xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Safe im Mobil, Garantie für mehr Sicherheit?

Julia am 05 Jun 2006 18:50:27

Habe bei der Bescihtigung einiger Mobile häufiger eingebaute Save`s gesehen.
Sie waren auf dünne Sperrholzplatten gesetzt und notdürftig darauf befestigt.
Meist ist der Save in Schränken oder unter den Betten im Heck zu finden. Soweit ich mich erinnere, brauchte ich danach nicht lange zu suchen.

Sind meine Wertsachen den wirklich sicherer in einem Safe im Mobil aufgehoben?

Wie schaut es mit der Versicherung aus?
Zahlen sie dann die, gegebenenfalls gestohlenen, Wertsachen?

Was zahlen Versicherungen denn überhaupt bei Aufbrüchen? Und welche Versicherung zahlt? Hausrat, Haftplicht????

Bisher habe ich immer darauf geachtet, keine Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen, egal ob Mobil oder PKW.

Wenns Profis sind finden sie alle Verstecke.

Bin auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 05 Jun 2006 19:33:23

Hallo Julia,
Safe im Mobil, ja warum nicht, aber nicht für die Wertsachen. Wenn das Mobil mal aufgebrochen wird, wird hoffentlich nur der Safe mitgenommen und nichts weiter beschädigt. Ich halte es für besser sich an unauffälliger Stelle einen doppelten Boden im Schrank einzubauen und da Papiere und Geld zu deponieren. Wir haben keinen Safe und ich habe ein Portemonaie mehr oder weniger leicht zu finden im Auto. Das sind unter anderem eine alte Checkkarten drin, ein wenig Bargeld und noch ein paar alte Papiere. Alles andere ist nicht sichtbar verstaut. Wenn die Diebe Zeit haben das Auto komplett zu durchsuchen hat man so wie so keine Change.
Ich denke es ist wichtiger vorher aufmerksam zu sein und z. B. beim Tanken die Fahrertür abzuschließen und auch wenn man nur mal schnell eine Zeitung holen will nicht das Handy und den Camcorder gut sichtbar auf der Ablage liegen zu lassen.
Vorbeugen ist besser als bohren. ;o))

Viele !

Wolfgang-Hinder am 05 Jun 2006 21:06:45

Hallo Julia,
kann Troll nur zustimmen. So ein zwangsläufig kleiner Safe kann leicht entwendet werden. Gute Verstecke gibt es keine, weil jeder Winkel professionellen Dieben bekannt ist. Am Besten also, nichts wertvolles im Womo zurücklassen.
Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jun 2006 09:57:05

Guten Morgen,

sicherlich weiß jeder, daß man Wertsachen nicht sichtbar im Auto liegen lässt. Jedoch ist ein kleiner Safe bestimmt sicherer wie das Handschuhfach, da doch besonders Gelegenheitsdiebe unsere Womos aufbrechen wollen. Also verbunden mit einer vernünftigen Alarmanlage ist es allemal sicherer, da sich die bösen Buben doch nicht lange am oder im Auto aufhalten wollen.

mfg Michael

Dauerläufer am 06 Jun 2006 11:41:50

Julia,

bei meiner Hausrat (interrisk, Tarif xxl) ist Diebstahl aus KFZ bis 1200 € (nachts bis 600 €) mit versichert.

Dauerläufer

skylape am 06 Jun 2006 12:26:53

Hallo zusammen,
also ich habe ein Wertdepot unter dem Beifahrersitz, das erscheint mir sicher genug, paßt auch viel Zeug rein, und stabiel ist es auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Aufkleber gesichtet ... 2 Stück ...!
Unser erster Urlaub mit dem Wohnmobil !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt