aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bus von Ston o Orebic nach Dubrovnik?

Edel am 19 Mai 2016 18:48:52

Vielleicht hat jemand einen Rat.
Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden, und die kroatische Busverkehr-Webseite verstehen ich nicht.

Meine Idee ist, Dubrovnik als Tagesausflug von Peljesac aus zu machen, und am liebsten mit dem Bus, morgens hin und abends zurück. Das Wohnmobil stehen lassen entweder in Ston oder Orebic. Der Reiseführer schreibt, die Busverbindungen wären dürftig.
Wäre es dann besser eine Nacht auf einem Autocamp bei Dubrovnik einzuplanen? z.B. bevor man nach Plejesac geht.
Wie haben es andere gelöst?

Danke für einen Rat
Edel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 19 Mai 2016 18:55:54

Hallo Edel,
ich würde tatsächlich mit dem WoMo näher an Dubrovnik heranfahren. Soweit ich mich erinnere braucht der Bus ewig und fährt nur dürftig. Meine Info ist jedoch schon zwei Jahre alt.

mar am 19 Mai 2016 22:07:22

Wir haben letztes Jahr eben südlich von Dubrovnik auf einem CP übernachtet, der Name des ortes fällt mir nicht mehr ein. Er liegt ca. 7 - 10 km südl. der CP von der Straße direkt abgehend gut ausgeschildert. Von dort fährt mehrmals täglich der Bus nach Dubrovnik und auch eine Art Wassertaxi. Für eine Stadtbesuch optimal.
Gruß
Maren

Anzeige vom Forum

Dentschi am 20 Mai 2016 00:03:50

Wie schon Richy und Maren vorgeschlagen haben würde ich dir auch empfehlen näher an Dubrovnik heran zu fahren. Es fahren täglich mehrere Linien von Rijeka, Zadar, Split die Küstenstraße entlang nach Dubrovnik und halten auch in Ston. Entspannter ist es aber mit einem Wassertaxi von Zaton, Lozica oder Srebreno Dubrovnik anzusteuern die täglich die Route fahren. An den Promenaden in den einzelnen Städchen wirst du fündig um die Überfahrt zu organisieren.

Tolle Gegend

Viel Spaß wünsche ich dir

Edel am 20 Mai 2016 08:19:59

Machen wir dann so,
Wassertaxi klingt natürlich gut, wir sind jedoch auf einen Campingplatz angewiesen, wenn es einen in der Nähe der Wassertaxi gibt.
danke für den Tipp!
Edel

volki am 20 Mai 2016 15:10:39

Edel hat geschrieben: Meine Idee ist, Dubrovnik als Tagesausflug von Peljesac aus zu machen, und am liebsten mit dem Bus, morgens hin und abends zurück. Edel

Bevor du Dubrovnik besucht, erkundige dich aber, wie viele Kreuzfahrt-Riesen in Dubrovnik stehen. Sonst teilst du die die Stadt mit tausenden "Kreuzfahrern" :cry:

Die letzten Jahre, wenn wir vorbei fuhren waren immer 2-3 der Riesen dort, am Sonntag, 8. Mai war das erstem Mal der Anleger leer, da wäre eine Stadtbesichtigung angenehm gewesen

Edel am 20 Mai 2016 18:09:15

Kann ich das vorher irgendwo rauskriegen, wieviele Kreuzfahrschiffe an dem Tag kommen?

Edel am 20 Mai 2016 21:20:16

Habe den Plan mit den Ankunftzeiten der Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik gefunden,
--> Link auf Arrival/departure klicken und Monat wählen.
Danke für den Tipp
Edel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfahrt Wanderung Nord-Velebit mit Womo
Italiens Schulferien und Istrien als Ziel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt