xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möglichst flache Zusatzscheinwerfer gesucht

Gast am 24 Mai 2016 14:21:00

Hallo Leute,

ich suche möglichst flache Zusatzscheinwerfer für meinen 230er Ducato. Die Stoßstange ist leider nur sehr schmal und daher sollen die Zusatzscheinwerfer möglichst flach sein.
Bisher habe ich nur die Hella Comet 500 (rund) gefunden die mit 73mm noch am flachsten sind.
Hat da jemand eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knutliner am 24 Mai 2016 14:28:00

Hallo Pit
hast schon mal über eine Light Bar nachgedacht?
Könnte sein das es die in den von Dir gewünschten Maßen gibt

hampshire am 24 Mai 2016 14:47:07

Hallo BigPit, welchen Zweck sollen die Zusatzscheinwerfer erfüllen? Danach richtet sich die Wahl.
Eine wirkliche Unterstützung der Sicht im Dunkeln ist etwas anderes als ein Nebelscheinwerfer oder Positionslicht.
Grüße,
Max.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mai 2016 15:26:34

Hallo MAx,
der Ducato hat bekanntlich ein grottenschlechtes Licht und ich hätte gerne eine Verbesserung erzielt.
Daher würde ich AUF die Stoßstange 2 runde Fernscheinwerfer montieren und in die unteren Kühler- Lüfungsöffnungen 2 nöglichst kleine Nebel.
Da gibt es doch die neuen, ganz kleinen Linsenstrahler. Ich will möglichst wenig Luftfluss verhindern, obwohl der 230er ja kein Thermisches Problem hat.

Die Hauptscheinwerfer sind inzw. optimalst eingestellt und die neuen Osram Nigth Breaker haten auch eine GANZ erhebliche Verbesserung gebracht.
Aber Licht kann man nie genug haben.....

Knutliner,

Was verstehst Du unter einer Ligth Bar ? Die Frontschutzbügel wo man schön die Lampen montieren konnte kriegt man ja leider nimmer :-( und oben an den Alkhoven will ich nix montieren.

angelatorsten am 24 Mai 2016 15:43:46

Hallo Pit,

eine sehr flache Alternative wären die HELLA FF 75.
Höhe 63,7 mm inkl. Halter, sind keine LED!

Habe ich gerade auf dem Dach montiert, scheinen von guter Qualität zu sein...

Viel Spass beim Suchen,
Torsten

AndreasS am 24 Mai 2016 16:40:07

High Pit,
die Osram Night Breaker sind echt der Hammer. Hatte ich auch schon in vielen Autos. Was schade ist, ist dass die nur 1 bis 2 Jahre halten und dann auch noch mehr oder weniger zeitgleich durchbrennen.
Am besten schon einen Satz in Reserve ins Auto legen...

cykelnyckel am 24 Mai 2016 17:07:43

bigpit hat geschrieben:Die Frontschutzbügel wo man schön die Lampen montieren konnte kriegt man ja leider nimmer

Bei Qpax gibt's die auf Bestellung --> Link ...

Gast am 24 Mai 2016 18:27:13

JA, so ein Bügel, oder ähnlich, hätte ich gerne, aber leider spielt da der TÜV nicht mehr mit......

Andreass,
die Problematik mit den oft durchbrennenden Birnchen kenne ich auch. Inzw. hat sich die Haltbarkeit zumindest bei Osram und den Phillips verbessert.
Noch vor etwa 10 Jahren brannten die alle 4-6 Monate durch...... Zumindest hatte meine Werkstatt eine Kiste davon geordert die nicht gehalten haben.
Die Kiste wurde dann irgendwann nach viel Mecker zum Teil ersetzt und die haben dann innerhin schon bis zu 8 Monate gehalten :lach:
Mittlerweile halten die verstärkten (legalen) Birnchen bei unseren Autos etwa 2,5 bis 3 Jahre aus. Geht eine kaputt wechsel ich gleich beide aus.

Thorsten,
jau, die kommen als Nebelscheinwerfer eventuell in Frage.. Ich schaue auch gerade beim Motorradzubehör nach. Da gibt es auch kleien Lampen.

Gast am 24 Mai 2016 19:30:03

bigpit hat geschrieben:... aber leider spielt da der TÜV nicht mehr mit..

Richtig so! Wozu braucht man hierzulande so einen "Kuhfänger"? Fährst Du öfter durch Kuhherden? Nicht umsonst wurden die verboten, um Fussgängern/Radfahrern/Kindern bei Kollision mit Fahrzeugen mehr (Überlebens-)Chance zu bieten.(Stichwort:Knautschzone) Ich hasse diese unsinnigen Dinger! :twisted:

P.S. Würde Dir gern mal beim Bienen-Kauen zusehn.. :razz:

Gast am 24 Mai 2016 19:40:19

Sehe ich anders.....
provokativ gesagt: Soll der Verkehr rollen, gehören Füßgänger und ganz besonders Radfahrer UNTER die Erde. Aber ich will ja nicht proviozieren :-)

Ok, Spaß bei Seite...

Gerade für mein Vorhaben wäre so ein Frontbügel schon gut. Es gibt die (für andere FZG) immerhin schon in Unfallfreundlicher Variante.
Ich hatte die Bügel auf diversen Offroadern, habe damit zwar keine Kühe aus dem Weg geschoben, aber um kleinere Bäume und STräucher aus dem Weg zu schieben waren die Bügel schon gut.

Was das Bienen kauen anbelangt, dass habe ich aufgegeben. wir haben eh zuwenige der nützlichen Tierchen :schlaumeier:
Ausserdem, man wird ja älter (nicht vernünftiger) da ist Honig aus der Quetschflaschen schon bequemer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Gasdruckfeder Hubbett austauschen? (Hymer B)
Knaus Sky Wave 650MF, Motor bei Hubbett nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt