Caravan
PaulCamper

F-73100 Aix-les-Bains Rue des Goelands

Gumpel am 01 Jan 2010 08:21:54

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Campingcarpark

Adresse: Frankreich, 73100 Aix-les-Bains Rue des Goelands, Rue des Goelands 4

Latitude: 45.6967109
Longitude: 5.8889167

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Globi am 02 Aug 2016 22:15:17

Wir waren letzte Woche auf dem offiziellen Stellplatz in Aix les Baines in der Rue des Goelands, nur wenige Meter vom "Strand-Boulevard" entfernt. Ver-/Entsorgung, Duschen und Toiletten am Platz, leider zu wenige Stromanschlüsse. Schöne Plätze (ca. 40) auf Rasen mit vielen hohen Bäumen. Achtung: Ziemlich enge Zufahrt! Platz ausreichend, um Tische usw. aufzubauen. Umgeben von einigen Hochhäusern, aber sehr ruhig. Hundebesitzer finden nebenan einen kleinen Park zum Gassigehen. Kosten: 12€ pro Nacht plus eine Karte des Stellplatzbetreibers für 4€. Abrechnung über EC-Karte. Trotz Hochsaison hätte man aber problemlos auf den vielen Parkplätzen am See stehen können, wie es auch einige getan haben.

Grüße Peter N

bonjourelfie am 20 Feb 2017 14:57:27

Wir waren im Januar 2017 auf dem Platz, kostet jetzt 13 €. Er gehört zur franz. Stellplatzkette Camping-Car-Park, die überall in F ehemals kommunale CPs aufkauft. Obwohl wir bereits eine Karte hatten, ließ sich die Schranke nicht öffnen. Erst ein Anruf beim Service, die sprechen auch englisch und deutsch, ließ die Schranke wie von Geisterhand hochgehen. Ich saß dann leider nicht schnell genug am Steuer, da ging sie schon wieder runter und ich musste noch einmal anrufen, ziemlich nervig. Bei der Ausfahrt ähnliche Probleme, meine Visacard wurde nicht akzeptiert. Telefonisch musste ich meine Kartennummer durchgegeben, hmm...fand ich nicht so gut. Aber sonst ist der Platz sehr gut, Strom, freies wlan...alles incl.
LGElfie

bonjourelfie am 04 Feb 2019 21:57:23

Jetzt, 2 Jahre später, noch einmal auf dem SP. Diesmal klappt die Einfahrt auf Anhieb. Immer noch 13€. Leider ist der Platz aufgrund des Winterwetters ziemlich zermatscht. Ein paar Fuhren Kies würden Wunder bewirken. Und bitte nicht aufs Navi hören, sondern den Schildern folgen!

LGElfie

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-68370 Orbey
F-83350 Ramatuelle Blvd des Tamaris
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt