Hallo zusammen,
wir sind nun auch stolze Besitzer eines 2010er Citroen Jumper L2H2 und nun beginnt unser Ausbau.
Ich lese mich schon die letzten Wochen durch sämtliche Foren und Google, um mir einen Eindruck von den anstehenden Arbeiten zu verschaffen. Trotzdem bleiben gefühlt 1 Millionen Fragen offen. Ich hoffe hier im Forum auf Hilfsbereite Menschen, die mir bei meinen Fragen einige Hilfestellungen geben können.
Die Dämmung ist bereits erledigt. Wir haben großflächig Styropor verklebt. Von Dämmwolle haben wir wegen das absackens (bei vertikaler Verbauung) abgesehen. Die Holme wollen wir nicht mehr mit Bauschaum o.ä. auffüllen da wir vorwiegend ohnehin bei Temperaturen unterwegs sind, die nicht sonderlich nierdrig sind. Nun war ich soeben beim TÜV um mich zu erkundigen welche Vorgaben ich beachten muss. Dabei sind wir auch auf den Korrosionsschutz gekommen.
Der sehr freundliche TÜV mitarbeiter hat mir dazu geraten, die Hohlräume am unteren Ende der Seitenwände nicht mit Bauschaum aufzufüllen da dies dem Rost Tür und Tor öffnet. Er sagte allerdings, dass das Kondenswasser im Auto an den Seitenwänden herunter und in die Holräume am Boden laufen wird. Er empfal mir somit, die Hohlräume mit Mike Sanders Korrosionsschutz einzupinzeln.
Nun meine erste Frage:Der Herr hat mir weiter empfohlen, einige Löcher (im Abstand von 30cm) am Fahrzeugboden, unterhalb der Hohlräume zu Bohren um evtl. entstehende Wasserpfützen ablaufen lassen zu können. Diese sollte ich Ordentlich entgraten, Korrosionsschutz drauf und mit einem Gummistopfen abdichten. Ist von Euch auch jemand so vorgegangen? Oder ratet ihr mir von so einem Vorgehen ab?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure HIlfe. Ich hoffe diesen Thread als meinen Fragenthread für alle anfallenden Fragen nutzen zu können da im Gespräch mit Fachleuten einfacher besprochen werden kann was zu tun ist, als einzeitige Beiträge im Internet zu studieren, die einem nur 20% der Fragestellung beantworten. Schöne Grüße Kim