xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antriebswelle Fiat Ducato 230

anser am 18 Mai 2006 15:12:10

Bei unserem Ducato muss die rechte Antriebswelle ausgetauscht werden. Diese Welle ist wegen der Länge mit einem Zwischenlager, das am Motorblock verschraubt ist, ausgestattet. Im wohnmobilforum habe ich gelesen, dass die Probleme die ich habe (schütteln des Vorderbaus bei Last) entweder an der Welle oder an dem Zwischenlager liegen können.
Also habe ich mir gedacht ich wechsel gleich beide Komponenten aus, dann habe ich Ruhe.
Die Antriebswelle bekomme ich im Zubehörhandel für ca. 150€ +Steuer. Allerdings gibt es das Lager nicht im Zubehörhandel.
Das ist ja alles kein Problem, hole ich das Lager halt von Fiat. Aber jetzt kommt die Sauerei: Bei Fiat bekommt man das Lager nur in Verbindung mit der Antriebswelle, einzeln wird es nicht verkauft. (280€ + Steuer)

Ich nenne das Abzocke! :explodieren:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 18 Mai 2006 15:19:18

Hast du schon mal bei Iveco nachgefragt??? Die haben auch Fiat-Teile. Ist nur so ne Idee.

psbu am 18 Mai 2006 15:34:49

Schau mal bei 3 2 1 meins rein
Ducato Antriebswelle

Viel Glück

Anzeige vom Forum

anser am 18 Mai 2006 15:51:36

psbu hat geschrieben:Schau mal bei 3 2 1 meins rein
Ducato Antriebswelle

Viel Glück

Leider alle ohne Mittellager

Sammy69 am 18 Mai 2006 15:55:26

Hallo anser,

hast Du schon mal bei Axel Augustin nachgefragt?
Auch wenn Du was suchst, was nicht im Onlinekatalog steht, ruf ihn mal an. Die Preise sind i.d.R. super.

--> Link

Andi

pepels am 18 Mai 2006 17:23:07

Hallo,
versuchs mal bei Peugeot, dürfte das gleiche Lager sein.

Beduin am 18 Mai 2006 19:10:31

Hallo Andreas

Axel Augustin könnt/wollt ich dir auch empfehlen
und wenn du deine Antriebswelle mal nach googel gibst, kann sein das du diese eine Seite findest die dein Teil an zig Autoverwerter weiterleitet.
Sorry. Link habe ich nicht mehr.

Und herzliche Anteilnahme

ach nochwas, wie alt ist dein Wagen, geht da nichts mehr auf Kulanz? soll es auch schon bei einigen gegeben haben

Gast am 18 Mai 2006 20:36:16

Beduin hat geschrieben: ... soll es auch schon bei einigen gegeben haben

....soviel ich weiß betrifft/betraff es (nur) den Ducato 15 (als 230/244). Unter ungünstigen Bedingungen (Teillast, Bergfahrt, Vorderachsentlastung) und Aufbauabhängig kommt es zu Lenkradflattern, "Stuckern", "Wippen".

In der Garantiezeit behebt FIAT m.W. das auf Garantie, z.T. soll es auch Kulanzübernahme gegeben haben. Fiat behauptet das sein "ungefährlich" und nicht materialschädlich - halt ein "Schönheitsfehler"

anser am 18 Mai 2006 20:43:23

Beduin hat geschrieben:
ach nochwas, wie alt ist dein Wagen, geht da nichts mehr auf Kulanz? soll es auch schon bei einigen gegeben haben

Nee nach 6 Jahren und keine Inspektion bei Fiat, dass kanste vergessen

pepels hat geschrieben:Hallo,
versuchs mal bei Peugeot, dürfte das gleiche Lager sein.

Klappt auch nicht die haben die gleichen Explosionszeichnungen im Comp. auch nur mit Welle.

Ich habe jetzt bei Fiat bestellt. :( Sonst ist Dresden noch gefährdet. :)

rodion am 07 Jul 2006 22:39:37

Hallo,

der Tipp ist zwar leider für dich zu spät, aber wohl dennnoch wohl für andere interessant.
Antriebswellen von Axel Augustin werden bereits mit dem Lager geliefert.

Leider war bei der neuen Antriebswelle von AA die Manschette beschädigt,
was wir erst später festgestellt hatten. Sachen gibts :evil:

Rodion

neptun69 am 24 Okt 2009 14:37:05

Hallo ich hab das gleiche Problem mit den vibrationen unter last. war das auswechseln der rechten antriebswelle mit lager die richtige lösung? lg neptun

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe...der Duc springt nicht an!
Zusatzluftderung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt