Hallo,
wir hatten uns das so schön vorgestellt - mit dem innen renovierten T3 Karmann in Urlaub fahren.
Das taten wir auch, besuchten zuerst meinen Bruder in der Schweiz und dachten uns dann - wir entfliehen dem Wetter und wagen uns durch den Tunnel (Gotthard 17 km). Wir hatten zwar das Problem das unser Gefährt am Simmering Öl verliert (bei jedem Stand hatten wir eine mittelgroße Lache) aber das sollte uns nicht hindern !
Doch die 10 km Steugung am Anfang des Tunnels und einige hupende LKWs hinter uns waren dann doch zuviel für unser Getriebe - nach dem Tunnel ging kein zurückschalten ohne sehr großen Kraftaufwand, als wir das Womo dann zum einkaufen abstellten und wieder losfahren wollten war das das Ende ! getriebe hing fest, kein Schalten nur noch Rollen mit Kupplung.
ADAC ! - dieser kam dann auch nach 3! Stunden und dann das übliche: in >Werkstatt abschleppen Nacht im Hotel verbringen (das alles mit 2 Kindern) Morgens dann die Aukunft der Werkstatt - Getriebe völlig im Eimer !
Also wurden wir mit unserem Womo nach Lindau abgeschleppt und dann mit dem Mietwagen nach hause - Urlaub fertig !
In Lindau haben diese Idioten vom Abschleppdienst, da das Getriebe nun völlig im Eimer war und die Kiste garníchtr mehr rollte das Fahrzeug mit Gewalt vom Hänger gezogen ! - ich hoffe da ist nun nicht mehr kaputt !
Nun muss ich also das Getriebe wechseln lassen - Werkstatt mit austauschgetriebe habe ich schon !
Aber in 8 WEochen werden wir dann genau die gleiche Strecke fahren und dort dann einen wunderschünen Urlaub verbingen - Hier ein Biold aus unserem Hotelzimmer: