aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es Automärkte zum Womoverkauf ?

eurelia am 21 Mai 2006 14:54:34

Wir versuchen nun schon seit 2 Monaten unser Womo zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu verkaufen, unter anderem bei eBay, DHD 24, Auto Scout etc. Die Resonanz ist allerdings mehr als dürftig. :( Warscheinlich liegt der Markt hier wie auch bei Gebrauchtwagen am Boden.
Daher meine Frage ob jemand einen Gebrauchwagenmarkt kennt auf dem auch Womos gleich vor Ort den Besitzer wechseln. Unsere Preisvorstellung liegt so bei 23000€.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 21 Mai 2006 17:15:33

Bei einem Kaufpreis von 23.000,- Euro gehen wohl fast 100% der potentiellen Käufer lieber zum Händler als das von Privat gekauft wird.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Gebrauchtwagengarantie
- Fahrzeug kann finanziert werden
- altes Mobil kann in Zahlung genommen werden
- Ansprechpartner bei Problemen.......

Ich kenne den Marktpreis von eurem Mobil nicht, aber setzt mal einen vernünftigen Händlerverkaufspreis -20% an.

KONNI am 21 Mai 2006 17:54:53

Ja bei uns war das auch so, im Internet ging nix und dann haben wir ihn in Zahlung gegeben und der Händler hat ihn innerhalb einer Woche für 3000.-Euro mehr verkauft, aber nix dran gemacht.

Anzeige vom Forum

Julia am 21 Mai 2006 19:35:01

--> Link

Schauen sich das Fahrzeug vor Ort an, taxieren es und holen es ab.

Ich war mit der Abwicklung zufrieden und mit dem Preis, na ja, habe mir ein wenig mehr vorgestellt. Hätte beim Händler etwas mehr bekommen, je nach Wert den neuen Fahrzeuges.

Dafür wäre der Verhandlungsspielraum für den "Neuen" enger gewesen.

So habe ich erst mal das Geld und kann mich in Ruhe nach einem anderen Mobil umsehen.

Ich habe auch noch nicht gehört oder gelesen, das es eine Gebrauchtwagenmarkt wie bei PKW`S gibt.

Julia

Pandatom am 21 Mai 2006 20:07:52

Hallo....

selbstverständlich gibt es auch einen umfangreichen Gebrauchtwagenmarkt fuer Wohnmobile, siehe bei --> Link

--> Link

eurelia am 21 Mai 2006 20:58:34

@Julia, Wieviel Prozent lag denn dein Verkauspreis unter dem den du erzielen wolltest ?
Ich danke euch für eure Antworten. Aber ich dachte bei meiner Anfrage an einen Parkplatz o.ä. an dem von Privatleuten Autos ver- bzw.angekauft werden, oder in unserem speziellen Fall Womos gehandelt werden.
Brauche Tipps, denn wir müssen bald unseren Neuen, aber halt auch "Gebrauchtalten" kaufen.

Julia am 22 Mai 2006 11:12:29

Ist nicht die Welt.

Der Vorteil ist, ich habe die Gwährelistung vertraglich ausgeschlossen. Mit einem provaten Käufer kann es immer mal wieder Ärger geben, den hst Du im schlimmsten Fall ständig am Telefon oder vor der Tür stehen.

Ich würde es mal versuchen. Wenn Ihr preislich nicht zusammenkommt, mußt Du ihn ja nicht verkaufen. Du hast aber einen Anhaltspunkt, was er bringen könnte.

Laßt Euch nicht gleich durch den niedrigen Angebotspreis aus der Ruhe bringen. Habe letztendlich das doppelte von dem erzielt, was er mir angeboten hat.

Sie überprüfen das Fahrzeug sehr genau und Du bekommst einen Überblick über den "Käuferblick"

Viel Erfolg bei der Händlersuche

Julia

conga am 22 Mai 2006 12:13:16

Mir gefällt mobile.de am Besten, es gibt auch noch diesen Speziellen:
--> Link

dokabastler am 23 Mai 2006 15:28:20

Hallo,

ich will nicht blöd labern, aber mobile.de - oder sieh mal den Anzeigenmarkt hier im forum.....das sind Marktplätze.......viele Anbieter und viele Interessenten....

auch wenns hart ist, aber scheinbar gibts für Euer Fahrzeug zum anvisierten Preis wohl derzeit wenig bis keine Kunden.....aber irgendwann steht einer auf.....

Habst Ihr einen Integrierten?? Im Profil is nix

günter

cbr400 am 23 Mai 2006 15:40:21

Die Fa. Rentmobil in Brühl bei Köln veranstaltet einmal jährlich einen Markt für gebrauchte Reisemobile von Privatanbietern. Ich weiß leider nicht, wann der nächste Markt steigt. Am besten mal nachfragen.
aus Krefeld

Meule am 25 Mai 2006 00:35:07

Ist nicht bald der Caravansalon in Düsseldorf? Dort standen einige Mobile mit einem Verkaufsangebot hinter der Scheibe :wink:

Ich habe ich dort auch vor meinem Kauf umgeschaut. Ansonsten habe ich eigentlich Internetmäßig auch immer nur bei "Mobile.de" nachgeschaut und letztendlich auch dort mein Traummobil gefunden :)

Wünsche Euch viel Glück beim Verkauf ..... auch wenn es momentan wegen der Steuerdebatte vielleicht eine schlechte Zeit ist.

lg
Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo verkauft ! WoWa gekauft !
Aufkleber gesichtet - Punkt für uns!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt