xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

G-Klasse Pickup Wohnkabine

AroundTheWorld85 am 23 Mai 2016 23:28:03

Hallo ihr Lieben,

kommt für mich selbst nicht in Frage. Ist mir für meine "Langzeitreise" zu klein. Und die Verschiffung für Australien zu teuer.

Aber insgesamt, als Laie und nach Aktenlage, halte ich dies für ein sehr grundsolides Fahrzeug zu einem sehr fairen Preis.
Ich kenne zwar nur G-Klasse-Preise, ohne die ganzen Umbauten, aber selbst die reinen 1992er G-Klasse kosten gefühlt bereits mehr als das Geld.

Eure Meinung dazu:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmyra am 24 Mai 2016 05:55:33

Servus

ich würde mir vor Ort ein gleichartiges Fahrzeug auf Toyota Basis kaufen ( Busch Camper )und dann später wieder verkaufen - ist grundsolide und Teile dafür einschl. Reifen an jeder Ecke - mit einem MB tut man sich da sehr viel schwerer . Der Outback ist riesig und ausser wilden Tieren gibt es dort nicht viel ....

Gast am 24 Mai 2016 05:57:17

Moin,
die G´s sind natürlich hervorragende Geländewagen .

Für eine Pickup Kabine eignet sich der Professional mit langem Radstand als Pritsche, ist aber nicht mehr lieferbar....aber gebraucht zu haben.

Freunde von uns haben einen Prof mit großer Bimobil Kiste mit doppel-Längsbetten oben drauf. Das Ding ist voll ausgestattet und geräumig.

Dieser hat aber ZGG von 4,5 ton die er auch fast ausnutzen muss. Hier liegt meiner Meinung nach das Problem bei den "kleinen" G´s.
Um eine halbwes vernünftige Kiste mit nehmen zu können könnte es Gewichtsprobleme geben....es sei denn es bleibt bei dem og Einbauten des Mobile-Angebot, mir wäre das aber zu wenig ....keine Nasszelle ect.

Allerdings ist der der Neupreis einer solchen Kombination mit Bimobil Koste und G-Prof weit über 150.000 eur.

Zum Erwerb eines "alten " BW G muss man halt gut schauen was man da kauft in welchem Zustand. Die 95 PS 3L Dieselmaschine ist extrem haltbar....aber keine Rennsemmel :mrgreen:

gruss

Anzeige vom Forum

Flatus am 24 Mai 2016 07:53:53

Hallo

Das ist ein guter Kompromiss zwischen unbequem fahren und beengt wohnen.
Dafür hat er aber auch keine Dusche oder Stehhöhe, also ideal für einen Hotelurlaub ... :mrgreen:

Gruss Flatus
.

AroundTheWorld85 am 24 Mai 2016 17:22:28

Flatus hat geschrieben:Hallo

Das ist ein guter Kompromiss zwischen unbequem fahren und beengt wohnen.
Dafür hat er aber auch keine Dusche oder Stehhöhe, also ideal für einen Hotelurlaub ... :mrgreen:

Gruss Flatus
.

Ich finde ja immer, dass das darauf ankommt,
Womit man es vergleicht.

Für mich käme das Ding anstatt Zelte in frage um
3-5x / Jahr auf ein Festival
Zu gehen.
Dort auf die Wiese fahren, den ganzen Tag davor trinken und feiern und abends nur darin schlafen und mal
Was kochen.

Im
Vergleich zum
Schlafen in einem
Zelt ist das schon super.

Für eine Reise würde ich dann natürlich wieder ein anderes Ding kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nexxo t 690 G fifty-five
Rimor Katamarano 9 Bj 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt