Wilder Herzbube am 20 Mai 2006 21:59:10
Moin,
ich würde lieber weiter nach einem seriösen Händler suchen. Wer Dich die Papiere nicht sehen lässt, der ist nicht ganz sauber. Das ist doch fundamentaler Bestandteil eines Fahrzeugkaufes, dass man die Papiere sieht.
Schließlich will man doch sehen, ob alles eingetragen ist, ob die Schlüsselnummer viel Nullen aufweist und somit auf ReImport hinweist oder ob es sonstige Besonderheiten in den Papieren gibt. Alles andere ist ja die Katze im Sack kaufen.
Es ist ja nett, wenn der Händler dem einen oder anderen die Telefonnummer vom Vorbesitzer gibt, aber eigentlich darf er das nicht - Datenschutz. Gut, er kann das natürlich mit dem Vorbesitzer abgesprochen haben.
Ein Käufer meines PKW hat sich eine Kopie meines KFZ-Briefes geben lassen. Dann hat er alle Vorbesitzer angerufen und mir anschließend Dinge von meinem Wagen erzählt, die ich noch nicht mal wusste :nein:
Ich hatte mir solch eine Arbeit gemacht und gar nicht so viel Misstrauen an den Tag gelegt. Dieses sagte mir aber, dass ich vielleicht auch mal so etwas machen sollte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und wer nichts zu verbergen hat, gibt ja auch gerne Auskunft.
Stephan