aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Naviupdate ZENEC Z-E 3715

crazydoc911 am 30 Mai 2016 22:33:20

Hallo liebe Formteilnehmer,

ich stehe vor einem Update (Bluetooth und Navikarten) für mein eingebautes Zenec Gerät.

Auf der HP von Zehen werden einige Kartenmaterialien angeboten. Wer hat hier Erfahrungen gemacht. Muss man für TMC Daten wirklich Geld zahlen? Ich dachte immer das sei Standard bei den Navis mittlerweile.
Also ein Update für Europa soll ca. 120 Euro kosten. Zudem kommt ein TMC Update für 49,95 und ggfs. Blitzerdatenbanken für Niederlande 19,95 Euro und Deutschland ebenfalls 19,95 Euro.

Funktioniert das nach dem "sehr günstigen " Update auch alles?

Wer hat das zufällig das selbe Gerät und jüngst ein Update gemacht 8) ? Falls es jemanden gibt wäre ich für eine Kontaktaufnahme

Moderation durch Tipsel:bitte AGB beachten und keine Mail-Adresse posten

Gruß Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 30 Mai 2016 23:55:24

Das währen fast 40 € nur für die Blitzerdaten :cry:

Ich bezahle 9.95 für ein Jahr lang immer die neuesten tages aktuellen Daten für ganz Europa, wenn ich will auch für die Welt
--> Link
Für alle Navis, auch Zenec

Gruss Dieter

crazydoc911 am 31 Mai 2016 19:23:39

solche Beiträge gefallen mir ;D

werde ich mir mal angucken.... klingt super.

Allerdings bleibt mein Problem der Navisoftware. Wer hat da eine Alternative oder will die Kosten teilen ..... 8)

Anzeige vom Forum

hantomsteini am 01 Jun 2016 21:50:48

Unser Zenec 3715 wurde im Februar 2014 in unseren gekauften Carado eingebaut. Im Januar diesen Jahres auf unserer Winterreise nach Portugel über Nordspanien haben wir festgestellt dass das Kartenmaterial veralteter Müll ist und so haben wir im April neue Karten für 120 Euro aus dem 3.Quartal 2015 gekauft. Ich finde es schon krass und in der heutigen Zeit völlig unangemessen, dass man für ein Gerät was fast 1000 Euro kostet nach kurzem Gebrauch so tief in die Tasche greifen muss um brauchbare Software zu erhalten. Haben das leider vorher nicht bedacht sonst hätten wir uns mit Sicherheit für ein anderes Navi entschieden.
TMC Funktion hat unser Zenec nach dem Kartenupdate allerdings auch weiterhin ohne daß ich da noch mal was nachgekauft habe und Blitzerwarnung brauchen wir nicht.

michaelhavanna am 03 Jun 2016 17:45:03

Ich bin nicht bereit soviel Geld für Aktualisierungen zu bezahlen deshalb nutze ich mein Becker mit Livetimemaps

Für 120-150 € bekomme ich gute Navis. :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N B Flair 7100 Navi Pioneer AVIC D3 defekt
Einbaubericht Oyster SAT Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt