aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für estnische Inseln gesucht

trevor2 am 26 Mai 2016 11:13:06

Moin zusammen,

nachdem wir letztes Jahr nur auf dem estnischen Festland unterwegs waren, überlegen wir diesmal auch Abstecher auf die uns bisher unbekannten Inseln Vormsi und/oder Kihnu und Manileid zu machen. Und das Gebiet der Halbinsel Noarootsi mussten wir letztes Jahr aus Zeitmangel weglassen, das werden wir dieses Jahr aber sicher besuchen. Falls jemand an einem der aufgezählten Orte schöne Freisteh- oder CP kennt, freu' ich mich über einen Tipp...

Falls dann noch Zeit ist, wollen wir endlich mal zum Sooma-Nationalpark und/oder weiter östlich in das Gebiet um Vöru... also, wer da gute Tipps für uns hat, freuen wir uns natürlich!

Wir wollen uns diesmal weitgehend treiben lassen, die wichtigsten 'Sightseeing'-Points haben wir in den letzten beiden Jahren 'abgearbeitet', diesmal wollen wir einfach schauen wo es uns hinzieht...

Wir sind fast den ganzen Juli in Estland unterwegs, vielleicht treffen wir ja diesmal jemanden aus unserem Forum? Wir nehmen die Fähre am 23.06. nach Klaipeda...

Head aega, Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hantomsteini am 27 Mai 2016 20:53:36

Hallo Anne, ja es könnte gut sein dass wir uns treffen...
wir starten ca. am 25.6. werden aber auf dem Landweg über Polen reisen entlang der Ostseeküste und Masuren mit Zeit im Gepäck bis Ende August. Natürlich haben wir eure tollen und informativen Reiseberichte der letzten beiden Jahre gelesen und werden so manches daraus abkupfern.
Seid ihr eigentlich bei eurem Plan geblieben in diesem Jahr eure Hunde mitzunehmen? Wir werden auch mit 2 Hunden reisen, unserem Labbi Moritz und einem kleinen Havanesen als Gasthund dessen Frauchen in der Zeit in die Reha muss. Wir hoffen dass es nicht zu viele Einschränkungen gibt mit Hunden am Strand z.B. oder auf den Campingplätzen, schließlich ist ja auch im Baltikum Hochsaison.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr und wer weiß vielleicht laufen oder fahren wir uns ja tatsächlich mal über den Weg.
Liebe Grüße, zur Zeit noch aus Südfrankreich: Hanne

trevor2 am 27 Mai 2016 21:30:44

Hallo Hanne,

ja, es bleibt dabei, wir nehmen diesmal unsere drei Hunde mit (Labbi Emma, 16 J., Labbi-Mix Tuuli, 1,5 J., Podenco-Mix Louis, fast 4 J., alle drei vom Tierschutz). Bin sehr gespannt, wie es mit den Hunden klappt. Tuuli und Louis sind noch in der Grundausbildung und benehmen sich noch manches Mal nicht angemessen. Ich hoffe, es wird trotzdem entspannend! :wink: :)

Für Hunde ist es im Baltikum eigentlich richtig toll. Es gibt kaum Einschränkungen. Viel Platz, große menschenleere Strände vielerorten und wenige Menschen auf den CP (auch in der Hochsaison im Baltikum!), allerdings auch einige bissige (teilweise sogar freilaufende) baltische Hunde. Und es herrscht an vielen Orten dort noch Tollwut.

Vielleicht sehen wir uns ja wirklich irgendwo?! Würde mich freuen! :ja: Ich werde hier im Forum immer mal schauen, wo Ihr grade seid... Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Reise und viele, viele schöne und eindrückliche Erlebnisse im Baltikum! Bin gespannt, was Ihr hinterher schreibt... :wink: :ja:

Head ~ohtud! (Die Schlange sollte auf das o! :? )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter / Langzeiturlaub an der Ostsee
Frage an Baltikum-Erfahrene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt