Hallo!
Wer kennt Tipps wie man sein Womo innen am besten renoviert?
Habe mal eines bei einem Händler gesehen,das war innen gestrichen.Sah,sorry,doof aus. Yvonne
|
Hallo!
Wer kennt Tipps wie man sein Womo innen am besten renoviert? Habe mal eines bei einem Händler gesehen,das war innen gestrichen.Sah,sorry,doof aus. Yvonne Hallo,
es kommt drauf an, was genau Du machen willst. Wir haben bei uns Decke und Wände gestrichen, dem Tisch eine neue Platte verpasst, neue Gardinen und Polster angefertigt. Das Ergebnis kannst Du Dir hier anschauen: --> Link Gut, bei den Bildern war der Tisch noch nicht fertig. Als nächstes suchen wir eine Lösung für den Himmel im Alkoven und für den Fußboden. Dann sollten wir eigentlich fertig sein. Zeig doch mal ein paar Fotos und sag, was Du neu machen willst. Sorry.Habe leider im Moment keine Fotos.Aber kurz beschreiben kann ich es. Emma ist ein Fiat Dukato.(Etwas älter als eures :wink:) .Der Vorbesitzer hat an den Schränken Aufkleber angebracht.Manche sind noch dran,andere hat er abgemacht.Dabei ist die ehemalige Schönheit der Schränke auf der Strecke geblieben.da guckt jetzt das nackte Holz.dann soll es noch ne neue Rundsitzgruppe werden.das komische braun mag ich überhaupt nicht.
Yvonne Hallo Yvonne,
im Baumarkt gibt es eine hauchdünne Bügelfolie in jeder Holzart. Ich hatte damit mal die Küchenschränke bebügelt, das Zeug hielt wirklich bombastisch. Nur muß der Untergrund glatt sein. also die Aufkleber müssen vorher runter Hansi Hallo, ich kann "nur" etwas zum Badzimmer sagen. WIr hatten in Bad unseres alten Womos eine abwaschbare "Schaumstoff" (?) Tapete, die doch iregdnwann unansehnlich wurde. Wir wollten die Tapete schon runterreissen und was neues draufkleben. Ein Mitarbeiter eines Tapetenmarktes riet davon ab. Und das war gut so. Er empfahl uns eine Acrylfarbe. Das ging bestens. Alles trocken, gut abwaschbar und war viel einfacher und preiswerte als tapezieren.
REnovierten von Franz Peter Acrylfarbe ist klasse. Damit haben wir die Wände und die Decke gestrichen. Man sollte jedoch vorher PVC-Haftgrund auftragen. Dann hält die Farbe besser.
Zu den Schränken: Wenn Ihr Echt-Holz, also keinen Pressspan habt, dann schleift doch das alte Furnier ab und benutzt eine schöne Holzlasur. Damit haben wir den Tisch bearbeitet. Das sieht dann so aus, wobei es natürlich noch vielmehr Farben gibt. |
Anzeige
|