aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot Boxer Pössl 2win Tauchpumpe

Bluemchenglueck am 22 Mai 2016 12:31:12

Huhu!

Bin neu hier im Forum und auch Neubesitzerin o. g. WoMos, das aber schon 10 Jahre alt ist... also keine Ahnung von nix :wink:

Nun meine Frage: Die Wasserpumpe will nicht so wie ich mir das denk. In der Küche klickt zwar der "Schalter", ich hör auch die Pumpe laufen, aber Wasser kommt keins. Im Bad tut sich gleich gar nix :( d. h. da klickt nicht mal der Schalter... von Wasser gar nicht zu reden...

Und nun???

Sonnige Grüsse von der Susi *Blümchenglück*

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 22 Mai 2016 12:42:24

.... auch Huhu!

- funktiomierte das Ganze bei Übergabe / Einweisung?

- Wasser im Tank?

- Frostschutzventil geschlossen?

- Boiler schon vollgelaufen?

- läuft es während Du pumpst unterm Fahrzeug raus?

Bluemchenglueck am 23 Mai 2016 20:26:39

Danke für die Antwort! Will mal versuchen, soviel wie möglich zu beantworten...

- Bei Übergabe haben wir das leider nicht ausprobiert, da der Wassertank leer war. Ich werd aber den Vorbesitzern mal eine Mail schreiben...
- Wasser ist im Tank
- Wo ist das Frostschutzventil?
- Muss ich den Boiler vollaufen lassen, auch wenn ich nur "kaltes Wasser anforder"?
- Unter dem Fahrzeug läuft nix raus während des Pumpens

Mehr kann ich grad noch nicht sagen... wie gesagt... totale Neulingin :(

Sonnige Grüße von der Susi *Blümchenglück*

Anzeige vom Forum

underdog am 31 Mai 2016 22:25:28

- Bei Übergabe haben wir das leider nicht ausprobiert, da der Wassertank leer war. Ich werd aber den Vorbesitzern mal eine Mail schreiben...

Und dann? Abhilfe per Mail?

- Wasser ist im Tank

Das ist gut, wie viel Wasser? Sehr voll?

- Wo ist das Frostschutzventil?

Oft in der Nähe des Boilers / der Heizung, erstmal nicht so wichtig.

- Muss ich den Boiler vollaufen lassen, auch wenn ich nur "kaltes Wasser anforder"?

Nein, man kann auch die Klospülung zum Testen nehmen.
Der Boiler wird von der Pumpe gefüllt bis er voll ist, dann erst tritt Wasser am Warmwasserausgang aus. Wenn die Pumpe nicht fördert = Pustekuchen.

- Unter dem Fahrzeug läuft nix raus während des Pumpens

Das ist sehr gut.

Wenn die Pumpe beim Betätigen eines Wasserhahns hörbar anläuft ist zumindest der Schalter in diesem Hahn in Ordnung.

Ich vermute eine Luftblase in der Pumpe und ein zur Zeit verklebtes Rückschlagventil am Ausgang der Pumpe.
Ich würde die Pumpe ausbauen und in einem Wassereimer testen. Aber ich habe auch alles mögliche zur Verfügung.

Es könnte reichen, die laufende Pumpe im Wassertank durch das Wasser zu ziehen, wenn man so will, sie durchschütteln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe Hymer Tandem defekt, selber wechseln?
Einhebelmischer Contur S90 Schalter defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt