rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe für Fiat Ducato 280 2,5 TD BJ 1989

Carolinchen am 18 Mai 2016 22:59:20

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe. Unser Wohnmobil hat einen Getriebeschaden.

18031

Wir haben das folgende Getriebe gefunden. Link zum eBay Artikel

Laut Info von dem Verkäufer passt dieses in unser Wohnmobil.

Ich habe es auch unserer Werkstatt gezeigt. Deren Aussage war allerdings, dass es eine andere Schaltaufnahme hat und auf keinen Fall passt.
Ich solle mal die Bilder vergleichen:

18030 18029 18028 18027

Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen.

Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann, evtl. kann mir ja auch jemand ein gebrauchtes Getriebe anbieten?

Viele Grüße und Danke Vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

belvenfish am 18 Mai 2016 23:43:28

Also das sieht nicht gut aus. Hast du den Verkäufer gefragt, ob du den kauf rückgängig machen kannst wegen passt nicht (falls du es schon gekauft hast)??
Was ist denn mit deinem Getrieb überhaupt los, vlt ist es ja reparabel?

Meiner Ansicht nach benötigst du ein Getriebe mit der Kennung C504.

Carolinchen am 19 Mai 2016 07:31:43

Ich habe das Getriebe noch nicht gekauft sondern nur bei dem Verkäufer angefragt !

Laut unserer Werkstatt hat die Linke Lenkstange zu viel Spielraum im Getriebe und schlägt aus ! War beim fahren ein Gefühl als hätte ich eine Acht im Reifen die immer schlimmer wurde !

Anzeige vom Forum

logri46 am 19 Mai 2016 11:01:20

Das erschliesst sich mir nicht so recht --Lenkstange ,Radeiern und SCHALTgetriebe??
Gruss logri46 (Lothar)

belvenfish am 19 Mai 2016 11:43:58

Hm, ganz verstehe ich das jetzt auch nicht, scheint mir ehr, dass du ne neue Lenkung brauchst. Also da würde ich mal ganz unverbindlich eine zweite Meinung vor Ort einholen, so billig ist ein Getriebe und der Einbau nun auch nicht, vor allem, wenn du hinterher doch eine Lenkung brauchst. :gruebel: :?:

mv4 am 19 Mai 2016 13:48:56

deine Werkstatt meint vielleicht ein Lenkgetriebe ?

Pijpop am 19 Mai 2016 16:55:40

Carolinchen fährt anscheinend Schlangenlinien ( wegen der 8 im Reifen )

Also - ich tipp auch auf Lenkgetriebe.

Carolinchen am 19 Mai 2016 18:25:58

Danke für die Antworten. Carolinchen fährt das Wohnmobil gar nicht, dafür hat sie einen Mann ;-)

Wir verstehen leider beide nicht viel von Fahrzeugtechnik und können uns nur darauf berufen, was uns Fachleute mitteilen. Kann natürlich sein, dass wir da etwas durcheinander gebracht haben.

Wir haben mittlerweile auch eine zweite Meinung eingeholt und das Getriebe ist leider in der Tat kaputt. Unsere Werkstatt kann das Getriebe zur Reparatur geben, aber die Reparatur kostet ca. 1300€. Aus unserer Sicht wäre der Kauf eines gebrauchten Getriebes günstiger.

Mittlerweile wissen wir auch, das belvenfish mit seiner Vermutung richtig lag - wir brauchen ein Getriebe mit der Kennung C504.
--> Link

Weiß jemand zufällig wo wir eins bekommen könnten oder kann es uns anbieten?

Jens39 am 19 Mai 2016 19:41:45

Ich hatte eine ähnliche Problematik bei meinem alten T3 Bus. Habe mich damals auch für ein gebrauchte Getriebe entschieden.
Leider war dies nach einem Jahr wieder kaputt, so dass ich wieder ein Getriebe besorgen musste. Ich vermute, dass ich besser damit gefahren wäre, wenn ich damals mein Getriebe hätte reparieren lassen. Also überlegt, ob ihr nicht doch die 1300 Euro in die Hand nehmt. Viele Grüße Jens

Beefeater57 am 19 Mai 2016 20:48:04

Wendet Euch an die Firma Axel Augustin,die sind auf diese Fahrzeuge bzw.deren Teile spezialisiert.Gebt denen die genauen Daten und lasst Euch ein Getriebe anbieten,das ist dann überholt und Ihr erlebt keine bösen Überraschungen.Was braucht Ihr denn jetzt-ein Lenkgetriebe oder ein Schaltgetriebe?

Bernd

flairmichel am 19 Mai 2016 21:00:16

MW Fahrzeugtechnick in Schöffengrund
oder
Firma Most in Kizingen

lg
Michel

selbstschrauber am 19 Mai 2016 21:02:46

Kann mich nur den Vorschreibern anschließen: Lieber das eigene reparieren lassen als eine Katze im Sack zu kaufen, die in 1 Jahr den Löffel abgibt.Aus- und Einbau ist ja auch nicht umsonst und den 2x bezahlen zu müssen, macht keinen Sinn. Die Werkstatt soll die Kupplung prüfen und im Zweifel auch gleich erneuern inkl Drucklager etc.

LG

Selbstschrauber

belvenfish am 19 Mai 2016 21:08:44

Also für 1300 reparieren würde ich das nicht. Dann ehr wie die Kollegen andeuteten, ein überholtes. Aber nicht jeder hat mal eben 1500 Euronen zur Hand. Wenn das so ist, etwas Zeit lassen, da kommt schon ein Angebot, im Zweifelsfall auch ein komplettes Fahrzeug, wenn ihr den PLatz habt...

kroppie am 20 Mai 2016 08:36:14

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehzahlschwankungen
Hupe im Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt