Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Anhängerkupplung für La Strada Avanti H

ernst123 am 28 Mai 2016 19:00:53

Wir haben uns vor einem halben Jahr einen Fiat Ducato La Strada Avanti H gekauft.
Jetzt sind wir dabei das Womöglich nach unseren Vorstellungen aufzurüsten.
Wir möchten uns eine Anhängerkupplung montieren lassen.
Aber die einschlägigen Firmen für Anhängerkupplungen haben hier Probleme.
Bei uns ist hinten eine Rundsitzgruppe eingebaut mit zwei zugelassenen Sitzplätzen mit Sicherheitsgurten .
Diese behindern leider den Einbau der Anhängerkupplung.
Hat einer schon einmal dieses Problem gehabt oder hat jemand eine Idee.

Gruß
Ernst

Anzeige vom Forum

Heisenberg07 am 30 Mai 2016 07:51:48

Da gibts bei La Strada einen Adapter... ruf mal in Echzell an

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ernst123 am 14 Aug 2016 08:50:18

Hallo Miteinander ,

Haben zwischenzeitlich einen Händler gefunden der uns eine Anhängerkupplung zum Preis von € 760.- montiert hat.
Weiterhin haben wir uns eine Solaranlage mit 200 W/h montieren lassen.
Hat alles gut geklappt

Gruß
Ernst

Anzeige vom Forum

fotoLux am 14 Aug 2016 17:28:59

Kostet alles nicht nur €, sondern auch kg ....

ernst123 am 14 Aug 2016 21:20:56

Wie wahr,leider wird durch die Anbauten die Zuladung immer weniger.
Werde per Gelegenheit mal auf die Wagge fahren,mal sehen was übrig bleibt.

stradafahrer am 16 Apr 2020 09:40:17

ernst123 hat geschrieben:Hallo Miteinander ,
Haben zwischenzeitlich einen Händler gefunden der uns eine Anhängerkupplung zum Preis von € 760.- montiert hat.
Hat alles gut geklappt
Gruß
Ernst

Guten Morgen,
ich glaube DICH habe ich gesucht! :-) Ich bin auch ein AvantiH Fahrer aus Berlin und stehe vor dem gleichen Problem, obgleich ich "technisch" da schon weiter bin.
Laut LaStrada passt nur EINE AHK von Westfalia und diese benötigt noch einen Adapter von Lastrada, der 250€ kostet. Aber genau den würde ich gerne mal "sehen" nur ist kein Händler in der Lage mir davon ein Foto zu beschaffen. Lastrada selbst will nicht und schickt mich zu den Händlern und diese können das zwar bestellen, aber wie das aussieht?? Wissen sie nicht.
Mein Problem ist nämlich, ich habe eine AHK anbauen lassen und dabei ist genau das passiert, die 2 Halterungen, die rechts und links unter den Rahmen greifen wurde abgebaut, weil sie im Weg waren und keiner wusste, wofür die gut sein sollen (AvantiH ist halt selten). Jetzt ist die AHK dran, aber der Gurtblock nicht mehr Crashsicher. Meine Hoffnung wäre jetzt, dass diese Adapter ein Ersatz für diese 2 Halterungen sind, eventuell mit einer leichten Aussparung an der Stelle, wo die AHK nach hinten abgestützt wird. Es handelt sich da nur um 2cm wo sich diese beiden Kontruktionen im Weg sind.
Solltest Du das Auto haben mit der AHK, oder jemand anderes natürlich auch, wäre es total SUPER, wenn ich mal ein paar Fotos haben könnte, wie dieser Adapter aussieht und funktioniert um abschätzen zu können, ob er mein Problem löst oder meine jetzige AHK wirklich wieder raus muß und durch die Westfalia ersetzt werden muß. Bisher konnte mir auch niemand sagen, was an der so besonderes sein soll...
Vielen Dank
Kay aus Berlin, Avanti H 2013 (140Watt Solar, 148PS)

PS Natürlich bin ich auch gerne bereit für weiteren Kontakt mit Avanti H Fahrern, wir H-Fahrer sind halt selten und können untereinander bestimmt Erfahrungen austauschen, habe auch schon einiges umgebaut,bin halt bisher im Kawa-Fo aktiver auch mit vielen Bildern vom Umbau (Solar, Tisch, diverse Schalter/Dosen/Androidradio, Rückfahrkamera usw usw)

stradafahrer am 16 Apr 2020 09:55:31

ernst123 hat geschrieben:Hallo Miteinander ,
Hat alles gut geklappt
Gruß
Ernst

Dabei fällt mir, rein interessehalber, noch eine Frage ein, 200Watt auf dem Avanti H? Haben die das mit einem Modul geschafft? Dafür ist doch gar kein Platz. Ich habe vorne quer 140Watt untergebracht, hinten ist wegen der Luke über dem Bett zu wenig Platz und in der Mitte stört die SAT-Anlage. Aber vielleicht haben sie es auf 2 Module verteilt?

LG Kay

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

All Terrain Reifen
HRZ Reisemobilbau Sprinter - katastrophales Geschäftsgebaren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt