aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Bilder vom neuen FIAT Ducato - Ungetarnt

Gast am 12 Mai 2006 20:13:39

Moin,

--> Link ein erstes Bild des ungetarnten Ducato, allerdings Kastenaufbau.

Mir persönlich gefällt er (in Silber), besser als Crafter & Co.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 12 Mai 2006 20:18:09

... sach ja, ein aufgeblasener Smart 42 :D

Aber abermillionenmal hübscher als der Crafter, habe den heute beim hiesigen VW Dealer gesehen und bin sowas von schnell weitergefahren ... bäh!

Alles Geschmackssache :roll:

thmgoe am 12 Mai 2006 20:29:37

Sagen wir mal so!

Von den 3 möglichkeiten (Sprinter, Crafter und Ducato) gefällt mir vom Aussehen her der Sprinter am besten.

Thomas

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 12 Mai 2006 20:47:45

Ist doch alles Gewöhnungssache.
Warte mal ab wenn die zu Duzenden auf der Straße fahren.Ich fand den Renault´s anfangs auch nicht schön und heute bin ich von der Optik sehr angetan.

Gast am 12 Mai 2006 21:33:12

Ich fand den Renault´s anfangs auch nicht schön und heute bin ich von der Optik sehr angetan.

So ging es mir auch, jetzt finde ich den Ranault einfach nur schön.

Zegu am 12 Mai 2006 22:32:23

Ich finde:
Wenn die diese komischen Glubsch-Augen-Scheinwerfer und dieses hässlich vorgestülpte Maul von den "possierlichen" Putzerfischen wie man sie aus dem Aquarium kennt nicht hätten dann wäre es einigermaßen gut gelungen.
Aber das haben sie eben nicht und deshalb finde ich diese Front-Optik sowas von besch......!
Genauso erging es mir damals als KNAUS diese Intregierten herausbrachte, die so diese "Simpson-Family" - Optik hatten.

Schrecklich.

Zu "Crafter" und Co. : ....................auch bäh

Ich finde, dass das nix mit Dynamik zu tun hat, sonder eher eine Drohgebärde ist. "Vorsicht, ich beiße Dich gleich. Laß mich vorbei. Ich bin eh stärker, Du Schwächling." Das entspricht wahrscheinlich eher dem groben Konsenz, dass die Werbestrategen (im Einvernehmen der Produzenten) meist auf Stärke und Geschwindigkeit, sowie Kraft und Urgewalt setzen , als auf technische Informationen zur Menge des Schadstoff-Austoßes oder des mittleren Verbrauchs, oder der Stadverkehrstauglichkeit und Übersichtlichkeit.
Weiß man denn tatsächlich wo das Fahrzeug anfängt und aufhört?

Mann denke sich ein solches Fahrzeug mal hinter seinem PKW an der Ampel stehend vor. Der leuchtet doch mit seinen hoch angebrachten Scheinwerfern so dermaßen in die Rückspiegel, dass man kaum erkennen kann ob es grün geworden ist. Oder man denkt, dass die Sonne plötzlich Nachtschicht hat.
Ich weiß nicht, ob das der Verkehrssicherheit hilfreich ist.

Aramis am 19 Mai 2006 08:27:53

Hallo,
wir haben den neuen Ducato schon im März diesen Jahres im Autorollerwerk in Italien gesehen und auch fotografiert. Eigentlich waren wir dort um uns den neuen Ford anzusehen, aber der war noch nicht da. Der neue Fiat hat uns vom äusseren sehr überrascht sodass wir wohl bis zum Herbst warten bis wir die richtige Auswahl zwischen Fiat und Ford haben.
Viele Gabi

Gast am 19 Mai 2006 08:36:08

Aramis hat geschrieben: ....und auch fotografiert.

....und warum sehen wir dann keine Bilder hier ?

Diesel-Junkie am 19 Mai 2006 08:43:37

Bilder gesehen --> Schreck bekommen.

Da ist der Sprinter echt schöner, leider auch teurer.

KaterCarlo am 19 Mai 2006 09:06:07

dokabastler am 19 Mai 2006 10:32:43

sehen aus wie smarties

ah, jetzt wo ich schreibe fällt mir erst auf, daß der Mercedes smart wohl auch von den smarties inspiriert wurde.....nach dem Motto: Lustige, farbenfrohe sympathische Dinger.....

günter

dieter2 am 19 Mai 2006 11:05:42

dokabastler hat geschrieben:sehen aus wie smarties

ah, jetzt wo ich schreibe fällt mir erst auf, daß der Mercedes smart wohl auch von den smarties inspiriert wurde.....nach dem Motto: Lustige, farbenfrohe sympathische Dinger.....

günter

Die haben bloß noch nicht mitgekriegt das der Smart ein riesen Flopp ist.

Dieter

Joda am 19 Mai 2006 22:07:27

Hmmm, ich denke mal wenn man die schwarzen Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, sieht das schon nicht mehr ganz so merkwürdig aus!

Aber so oder so, egal ob Duc, Transit, Crafter oder Sprinter: schick ist was anderes, aber wir werden uns dran gewöhnen (müssen).

Walter

Beduin am 20 Mai 2006 08:35:20

KaterCarlo hat geschrieben:http://www.whatvan.co.uk/Slideshows/Sevel-Vans-2006/pages/page_3.html

Bild 10, das geht mir zB so was auf den Keks.
Blinker in den Spiegeln, dann lass da mal die Kiste an einer engen Strasse stehen und vergiss womöglich noch das einklappen............. :twisted:
Das wird dann bestimmt heftig teuer

BOWO am 20 Mai 2006 09:29:19

Bild und erster Text zum neuen Ducato jetzt auch vorab Online bei pm. Ausführlicher Bericht kommt im neuen Heft 7/2006.

Link zum Vorab Online:

--> Link mobil.de/news/dasistderneuefiatducato.80858.htm

:P

(P.S.: Mir gefällt der Renault Master trotzdem besser, auch was die Daten und Preise angeht soweit bisher bekannt. Beim Renault kostet z.B. das Automatikgetriebe nur ca. 1000 Euro, gute Motoren mit Euro 4 und ausgereift u.s.w.)

Fidu99 am 20 Mai 2006 14:24:35

Nach dem ich hier die Bilder der neuen Generation gesehen habe werde ich mir doch noch schnell einen aktuellen kaufen.
Die sind schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig. :roll:
Aber wie immer im Leben, man gewöhnt sich an alles.

Gast am 24 Mai 2006 11:20:11

Moin.....

soeben im WWW gefunden:

skylape am 24 Mai 2006 12:06:37

DAKOTA hat geschrieben:Moin.....

soeben im WWW gefunden:

Der sieht echt scheußlich aus. bähhhhhh.

Vossi am 24 Mai 2006 12:20:35

So richtig zum abgewöhnen.
Im falle einer Neuanschaffung würde ich dann doch mehr zu den Vollintegrierten gucken.

Michael

skylape am 24 Mai 2006 12:23:23

Vossi hat geschrieben:So richtig zum abgewöhnen.
Im falle einer Neuanschaffung würde ich dann doch mehr zu den Vollintegrierten gucken.

Michael

Ne, ne, man müßte nur das Fahrzeuggesicht mit schwarzen Streifen tarnen, so als Erlkönig, dann würde man überall auffallen.

dokabastler am 24 Mai 2006 13:27:57

Da kriegst einen Schreck wenn Du die Kiste im Rückspiegel siehst..schaut aggressiv aus find ich...

aber egal, crafter is noch brutaler...

und alles Jammern hilft nix: Wenn uns nicht der FInanzminister unser Hobby abgewöhnt, werden wir alle früher oder später mit diesen Kisten rumeiern.....ich kann mich noch gut an den Golf II erinnnern....der gefiel mit 1983 als er rauskam überhaupt nicht (dabei sah er harmlos aus).....im Laufe der Zeit fuhr ch dann von 1985 bis 1995 3 Stück über ca. 500000 km....

günter

x-mechelaar am 24 Mai 2006 22:11:19

ja so ist das mit dem Geschmack.
Also wir finden ihn irgendwie abgespact u toll.
Unser Neuer soll so aussehen u wird es !!!

Wie man sieht sind die Hersteller ja schon kräftig beim Auf- und ausbauen.

Klasse.

Ich hoffe nur LMC ist auch schon so weit.Die vertrösten einen auf den Salon in Düsseldorf. :(

x-mechelaar

Joda am 24 Mai 2006 23:13:31

Hab ich doch gesagt: Stoßfänger lackieren, dann sieht er gar nicht so schlimm aus. Gefällt mir persöhnlich besser als der Transit.

Walter

Julia am 25 Mai 2006 10:26:18

Händler rechnen bei allen neuen Basismodellen ob Fiat, Ford usw. mit bis zu 5 % höheren Preisen.

Womoauf- und ausbauten wird es zunächst nur in abgespeckter Form geben.

Die Konstrukteuere kommen mit der Panung weiterer Modelle nicht so schnell voran.

Dazu kommt die erhöhte Mehrwertsteuer im nächsten Jahr.

Julia

HaraldF am 25 Mai 2006 10:44:49

Was haben diese Designer bloß genommen ?
Ich hatte gehofft, daß diese Glubschaugenästhetik
seit dem Smart überwunden sei !
Solche hässlichen Fischmäuler und soviel verschenkte Wagenlänge !
Nee Danke , ich werde bei den "alten" Modellen bleiben !

Harald

camperpiet am 25 Mai 2006 10:58:03

Ich bin froh das ich noch einen der letzten Ducatos habe.Werde danach nur noch Integrierte kaufen.

Vossi am 25 Mai 2006 11:02:33

skylape hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben:So richtig zum abgewöhnen.

Michael

Ne, ne, man müßte nur das Fahrzeuggesicht mit schwarzen Streifen tarnen, so als Erlkönig, dann würde man überall auffallen.

Wie viele Streifen willst du den denn da dran kleben :D
Dann gibt es in ganz Deutschland kein schwarzes Klebeband mehr :D

Michael

Roman am 25 Mai 2006 11:11:16

Hallo,

wenn ich die Bilder des neuen Ducato sehe, tun mir als erstes die Automechaniker in den Werkstätten leid.

Wenigstens an die, könnten doch die Designer denken.

Da ist ja fast so schlecht am den Motor ran zu kommen, wie bei vielen Integrierten.
Entweder steigen die Monteurkosten, oder - die Dinger brauchen nicht mehr in die Werkstatt :D

Es kann aber auch sein, dass der gesamte Stossfänger abmontiert wird :wink:

Wir sind froh über unseren "alten" Sprinter. Der muß bis zum nächsten Modellwechsel in 10 Jahren halten.

Roman

dieter2 am 25 Mai 2006 13:09:55

Das einzige interessante sind die Motore.

2.2 Liter große Motor 74 kW (100 PS) bei 3.500 Umdrehungen mit Steuerkette :)

2.3-Liter-Turbodiesel 88 kW (120 PS) bei 3.600 Umdrehungen Zahnriemenwechsel nach 240 000 km :D

Drei Liter 116 kW (157 PS) bei 3.500 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment 400 Nm.Auch Steuerkette :)

Dieter

agu am 25 Mai 2006 16:10:22

Und das schönste am 3 L - Motor ..... er ist ungaublich leise, jedenfalls im Flair/Iveco (abgesehen vom Lüfter :D ).

Aramis am 25 Mai 2006 16:13:14

Hallo Dakota,

ich habe die Bilder am 11.4. unter Sonstiges zu Wohnmobilen reingesetzt.
Bilder sind unter Neuer Ducato 2007 zu sehen. Gabi

Gast am 25 Mai 2006 20:22:18

Aramis hat geschrieben:Hallo Dakota,

ich habe die Bilder am 11.4. unter Sonstiges zu Wohnmobilen reingesetzt.
Bilder sind unter Neuer Ducato 2007 zu sehen. Gabi

...und was sollen mir diese Worte sagen?

Hier geht es um ungetarnte Ducato-Bilder, inkl. der ersten mit Mobilaufbau......

Jobelix am 25 Mai 2006 22:28:21

Noch mehr Detailinfos finden sich hinter diesem Link:
--> Link

Eine chices Ding, leider sehen die alten Ducatos dagegen richtig alt aus.

Jobelix

Polarwolf am 26 Mai 2006 20:07:37

... und vor allem sieht der Aufbau dagegen ganz schön alt aus (wenn ich mir die Fotos auf Seite 2 so betrachte). :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufkleber gesichtet - Punkt für uns!
womoinnenrenovierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt