rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hupe

Gast am 27 Mai 2006 11:35:57

Moin,

ich will meine Serienhupe im Ducato 244 gegen ein Modell tauschen das andere Verkehrsteilnehmer auch wahrnehmen :wink:

Das verbaute Teil ist im Aufbau lauter als draußen :?

Wer hat hier Erfahrungen und kann Empfehlungen geben - was passt, wohin verbauen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mai 2006 12:25:56

hi dakota,
im autozubehörhandel gibt es doch diese pressluftfanfaren in allen tönen. schraub so ein ding einfach an die stelle deiner "hupe". wenn der platz spritzwassergeschützt ist lass die tröte nach vorne blasen, sonst nach hinten oder seitlich.
mit gefallen die schiffshorn tröten bei den LKW's am besten. da hauts jeden im umkreis von 10 m aus den socken. :D

WoMo_1 am 27 Mai 2006 13:14:41

Hallo Dakota,
achte unbedingt auf die Leistungsaufnahme der Hupe (n), da ansonsten die Kontakte (Lenkrad) oder
schlimmstenfalls die Anschlussleitungen verbrennen. Dann geht nichts mehr! Lieber sofort
mit dem entsprechenden Relais montieren.

Anzeige vom Forum

Troll am 27 Mai 2006 13:20:53

Hallo,
so ein Schiffsnebelhorn gibt es bei ATU für 50 Teuro. Das teil hat einen super Sound und brüllt richtig los. Dann solltest Du Dir aber einen Umschalter einbauen und die normale Hupe drin lassen. Sonst fliegen dem TÜV-Prüfer die Ohren weg. Da das Teil auch richtig Strom zieht ist ein Relais auf alle Fälle notwendig.

Viele !

[Admin] am 27 Mai 2006 13:58:47

wie ich so eben erfahren habe, ist Dakota schon fertig mit dem Hupenumbau - und hat, ganz seinem bescheidenen und zurückhaltenden Charakter entsprechend, die Sparversion eingebaut:

Bild

Gast am 27 Mai 2006 18:31:17

@Dirk: schönes Teil, leider musste ich verzichten, meine Zuladungsmöglichkeiten sind nahezu erschöpft :?

@Rest: danke schon mal für die Infos...... habe schon einige Komplettangebote, z.B. in der Bucht, unter beobachten..... Leider gibt keiner der Anbieter Infos ob die jeweiligen EG-Zulassungen vorliegen.

berni01 am 27 Mai 2006 19:17:29

So eine:
--> Link
hab ich verbaut. Gibts in jedem Baumarkt. Aber unbedingt über ein Relais ansteuern.

Gast am 29 Mai 2006 07:23:21

... Leider gibt keiner der Anbieter Infos ob die jeweiligen EG-Zulassungen vorliegen...
Hier gibt es welche mit EU-Zulassung:
Jumbo-Fischer Hamburg GmbH
Robert-Bosch-Str. 16
D-21629 Neu Wulmstorf

Auf deren Website kannst Du Dir einen Überblick verschaffen und die Teile sogar am PC "probehören":
--> Link

Alternativ gibt es noch (bei ATU / im Versandhandel / in Kaufhäusern) die Teile von IN-PRO (--> Link), die auch nicht schlecht verarbeitet sind. Ich traue den JUMBO-Teilen aber eher, außerdem ist dort die Auswahl deutlich größer!

mittelmeertaucher am 29 Mai 2006 19:01:59

d_jan_go hat geschrieben:Auf deren Website kannst Du Dir einen Überblick verschaffen und die Teile sogar am PC "probehören":
--> Link

Hallo Django,
ganz klasse Seite, jetzt kann ich ausprobieren welche Hupe ich mir kaufen werde.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

soul am 29 Mai 2006 20:56:35

hallo!
ich habe mir heute die elektro-zweiklangfanfaren von hella zugelegt

--> Link

bei der variante muss allerdings ein relais zusätzlich verbaut werden. wenn man nur ein starktonhorn verwendet, bräuchte man die hörner nur austauschen, da das originalhorn, von werk aus, über ein relais angesteuert wird - habe aber noch nicht auf die sicherungsstärke geschaut.

lg

soul am 31 Mai 2006 17:21:19

einbau fertig, musste nur anstelle der originalhupe angeschlossen werden, da original mit 15A abgesichert. jetzt werde ich auch gehört :autofahren:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beifahrertür einpassen ?
Eure Meinung - Lastenträger ( dringend )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt