rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe Hymer Tandem defekt, selber wechseln?

Dembinski am 29 Mai 2016 19:05:14

Hallo zusammen,
Unsere erste Ausfahrt war der absolute Hammer, nur hat sich ein Tag vor dem Ende der Ausfahrt die Tauchpumpe verabschiedet.
Ist der Aus- und Einbau schwierig oder kann man das getrost selber machen? Gibt es da irgendwo ne Anleitung?
Vielen Dank
Grüße Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schrauber71 am 29 Mai 2016 19:14:21

Ohne zu wissen wie Euer Modell genau ausschaut...
Tauchpumpen "hängen" doch einfach so im Tank herum- am Schlauch...so zumindest in meinem Bulli.
da kann man einfach die Pumpe durch die Reinigungsöffnung entnehmen und durch eine andere ersetzen- Kabel halt auch umklemmen...kann ich mir nicht wirklich schwierig vorstellen. Kurzer Blick auf die Pumpe sollte Klarheit bringen.

Gruß Manfred

Dembinski am 29 Mai 2016 19:23:41

Hallo Manfred,
Ein Bild kann ich gerade nicht machen. Ich denke eben auch, dass das kein Hexenwerk ist, ich dachte nur, vielleicht hat da jemand ne Anleitung...

Anzeige vom Forum

Schrauber71 am 29 Mai 2016 19:30:24

Ich glaube das ist bei Blick auf die Pumpe so selbsterklärend, wie das wechseln einer "Glühbirne".
Wie gesagt, bei meinem Bulli (auch Tauchpumpe), ein Kinderspiel.

Gruß Manfred

Renault16 am 29 Mai 2016 21:07:07

Hallo Michael ,

kleiner Tip von mir, wechsel auf jeden Fall das Rückschlagventil mit aus..... hat bei mir Wunder bewirkt...

Gruß Patrick

Dembinski am 29 Mai 2016 21:09:08

Renault16 hat geschrieben:Hallo Michael ,

kleiner Tip von mir, wechsel auf jeden Fall das Rückschlagventil mit aus..... hat bei mir Wunder bewirkt...

Gruß Patrick

Danke Patrick, habe gleich die neue Pumpe inkl Rückschlagventil bestellt. Die paar Euro sind es mir wert.

Dembinski am 31 Mai 2016 20:13:12

Habe gerade die Pumpe gewechselt, so ganz einfach war das auch nicht. Bei der Pumpe war nur das blanke Kabel dabei, die klemmen musste ich mir erst noch besorgen.
Aber Ende gut - alles gut :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser wird vom Tank direkt nach draußen gepumpt
Peugeot Boxer Pössl 2win Tauchpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt