rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastankanzeige defekt

Gast am 25 Nov 2003 18:30:08

Hallo Reisemobilfreunde,

in meinem Reisemobil habe einen Gastank bei dem die Fernanzeige defekt ist. Der äußere Teil ist i. O. (an einem anderen Tank geprüft). Wer kennt eine Abhilfemaßnahme ohne gleich den Tank auszubauen und zu öffnen?

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Herbsch am 25 Nov 2003 19:26:33

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich, vielleicht auch Photos

Herbsch

mikel am 25 Nov 2003 21:58:21

Servus,

Herbsch hat recht, die Beschreibung sagt eigentlich nicht viel, eigentlich gar nichts!!

"Der äußere Teil ist i. O. (an einem anderen Tank geprüft). Wer kennt eine Abhilfemaßnahme ohne gleich den Tank auszubauen und zu öffnen?"

Wenn Du, wie Du schreibst, die "äußeren" Teile bereits an einem anderen Tank geprüft hast, hast Du sie ja auch ausbauen müssen. Was hält Dich nach dieser Arbeit noch vom Tankausbau ab?????, ist arbeitstechnisch meiner Meinung nach eigentlich weniger, da an der äußeren Anzeige weit aus mehr Anschlüsse sind.

Schreib bitte etwas mehr.

Mikel.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Nov 2003 17:14:37

Hallo,
möchte einige Infos zum verstehen des Sachverhaltes hinzufügen.

Außen am Gastank ist ein el. Geber dran der über Magneten gesteuert den Füllstand auf ein Anzeigegerät überträgt. Heißt: Die Äußere Anzeigemimik ist i. O. man kann den el. Geber auch mit einem Magneten verstellen, die Anzeige funktioniert entsprechend.
Bedeutet aber auch, das im Tank drinnen die Betätigung des inneren Magneten verklemmt ist oder sonst was.

Hoffentlich habe ich mich jetzt besser ausgedückt. Ist halt schwer etwas verständlich zu erklären.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung! Defekt???
Gasleitung tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt