aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satschüssel einrichten

pointofnoreturn am 21 Mai 2006 00:05:03

Habe mir eine gebrauchte BAS 50 von Kathrein gekauft.
Mast habe ich im Womo, die Leitungen waren schon verlegt.
Die Antenne habe ich auf den Halter gesteckt, einen SAT Receiver angeschlossen. Scart auf S-Video und die Audio Anschlüsse über den Kopfhörer im Notebook.

Ich konnte auf dem Bildschirm nur das Receiver Menü sehen, leider kein Bild.
Dann habe ich an der Antennenhalterung im Schrank gefummelt, aber es kam kein Bild.
Die Schüssel habe ich etwa so eingestellt, wie die Schüssel am Haus.
Ich dachte, so müsste es klappen, auch wenn das Bild nicht optimal ist. Aber ich habe nichts gesehen.

Wie finde ich die richtige Schüsselstellung? Habe ich was vergessen oder verkehrt gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 21 Mai 2006 08:40:10

BOWO am 21 Mai 2006 11:11:34

@pointofnoreturn:

Häufiges Thema, siehe die vorstehenden Links.
Aber ein schneller Tip vorweg:

Wenn du wirklich die alte BAS 50 gekauft hast bedenke:
Es ist nur eine analoge SAT-Antenne! Falls dein SAT-Receiver ein Digitalreceiver ist kann kein Empfang kommen! Da brauchst du die BAS 60!

:lupe:

Anzeige vom Forum

frebeka am 21 Mai 2006 11:44:51

Hallo,
die BAS 50 oder 60 wird viel flacher eingestellt, da gibt es keinen Umlenkwinkel wie bei Schüsseln !

fuzzy am 21 Mai 2006 16:33:42

vielleicht ist auch die schüssel defekt!
das gibt es wirklich !

Murphy am 21 Mai 2006 17:09:08

Hi,

schau mal ob Dein Receiver beim Suchlauf eine Anzeige hat für Level und Qualität. Hat die Levelanzeige auch bei nicht korrekter Aussrichtung eine Anzeige von unter 10% kannst Du davon ausgehen, das es an der Antenne liegt oder deren Leitung bis zum Receiver.

Sonst schraub die Antenne runter bringe Sie zu einem Elektriker der Sat-Anlagen baut und lasse es an den Messkoffer anschließen. Hat die Antenne auch bei nicht ausrichten ein Grundpegel am Messkoffer dann liegt es nicht an der BAS.

Murphy

pointofnoreturn am 22 Mai 2006 20:51:24

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Ich denke, ich habe des Rätsels Lösung.

Ist mir auch peinlich......

liegt bestimmt daran, dass ich an die BAS 50 einen Digitalreceiver anschließen wollte.

@ BOWO - vielen Dank für den Tipp.

Ich werde mir wohl ne BAS 60 zulegen.

Wie ist das eigentlich, kann ich die auf dem Sherpeg Mast dann auch während der Fahr installiert transportieren, oder muss ich die jedesmal abbauen?

ponr

Gast am 22 Mai 2006 20:54:01

Die Antenne kann auf dem Dach bleiben, einfach nur einfahren und anklappen so das die Antenne flach auf dem Dach liegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS - Koordinateneingabe bei PNA (Transonic3040)
Sat Anlage selbst einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt