xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preissturz bei WoMos Bj. 2006 ?

BOWO am 19 Mai 2006 15:13:34

Eigentlich müssten doch die aktuelle WoMos auf Basis des Ducato und Ford wie Blei bei den Händlern liegen bleiben.
Ab Sommer / Herbst 2006 kommen die neuen Modelle mit wesentlichen Neuerungen wie Sparsamere und umweltschonendere Motoren (zukünftige Steuerklasse), mehr Sicherheit: Airbags serienmäßig, ASR u.s.w., bessere moderne Fahrwerke, verbesserter Rostsschutz, die Fachzeitschriften sind jetzt schon voll des Lobes über den neuen Ducato und den neuen Ford. Auch MB bringt ja jetzt den neuen Sprinter mit wesentlich besseren Fahreigenschaften auf den Markt.

Wieso sollte sich heute also jemand ein WoMo auf dem alten Fahrgestellt als Neufahrzeug bei den Preisen antun wenn es in einigen Wochen für gleiche Geld wensentlich verbesserte Fahrzeuge gibt?

Anders als bei einem neuen PKW-Modell stellen die aktuellen Modelländerungen der Basisfahrzeuge für WoMos eine völlig neue Genration von Fahrzeugen dar, ein Quantensprung quasi. :P

Nach meiner Meinung müssten doch alle Händler zusehen mit großen Rabatten, vor der Herbstmesse, die Fahrzeuge vom Hof zu bekommen, egal wie. Danach dürften die Kisten unverkäuflich sein.
(Ein Händler hat offen zum Warten i.S. Hymer VAN geraten, da Basis Ford. Der neue hat z.B. den Schaltknauf nicht mehr im Boden sondern auch im ASrmaturenbrett= mehr Platz / besserer Durchgang)

Andererseits vielleicht die Gelegenheit zum Superschnäppchen, schließlich sind die alten Basisfahrzeuge ausgereift.

Wie seht ihr die Sache? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 19 Mai 2006 15:35:22

Hallo Bowo,

abwarten, die Preise werden im Einzelfall noch fallen. Ob der Preisnachlass jedoch so groß wie bei einer Modellüberarbeitung eines PKW`s sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Zu den neuen Fahrzeugen: die Vergangenheit lehrt, dass bei Neufahrzeugen auf Grund der Kürze der Zeit oft Fehler auftreten, die bei den "Altfahrzeugen" kein Thema waren. Darum ist m. E. der Kauf eines neuen Modelles erst nach einiger Zeit (1/2 bis 1 Jahr) angesagt.

Matthias

Gast am 19 Mai 2006 16:01:36

Ich denke auch das hier keine so großer Preisnachlass, wie z.B. im PKW-Bereich, zu erwarten ist.

Mit ein Grund wird wohl auch der deutliche Preisanstieg der neuen, z.B. Duc 250, sein. Und ob die Mobilerhersteller hier nicht dann wieder "Sonderserien", ohne Sicherheitsmerkmale (oder diese nur zu deutlichen Aufpreisen) ordern bleibt abzuwarten. Nach FIAT sind ja schon die aktuellen 244 Serienmäßig mit ABS/ASR und 2 Airbags :wink:

Neue Modell reifen wie bereits erwähnt mit der Zeit, ich persönlich würde auch erst im zweiten Modelljahr kaufen....

Bei VIs wird der zu erwartende Nachlass wohl noch geringer ausfallen.

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 19 Mai 2006 16:36:28

Da ich sowieso kein Neufahrzeugkäufer bin (noch nie gewesen) komme ich garnicht in die Verlegenheit, ein noch nicht serienreifes Fahrzeug zu kaufen. Ich würde auch warten.
Was die Nachlässe betrifft, sehe ich das wie von den anderen schon geschrieben. Eher glaube ich an Sondermodelle mit etwas besserer Ausstattung. Die Aufbauhersteller ordern ja immer eine grosse Anzahl an Basisfahrzeugen, die oft noch länger aufgebaut werden. Auch, wenn es die neuen Modelle schon auf dem Markt gibt. Die Fahrzeuge mit den neuen Basisfahrzeugen sind oft teurer als die Vorgängermodelle, weil die Basis eben teurer wird.

, Heinz

Gast am 20 Mai 2006 14:31:30

....wobei ich habe munkeln hören das Hymer seine Reisemobile, bis auf die VIs - hier bleibt DC & Fiat), alle auf Fordbasis umstellen will - TIs und Alkoven, durch alle Modellreihen wären betroffen....

Gast am 20 Mai 2006 14:34:36

Nachtrag:

es soll sich in der Basis dann um den 2,0 Liter TDCI mit Frontantrieb handeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingzubehör ab 25.05.06 bei Lidl
Möglichkeit der Halterermittlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt