rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haenger und Auto

oilygolf am 13 Mai 2006 18:28:25

Ob mir jemand den Weg weist?

In Deutschland ind .W. alle Verfahren verboten, bei denen an as WoMo en PKW angehaengt wird, egal ob mit enem "A-Frame" - also einerfesten Verbindung ueber die die Vorderraeder des PKW gesteuert werden - odermit einem Einachs-Trailer, auf den der PKW mit der Voderraedern aufgesetzt wird, bei dem derPKW aber auf der eigenen Hinterachse laeuft.

Nun bin ich stolzer Besiter eines WoMo, an das ich auc im Rahmen des Zuggwichtes noch 1700 kg anhaengen kann. Wo nun finde ich einfach eine Listung der heute erhaeltlichen PKW nach Leergewicht und wo finde ich einfach Autotrailer gelistet nach zul. Gesamtgwicht und Leergewicht (oder Zuladung) ?

Vielen Dank scon jetzt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 13 Mai 2006 22:38:12

die frage ist einfach schwierig zu beantworten, aber ich wills mal versuchen.
ich gehe mal davon aus, es soll ein neuwagen sein. das wäre max. kompaktklasse ca, 1100 bis 1250 leergewicht.

für den trailer mußt du 400 bis 500 kilo gewicht einplanen.
leider hast du keine angaben zu deinem Womo gemacht, modell, fahrwerk, überhang und motor.

das kann bei maximalauslastung im ungünstigsten fall zu einer quälerei werden.
als beispiel, habe selbst 1700 kilo, aber wenn ich unseren autotransporter hinter habe reichen mir kurze strecken, ansonsten ist mein womo echt überlastet.
literatur für pkw findest du beim adac, cd`s mit allen technischen daten.
trailer bekommst du in allen leistungsklassen von jedem großen hersteller, und wenn es eng wird kannst du auf einen alutrailer umsteigen, spart dann nochmal ca. 80-100 kilo.

wenn du fragen zu speziellen pkw`s hast dann schick mir eine pm, meine literatursammlung geht von 1967-2006 lückenlos.

gruß peter

mabutz am 14 Mai 2006 19:58:20

So kann`s aussehen....

Anzeige vom Forum

oldi am 15 Mai 2006 15:01:23

oder so ,den kann man sogar zusammenlegen und überall mitnehmen.

[/img]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer "privater" Womoverkäufer ???
Womo Fendt 660
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt