rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford c260 spült nicht aber plätschert

siasd am 25 Mai 2016 17:31:51

Hallo,

bei meinem letzten Ausflug Ende April mit dem Wohnmobil hatte ich eine böse Überraschung. Ich wollte morgens auf der Toilette spülen und es plätscherte, aber nicht in der Schüssel, sondern im inneren der Toilette. Leider konnte ich im Netz keine Anleitungen finden und habe das Ding angefangen zu zerlegen. Ursache war, der Spülschlauch zwischen Rückschlagventil und Magnetschalter ist abgerutscht. Leider hat der Hersteller auf dieser Seite des Magnetventil keine Schlauchschellen benutzt. Nach nun 5 Jahren war der Schlauch so ausgeleiert das er abgerutscht ist.
Ich habe das ganze mal in Bildern festgehalten incl. der Demontage.
Hier die Bilder --> Link
Übrigens das gelbe auf den Bildern ist kein Urin sondern ein Kunststoff-Gleitmittel was der Hersteller aufbringt.

Ich hoffe die Anleitung hilft jemanden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 25 Mai 2016 19:15:03

Das Problem hatten vermutlich schon andere Forenmitglieder.

Es war sogar schon so gewesen ( zumindest hat das ein Forenmitglied berichtet ), dass in einer Reparaturanleitung von Thetford ein Schlauch am Vakuumunterbrecher falsch aufgesteckt war. :roll:

Aber in diesem Zusammenhang: weshalb hast Du das Magnetventil an der gleichen Stelle belassen :?:

Die Arbeit, um an das Magnetventil zu kommen, kennst Du jetzt. Bei erneutem Problem ( verschmutztes Sieb im MV ) fängt die ganze Prozedur wieder an. Ich denke da an den Zeitaufwand. Ich hätte das MV an anderer Stelle positioniert und dort wo es war, eine Schlauchverbindung angebracht.

Dieser Hinweis von mir erspart Dir künftige Demontagearbeiten für den Abbau der Toilettenschüssel an der C 260.

Gruß vom linken Niederrhein
Manfred

siasd am 25 Mai 2016 19:19:47

Hallo Manfred,

Guter Hinweis, ich dachte das ich in Zukunft da nicht mehr ran muss.

Wir werden sehen.... ich weiß ja jetzt wie es geht :-/

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Hymer 574 GT Abwassersystem
Carado T 348 Schrauben im Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt