xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrertür einpassen ?

Bierkrug am 29 Mai 2006 16:56:14

Moin alle zusammen !

Wenn ich die Beifahrertür aufmache, dann bleibt sie am Aufbau hängen bzw. klemmt daran. Kann man die Beifahrertür einpassen ? Habe bis jetzt keine Vorrichtung oder Schraube o.ä. gefunden. Achja, Fiat Ducato Bj. 96. Nehme mal nicht an, dass der Aufbau sich über Winter verzogen hat oder nach vorne "gerutscht" ist.

aus Hamburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 29 Mai 2006 18:57:43

Sind die Türgelenke in Ordnung und ordentlich angeschraubt?
Laut meinem Wissensstand kann die Tür in dieser Richtung nicht
eingestellt werden.

Bert

Hannibulli am 30 Mai 2006 08:41:26

Bei meinem alten Sprinter schloss die Tür nicht so ganz richtig.
"Unser" Karosseriebetrieb hat die Tür dann ganz feinfühlig eingetellt...
Mit einem speziellen, brachialen Hebel: Jeweils in (Tür-)Schloß und (Holm-) Schlosplatte eingehakt und dann mit gefühlövoller Kraft einfach gehebelt.

Die Tür schloss wieder wunderbar und das ergebnis hält seit 2 Jahren unverändert an.

Die Bewegungsachse dieser "Einstellung" war Türaußenkante nach oben oder unten. Vielleicht reicht das Spiel bei Dir aus, um die Tür kratzfrei am Aufbau vorbeizubekommen.

Viele
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromanschluss und Adapter
Hupe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt