rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Klimaanlage für Selbstausbau Vivaro

Chris85 am 23 Mai 2016 05:47:59

Hi.
Ich bin dabei einen Vivaro 2015 zu einem Camper umzubauen. Am Bus selbst will ich keine Veränderung durchführen.
Habt ihr Tipps für eine mobile Klimaanlage?
Sollte nicht ganz so teuer sein max 200 Euro.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Mai 2016 12:26:23

200 Euro? Da wird es ein Tischventilator :razz:
Da musst schon deutlich mehr investieren wenn du freude haben willst.

Gruss

quax1968 am 23 Mai 2016 12:43:35

Gerade das gefunden:
Aber ob es was taugt, weiß ich nicht:
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Trashy am 23 Mai 2016 13:03:26

Dat isn Ventiluxer, kein Klimagerät.
..und viel zu billig ist er auch....
Link zum eBay Artikel
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Trashy

mwdd am 23 Mai 2016 13:12:58

Chris85 hat geschrieben:...
Habt ihr Tipps für eine mobile Klimaanlage?
...

Was verstehst Du unter einer "Klimaanlage"? Kühlen, Heizen, Frischluft, Be-/Entfeuchten?

Chris85 hat geschrieben:...
Sollte nicht ganz so teuer sein max 200 Euro.

Da hast Du sicher eine 0 vergessen, oder?

quax1968 am 23 Mai 2016 14:08:40

Trashy hat geschrieben:Dat isn Ventiluxer, kein Klimagerät.
..und viel zu billig ist er auch....

Gruß
Trashy

Natürlich ist es das. Was erwartet man für unter 200 Euro?
Die Idee, Eisbeutel mit Luft zu beaufschlagen ist nicht neu. Und einen kleinen Raum damit ewas herunter zu kühlen dürfte vermutlich funktionieren.
Problem ist halt, dass man mehr Luftfeuchtigkeit im Womo hat.
Vorteil dagegen ist, man braucht relativ wenig Strom und die Campingsicherung fliegt nicht raus

reiler am 23 Mai 2016 19:46:11

Hallo,

ich habe mir im Baumarkt eine Standklimaanlage für 229,-€ gekauft, die Stand bei uns zwischen Fahrer und Beifahrersitz. Ein Loch im Boden, durch den ein Schlauch ging für das Kondenswasser oder wie das heißt. Dann habe ich mir aus Alublech eine Konstruktion gebaut die ich in das offene Fahrertürfenster geklemmt habe, hier war der Abluftschlauch dran. Hat super funktioniert, jetzt wird aber eine Dachklimaanlage verbaut!

Viel Spass beim basteln

Bernd

Irmie am 24 Mai 2016 10:07:34

Hallo Chris85,

da bist du wirklich optimistisch! Für deine Preisvorgabe gibt es nur Ventilatoren oder kreative Bastellösungen!
Die günstigste Klimaanlage für ein Wohnmobil, die ich gefunden habe, ist dieses hier:
--> Link

Irmie

schnecke0815 am 24 Mai 2016 12:07:28

Ich würde die € 200 nehmen, mich an einem sehr heißen und schwülen Tag in ein klimatisiertes Restaurant setzen und dort 5 Std. gut speisen.
Da hast du mehr von als vom Kauf dieses ganzen Schrottes der sonst angeboten wird.

Für eine vernünftige Klimatisierung braucht man entsprechende Geräte und diese kosten sicher mehr als das angegebene Budget.
Wenn du nur Kälte willst hol dir eine passive Kühlbox (einfach so eine weiße Styropurbox), mache an der oberen Senkrechte 1 oder 2 Löcher rein
welche die Größe von grauen Abwasserrohren haben, schneide die Abwasserrohre zu und klebe sie ein. Oben kommt noch ein Loch für einen Lüfter, diesen
ebenfalls einkleben/befestigen. Anschließend Crushed-Eis rein, Lüfter an und es kommt eine Zeitlang Kälte.

Chris85 am 08 Jun 2016 12:45:32

Danke für die hilfreichen Tips. Klar sind 200 € zu wenig. Dachte ich fange mal äußerst niedrig an vielleicht gibt's ja was dass ich noch nicht gefunden habe ;-)
Was haltet ihr generell von solchen " Verdunstern "?

Rockerbox am 08 Jun 2016 12:55:03

Von Verdunstern halte ich nichts, weil sie die Luftfeuchtigkeit in die
Höhe treiben und es meisten eh schon schwül genug ist!
Klimaanlagen haben neben der Kühlung ja den angenehmen Effekt
der Trocknung, das ist bei den Verdunstern eher kontraproduktiv.

Chris85 am 08 Jun 2016 13:38:27

Guter Einwand.
Also im ersten Urlaub, Kühlakkus ins Kopfkissen und von innen mit kaltem Bier nachhelfen.

mystony am 17 Jun 2016 20:43:20

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper Umbau Fragen
Klebepunkte in Holzdekor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt