rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo verkauft ! WoWa gekauft ! 1, 2

jonathan am 16 Mai 2006 22:14:13

Hallo,
nun haben wir uns doch überwunden, unseren California exclusive zu verkaufen. Da wir aus Zeitmangel nur noch sehr wenig fortfahren können, stand unser Bus meist nur auf dem Hof herum. Und kostete laufend Unterhalt. Und wurde dabei auch nicht neuer! Nun haben wir uns einen (autarken)Wohnwagen Hobby de luxe 460 UFe incl. Klimaanlage bestellt und werden ab in ca. drei Wochen mit unserem Gespann VW-T5 Multivan + Wohnwagen durch die Lande ziehen. Hat aber-so denke ich-auch Vorteile: Der Multivan ist eh da und mit seinen 128 KW und 400 NM Drehmoment ein idealer Zugwagen, der so schnell vor keinem Berg schlappmacht, und er kann als abgespecktes WoMo auch mal herhalten. Der Wohnwagen kostet nur sehr bescheidenen Dauerunterhalt,, und man kann -mal am Urlaubsort angekommen, den WoWa samt halbflüggem Sohn dort lassen und mit dem Bulli rasch mal einkaufen, Sightseeingtouren in der Umgebung machen, was Herrn Sohn sowieso nicht interessiert.....
Mal schauen, wie es uns gefällt. Ich kann ja mal darüber berichten-falls es jemanden interessiert. Natürlich werden die raren Wochenden auch mit dem Gespann absolviert-auch das eine oder andere Mal auf Stellplätzen-wir sind ja autark.
Hoffentlich darf ich auch weiterhin hier reinschauen und auch mal was sagen ?

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 16 Mai 2006 22:23:16

Glückwunsch zum Wowa. :)
Hat ja alles seine Vor- u. Nachteile. Hat bestimmt jeder von uns schonmal in seine Überlegungen mit einbezogen. In dem Wowa habt ihr jetzt viel mehr Platz als vorher, ihr könntet ihn auf einem Campinplatz dauerhaft abstellen, seit unterwegs mobil, kostet erheblich weniger, auch die Folgekosten sind geringer, usw. Für manche Nutzer die ideale Sache.
Wenn wir mal genug nach Skandinavien gefahren sind, kaufen wir uns auch wieder einen Wowa. Damit gehts dann ein/zweimal jährlich an die See. :)

, Heinz

Adler am 16 Mai 2006 22:29:50

Hallo Werner,

wir hatten vor dem California ja auch einen Multivan das war für ein bis zwei nächte auch ok.
Der California hatte dann den vollen Luxus (Toilette)
und nun haben wir halt den Karmann und sind wirklich autark (für mind. 4 Tage)
ich kann eure Überlegung schon verstehen allerdings was ich nicht so ganz begreife :

warum ist ein ungenutzer California soviel teurer im Unterhalt als ein ungenutzer Wohnwagen??
Wie sieht denn dein neuer Wohnwagen aus?
Gibt es auch Bilder vom Innenleben und der Raumaufteilung?
Wieviel Wasser und wieviel Strom hast du in dem Teil?

Anzeige vom Forum

jonathan am 16 Mai 2006 22:43:26

Hallo Adler,
den Wohnwagen kannst du sehen auf der Hompage von Hobby, es ist -glaub´ich- --> Link , und es ist das Modell 460 UFe aus der de luxe easy Baureihe. Der Wassertank fasst 50 liter, der Abwassertank (Rolltank) 25 liter. Da vom California wassermässig nicht verwöhnt und Einschränkungen gewohnt, für uns kein Problem, da -aufgelastet-auch die Zuladung ausreicht.
Der Wohnwagen ist im Unterhalt niedriger, da 1) Kaum Steuer zu Zahlen sind (ich glaube, so um die 30 Eur. pro Jahr), die Versicherung sehr viel niedriger ist, da Anhänger-Versicherung nur im abgekoppelten Zustand das Risiko trägt, ansonsten der Zugwagen, und der ist sowieso versichert,
keine Inspetktionen anfallen ausser Dichtigkeitsprüfung und der rechnerische Wertverlust geringer ist.

Werner

Gast am 16 Mai 2006 22:44:41

WoMo verkauft ! WoWa gekauft !

.....Beileid :wink:

Edit: Gefühlsmenschen: achtet auf den Smilie !

Gast am 16 Mai 2006 23:11:36

Hallo jonathan,

das mit den 30.- € Steuer im Jahr stimmt wohl nicht ganz; ich hatte ja bis vor ca. einem Jahr auch einen Wohnwagen mit 1500kg Gesamtgewicht, der kostete so um die 130.- € Steuer pro Jahr; das geht ja auch nach Gewicht. Reine Haftpflicht ist allerdings günstiger als WOMO, bei der Kasko wird es dann aber auch schon wieder ein gutes Stück teuerer; also ich schätze mal für Steuer und Versicherung (incl. Kasko) insgesamt so ca. 70 bis 80% der Kosten eines WOMOs.

jonathan am 16 Mai 2006 23:40:04

Hallo Popl,
mich kostet das Womo-da sog. viert-Fahrzeug, aufgrund der ungünstigen Einstufung in den sfr-Klassen, so rd. 1100,-- Euro im Jahr-ohne einen einzigen km! Bei der Steuer habe ich mich oben vertippt-die 1 war mir unter die Räder geraten-aber bei der Versicherung spare ich einige Hunderter-doch es geht ja nicht nur um diese Fixkosten, sondern -siehe meinen Beitrag weiter oben- auch um Kosten undund andere Unterschiede-wie z.B. die Möglichkeit, am Urlaubsort mit dem abgehängten Zugwagen solo zu fahren. Wir hatten als als Erstes ein WoMo(Sven Hedin)-und es war schön. Danach hatten wir einen WoWa-und es war schön ! Dann hatten wir unseren California-und es war-na was wohl-schön. Und nun bekommen wir unseren Wohnwagen-und es wir sicher auch schön.

Werner

GoldenAisha am 17 Mai 2006 00:12:58

@Dakota

Deinen Beitrag fand ich jetzt nicht so prickelnd. Jonathan hat doch erklärt, warum er umgestiegen ist. Ich denke, nur er und seine Familie können das beurteilen. Die Entscheidung ist Ihnen vielleicht auch nicht leichtgefallen.

Er fragt auch lieb nach, ob er weiterhin an diesem Forum teilhaben darf und Du skalpierst Ihn sofort.
Dann solltest Du Ihm vielleicht mal erklären, warum Du Ihn bemitleidest.

Ich an seiner Stelle wäre jetzt beleidigt.

Liebe
Solveig

jonathan am 17 Mai 2006 00:29:02

An Solveig: An deinen Worten ist was dran....

Nochmal an Popl: Habgrade mal auf dem Steuerrechner nachgeschaut: aktuelle Steuer für WoWa mit 1350 kg liegt per anno bei 53,-- Euro.
Haftpflicht-Versicherung z.Zt. rd. 20 Euro, Vollkasko über meinen Makler mit TK ohne/ VK 500 SB bei 450,--.
Das ist doch ein Wort, oder ?

Werner

Polarwolf am 17 Mai 2006 01:03:18

jonathan hat geschrieben:Und nun bekommen wir unseren Wohnwagen - und es wird sicher auch schön.

Hallo Werner,

klar wird das auch schön. Ich bin selbst jahrelang mit einem Wohnwagengespann (12m Gesamtlänge, Auto + Wohnwagen) durch die Gegend gefahren. Einen Abwassertank (fest) hatten wir auch drunter. Den haben wir selbst unter den Boden geschraubt. Das war eigentlich ein Spezialtank für den VW T4 - aber er passte gerade so gut.
Wir waren mit dem Wohnwagen in der Schweiz. Haben das Jahr darauf das Gespann ins Luftkissenboot geladen, sind nach England "rübergeflogen" und bis an die Nordspitze Schottlands gefahren. Das nächste Jahr haben wir eine Rundfahrt in Irland gemacht. Die folgenden Jahre sind wir nach Norwegen, auch mal bis ans Nordkap. Das war alles kein Problem und ich habe noch sehr viele gute Erinnerungen an die Reisen mit dem Wohnwagen.
Wenn man den Wohnwagen auf den Campingplatz abgestellt hatte, fuhr man wie Zuhause mit seinem Pkw herum. Ohne das Häuschen am Haken hatte man wenig Sorgen bei der Parkplatzsuche und durfte über Straßen fahren, die mit dem Wohnmobil nicht mehr zu befahren sind.
Ein wenig trauer ich dem Wohnwagen schon hinterher, obwohl die Überfahrten mit den Fähren alles andere als billig waren. Aber ohne Copilot kann ich das große Gespann natürlich nicht bezwingen und so bin ich auf das Wohnmobil umgestiegen.

Viel Spaß mit dem neuen Wohnwagen.
Andreas

Waldi am 17 Mai 2006 06:53:54

Hallo Werner
Du wirst an dem Wohnwagen genau so viel Spass haben ,beide WW u.WM
haben ihre Berechtigung sowie vor und Nachteile.Wir sind vor dem Womo 27 Jahre mit dem WW unterwegs gewesen und haben wunderbare Urlaube verbracht die wir nicht missen möchten .

Wünsche dir und deiner Familie viel Spass

Waldi

PeterDD am 17 Mai 2006 07:10:54

jonathan hat geschrieben:
keine Inspetktionen anfallen ausser Dichtigkeitsprüfung

Hallo Werner,

stimmt nicht ganz! TÜV und Gasprüfung müssen auch gemacht werden.

Peter

Gast am 17 Mai 2006 08:02:50

@jonathan,

hast Recht, das mit der Steuer, das waren noch DM !!
Und mit dem Wohnwagen hatte ich auch jahrelang herrliche Urlaubsfahrten; einen guten Zugwagen vorausgesetzt - und den hast du wohl 8) - ist das mit Sicherheit auch ein Riesenspaß.

Und dass gerade bei langen Standzeiten der Wohnwagen einfach billiger ist, als das Wohnmobil, ist ohnehin klar.

Gast am 17 Mai 2006 08:35:49

... wir haben auch schon tatsächlich Leute getroffen, die mit ihrem Wohnwagen ähnlich unterwegs waren, sogar eher noch mehr gefahren waren als wir mit dem Wohnmobil.
Auf Sardinien z.B. trafen wir mal auf eine Familie, die war schon 10 Tage lang quer durch Korsika gedüst, dann übergesetzt und dann schon den 5. Tag auf Sardinien auf verschiedenen CPs und wollte nach 3 Wochen auch wieder daheim sein.
Ist doch egal, ob mit Wohnwagen oder Wohnmobil - oder nicht??

agu am 17 Mai 2006 09:43:13

Ist doch egal, ob mit Wohnwagen oder Wohnmobil - oder nicht??

Eigentlich nicht. Mit dem Wohnwagen geht fast alles besser. :D

Friedrich am 17 Mai 2006 09:43:34

Herzl. Glückwunsch zum Hobby-Wohnwagen. Ich hatte auch mal einen.

Was das Benutzen von Stellplätzen mit Wohnwagen angeht kann ich nur raten, sich vorher über eine Erlaubnis - tel. über Verkehrsamt usw. - zu invformieren.

Habe letztlich in Enkirch an der Mosel, Platz für 400 WoMo, erlebt, wie ein WoWa-Fahrer abgewiesen wurde.

CKgroupie am 17 Mai 2006 10:26:20

Glückwunsch zum Wohnwagen, Jonathan,
wir haben ja das Glück ein WoMo von meinen Eltern mitbenutzen zu dürfen. Ansonsten wäre für uns auch nur ein WW denkbar, da er doch deutlich günstiger ist.

Aber wie ist das eigentlich mit den WW auf Stellplätzen?! Wieso dürfen die da nicht hin? Ist doch im Grunde genommen genau das Gleiche, oder?

dokabastler am 17 Mai 2006 11:16:10

Hallo,

ich glaub auch, daß der Umstieg (für die meisten der "Rückstieg") vom Womo zum Wohnwagen angesichts der drohenden Steuer etc. für viele Womofahrer wieder aktuell wird.

Angesichts sowieso starker Diesel im Alltag muß man nicht wegen 4 Urlaubswochen ein anderes Auto (Zugwagen) fahren als es ansonsten täte (war vor 20 Jahren noch anders denke ich).
Anschaffungskosten sind eh völlig untersciedlich und zugunsten Wowa, Wertverlust auch
Bleiben an Mehrkosten für WoWa nur die höheren Fährgebühren, CP-gebühren, ggf. Maut etc. und ein wenig mehrverbrauch des Zugwagens im vergleich zum Womo

Rechnerisch fällt eine Bilanz wohl immer zugunsten einen WoWa aus....wahrscheinlich im Lauf der Jahre immer mehr

Bleibt die Nutzung:
Max 100 mit Wowa
Aus Auto raus und Wowa rein...ist beim Womo besser
Innenstadtfahrerei mit Wowa ....
Wowa auf CP lassen
Überall stehen bleiben mit Womo, nur auf CP können mit Wowa....

das muß jeder selber abchecken.........

aber angesichts der explodierenden Steuer (wenn sie denn kommt) könnte man viele Wowa-nachteile leichter in Kauf nehmen als bisher.....es sei denn, der Staat erfindet alsbald eine WoWa-Luxussteuer....

günter

fuzzy am 17 Mai 2006 11:50:18

dann guckst Du auch mal in Dein Profil :oops:

Friedrich am 17 Mai 2006 12:07:05

Warum sollen WW nicht auf Stellplätze?

Ich weiß aus dem Streit der Stadt Reichelsheim mit dem Inhaber des CP.

Die Gemeinden fördern mit nicht geringen Mitteln die Einrichtungen der CP.

Daher sieht man schon ungern die Stellplätze für nur WoMo. USW.

Darüber gab es schon viel zu lesen.

Mein Beitrag dazu soll nur ein freundlicher Hinweis sein. Evtl. kann man im Vorfeld da und dort Ärger vermeiden.

:D

jonathan am 17 Mai 2006 12:09:51

So, geschafft !
Mein Profil stimmt jetzt wieder. Foto folgt (wenn ich es denn hinkriege...)

Gast am 17 Mai 2006 12:42:44

GoldenAisha hat geschrieben:@Dakota

Deinen Beitrag fand ich jetzt nicht so prickelnd. Jonathan hat doch erklärt, warum er umgestiegen ist. Ich denke, nur er und seine Familie können das beurteilen. Die Entscheidung ist Ihnen vielleicht auch nicht leichtgefallen.

Er fragt auch lieb nach, ob er weiterhin an diesem Forum teilhaben darf und Du skalpierst Ihn sofort.
Dann solltest Du Ihm vielleicht mal erklären, warum Du Ihn bemitleidest.

Ich an seiner Stelle wäre jetzt beleidigt.

Liebe
Solveig

Moin Solveig,

....wer Smilies deuten kann weiß sicher wie es gemeint war.

Ich zumindest traue Jonathan durchaus zu meinen Beitrag so zu werten wie er gemeint war: mit einem Augenzwinkern :wink:

dieter2 am 17 Mai 2006 13:30:42

Wir waren auch nach jahrelangen WoMo fahren auf einen WW umgestiegen.
Auch mit den bekannten Begründungen.
Haben uns einen schönen neuen Dethleffs mit 6,4 Meter Aufbaulänge gekauft mit allen Kompfort.
Glattblech,Gasboiler,70 Lt Wassertank,Euromover,Markise,Heki,BAS60 auf Shapekmast und...
Das Ding hat mit den Zubehör 23000,-Euro gekostet.
Nach gut einen Jahr,2 Urlaube haben wir den schönen WW wieder zum Händler gebracht und uns wieder ein WoMo gekauft :D
Ich sage nur,einmal WoMo immer WoMo.

Dieter

dokabastler am 17 Mai 2006 16:47:23

Hallo Friedrich,

WoWa und Stellplätze:

Ich war bisher auf noch nicht sooo vielen SPs:
Die meisten waren bessere Senkrechtparkplätze.

Autzo und WoWa müßten da abgepuppelt und nebeneinandergestellt werden - oder als Gespann längseingeparkt, was ca. 6 Stellplätze kostet wenns überhaupt durch Bäume etc. geht......

kann aber sein, daß es Stellplätze gibt, die gespannparken auch locker möglich machen......
zumindest frei Stehen mit WoWa ist schwierig, das hab ich mal 4 Wochen lang versucht.........an großprkplätzen mußt Du Schiß haben, bzw. scheiterst Du an der Höhenbegrenzung (oft)

Einen Stellplatz in einer Nebenstraße wie mit dem Womo kriegst Du gar nicht leicht.........
man muß viel mehr Suchen und außerdem ist man irgendwie schutzlos im Wohnwagen und kann im Notfall nicht abhauen (zumindest fühlte ich mich so....)
Daher ist Wohnwagen nix für mich, weil ich auch CPs nur im Norfall ansteuere (und auch SPs)

Also Womo oder gar nix....
kann sich aber vielleicht igendwann ändern

günter

Gast am 17 Mai 2006 20:07:28

Hallo zusammen,

das Thema "Wohnwagen auf Stellplätzen" hatten wir doch schon mal:

--> Link[/quote]

ElectraGlide am 17 Mai 2006 20:57:31

@Dakota,
ich finde man soll das, was man zu sagen hat geradeaus sagen, dann gibt es keine Mißverständnisse.

spleiss53 am 17 Mai 2006 21:43:24

Angefangen hat alles mit einem Campingbus. Dann kam ein Vorzelt dazu, dann kam das erste Kind - dann das zweite. Mit einem Hänger habe ich unsere Ladekapazität erweitert. Dann kam das dritte Kind. Der Wunsch meiner Familie nach einem Wohnwagen wurde umgesetzt. Und die Konstellation ist nicht schlecht. So haben wir immer noch den Bus und den Hänger. Für Kurztripps optimal. In den Urlaub hängen wir unseren Hobby 560 KMFe hinzu. Hier hat jedes Familienmitglied sein eigenes Bett. Mit Kindern, so meine Meinung, ist man auf guten Campingplätzen besten aufgehoben - und gleichzeitig Beweglich.
Wenn ich es denn schaffe, lade ich demnächst Bilder von unsrem Gespann.
Campergüße sendet Spleiss

GoldenAisha am 18 Mai 2006 00:13:39

@Dakota

Da habe ich Deinen Beitrag wohl missverstanden; Deinen Smilie kannst Du ja diesbezüglich in alle Himmelsrichtungen deuten :D .

Mein erster Eindruck war einfach nur: "Was für ein überhebliches A... ".
Bei solchen Mitmenschen kommt mir generell die Galle hoch.

Okay, Thema vom Tisch :D

LG
Solveig

Joda am 18 Mai 2006 00:49:31

Zurück zum Thema :D :

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen WoWa zuzulegen, zumal wir ja nur "Teilhaber" am Womo sind. Die Sache hat schon einen gewissen Reiz: Ich könnte einen schönen Dauerstellplatz an einen nicht öffentlichen Badesee bekommen, für den Sommerurlaub dann mit dem WoWa an die Ostsee oder sonstwo hin. Da wir wegen der Kinder bei längeren Aufenthalten eh eher Campingplätze bevorzugen, hat die Sache mit dem dann freien Zugfahrzeug natürlich seine Vorteile.
Und für Kurztripps könnten wir dann mit dem Womo los...
Je mehr ich darüber nachdenke... :gruebel: :nixweiss:

Walter

jonathan am 18 Mai 2006 07:35:52

Und noch etwas: Aus unseren früheren Wohnwagen-Erfahrungen im Wintersport habe ich-im Vergleich zu unseren Wohnmobilen- gelernt, das der Wohnwagen "rundum" serienmässig winterfester ist, da er keine Kältebrücke "Fahrerhaus" besitzt.

Werner

Gast am 18 Mai 2006 09:42:04

GUten Morgen Jonathan!

Wünsche dir und deiner Familie viel Spaß mit dem Wohnwagen!

Bei uns war es umgekehrt....hatten erst einen Wohnwagen, den unsere Freunde dann öfter benutzen haben als wir :roll: und sind dann auf ein Womo umgestiegen :D .

Bei uns stand der Wohnwagen sehr viel, da wir berufsbedingt oft nur an Wochenenden los können und auch keinen Urlaub fest buchen können ( bzw sehr schlecht, da selbständig).
Und da war es uns einfach zu aufwändig jedesmal den WW anzuhängen und dann noch einen CP zu suchen....

Nun setzen wir uns Freitags nachmittags ins Womo und fahren...

Viele schöne Reisen im neuen WW wünscht

die schnuess :)

Friedrich am 19 Mai 2006 09:52:28

Hallo Günter,
so schön es auch ist, wenn ein Campingfahrzeug autark ist.

Doch möchte ich bei allem Wohlwollen veststellen, daß es in einer Zeit, wo alle reisenden Camper dauerhaft an ihrem Image feilen, eher ratsam erscheint, das jeweilige Fahrzeug auf einem dafür bestimmten Platz abzustellen.

Kritisiert werden wir ja jetzt schon laufend. Man stelle sich vor, ein Abstellen außerhalb der Regeln machte Schule?

Frieder

dokabastler am 19 Mai 2006 10:53:09

Halo Frieder,

was meinst Du mit "außerhalb der Regeln"....?

ich mein und praktiziere Freistehen unter Beachtung der Regeln...
Stehenbleiben außerhalb CP und SP ja, aber natürlich nicht in der Pampa, nicht unter Verletzung von Eigentumsrechten und Parkverboten, natürlich wird weder Wasser abgelasen noch Müll etc. entsorgt........ich versuch mich unauffällig zu verhalten..ich behaupte, daß wir noch niemendem Anlass gegeben haben ein Womo-Verbotsschild aufzustellen....

Wir fahren häufiger zum Übernachten in Ortschaften..da stehen wir dann wie ein parkendes Auto einfach in einer Nebenstraße oder so.....und am Morgen sind wir weg.........und jeden 3. Tag wird auf CP oder SP ganz geregelt entsorgt........
und manchmal stehen wir natürlich auch 3 tage am CP zum Erholen.....da wir meist Kulturreisen und Städtereisen machen (wir sind leider nur 2), braucht man das schon auch....ausschlafen, Espresso genießen, lesen, grillen..ich erinner mich an 4 wunderschöne Tage letztes Jahr um die zeit am lago di trasimeno...direkt am Wasser.....super Wetter....

günter

Friedrich am 19 Mai 2006 10:57:11

Hi Günter,
Du willst einfach unauffällig sein. Das ist eben der Punkt. Wenn alle so denken würden hätten wir Camper einen noch besseren Ruf.

Schönes Wochenende wünscht

Frieder

dokabastler am 19 Mai 2006 11:32:04

Hallo Friedrich,

leider leiden wir "Vernünftigen" unter den Auswüchsen von wahrscheinlich einer Minderheit......und werden meinungsmäßig mit in den Strudel gezogen......

Wohnwagenfahrer haben ein ganz anderes Image...fahren auf der Autobahn und stehen dann auf CP.....zumeist mit gelbem Nummernsschild :D

auch schönes WE

Günter

Nasenbär am 19 Mai 2006 11:49:55

Und wenn man mit dem Wohnwagen irgendwo am Stadtrand steht, heisst es zB., man gehört zum fahrenden Volk...

, Heinz

Gast am 19 Mai 2006 11:53:25

Nasenbär hat geschrieben:().... heisst es zB., man gehört zum fahrenden Volk...

Ich gehöre zum fahrenden (reisenden) Volk - und das ist auch gut so :wink:

Nasenbär am 19 Mai 2006 11:57:57

:wink: Uns meinte ich aber nicht :)

Joda am 19 Mai 2006 22:01:47

dokabastler hat geschrieben:Wohnwagenfahrer haben ein ganz anderes Image...fahren auf der Autobahn und stehen dann auf CP.....zumeist mit gelbem Nummernsschild :D

Gibt es das gelbe Nummernschild nicht erst dann, wenn man 50 Punkte vollhat :?: :D

Walter

peterhubertus am 22 Mai 2006 11:16:40

Joda hat geschrieben:
dokabastler hat geschrieben:Wohnwagenfahrer haben ein ganz anderes Image...fahren auf der Autobahn und stehen dann auf CP.....zumeist mit gelbem Nummernsschild :D

Gibt es das gelbe Nummernschild nicht erst dann, wenn man 50 Punkte vollhat :?: :D

Walter

Nein, das gelbe Nummernschild gibts nur, wenn man 4 Wochen lang nachweislich ausserhalb NL nirgendwo eingekauft hat, damit die Centjes beisammen bleiben :!:

Attila am 22 Mai 2006 12:26:12

. . . . mir ist zu Ohren gekommen, dass, wer dreimal durch den Führerschein gefallen ist das gelbe Nummernschild bekommt - oder?! :oops: :roll: :D

moppeline am 22 Mai 2006 12:58:51

Da gibt es jetzt ein neues Gesetz zu: :D :D

Was erhält jemand, der 3x durch die Führerscheinprüfung fällt? 1. ein gelbes Nummernschild 2. einen Wohnwagen, damit er nicht schneller als 30 km/h fahren kann 3. und einen NL-Aufkleber (never learned)
:kuller:

rs270550 am 22 Mai 2006 15:44:13

Du hast die Rückfahr-Kamera vergessen!! (Er kanns ja nicht)
,
Rolf

Eileen am 22 Mai 2006 20:46:14

ahemmm ...

Ich habe auch schon genuegend Fahrzeuge mit deutschem Nummernschild gesehen (auch und vor allem Womo's !!) ueber deren Fahrer und Fahrstil man sich nur noch masslos aergern kann.

Zockeln durch die Gegend, fahren mitten auf der Strasse, steigen bei jedem entgegekommenden Fahrzeug voll in die Eisen, trauen sich nicht um Kurven ...ziehen ellenlange Schlangen hinter ich her ohne auch nur einmal Platz zu machen ...

...und wundern sich dann, wenn sie von einem (ebenfalls Linkslenker) Womo forsch ueberholt und angehupt werden ....und meckern auch noch hinterher!!

Scheiss Urlauber ! Null Ahnung vom Autofahren, diese deutschen.

So!

:D :D :D

Polarwolf am 22 Mai 2006 23:20:18

:D Eileen, da hast Du vollkommen Recht! :klatschen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage: Gibt es eigentlich dumme Händler ?
Gibt es Automärkte zum Womoverkauf ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt