Nicht, dass das die ganze Saison dauert :cry:

Vieleicht ist meine "Falschpolung" (plus und minus verwechselt) ja die Ursache. Dann würde ich mich in den A.... beißen :evil:

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Günni56 am 12 Mai 2006 19:28:15

Schau mal hier:

--> Link

Vielleicht ist dein Ladegerät überhaupt nicht defekt.

Ich habe auf meinem Mail an Schaudt auch nur ein Angebot zur Reparatur bekommen.

günter

Bierkrug am 02 Jun 2006 08:50:41

Hallo nochmal.

Ich wollte nur einmal meine Erfahrung weitergeben. In meinem Ladegerät waren lt. Firma Schaudt zwei Transitoren durchgebrannt. Die haben die Transistoren gewechselt und seit gestern haben wir unser WoMo wieder. Damit ist Pfingsten gerettet. :D

Allerdings hat es etwas lange gedauert, naja.....

Schöne Pfingsten Euch allen !

Viele
Andreas

Anzeige vom Forum

Günni56 am 02 Jun 2006 21:18:38

Bist du sicher??

Günni56 am 02 Jun 2006 21:19:55

Was hat die Rep. gekostet?
Günter

Gast am 03 Jun 2006 09:03:58

Also in den Geräten von Schaudt ist nix besonderes an Bauteilen verbaut. Die kann jeder Hobbyelektriker auf gut Glück alle einfach austauschen und das GErät funzt wieder. Meines war auch einmal defekt. Hab mit Schaudt gesprochen und die haben mir auch gesagt einschciken und neue Platine einbaune. Sollte 150 EUR kosten. Habs dann selber gemacht und keine 15 EUR für die Ersatzteile bezahlt..
Die Teil was ich aus nem 97er verbaute hatte konnte man fast mit dnem Dachdeckerlötkolben reparieren.. Kein SMD oder ähnlich filigrane Teile vorhanden.
Auch die Steckkontakte nach aussen hab ich erneuert. Die bekam man für 3 EUR bei RS-componenents und auch alle anderen Teile gibts da.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verarbeitungsqualität Challenger
Lüftungsblech
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt