rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohin mit Hund an der Nordseeküste?

ninja2 am 11 Jun 2006 07:34:20

Hallo,

wir wollen nächste Woche für ein paar Tage an die deutsche Nordseeküste fahren. Da sehe ich einige Probleme wegen unserem Hund auf uns zukommen, da anscheinend auf vielen Stellplätzen Hundeverbot ist.
Wo sind Hunde auf Stellplätzen und auch am Wasser willkommen?

Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rittersmann am 11 Jun 2006 08:12:57

Wir waren schon in Norddeich und in Dangast. Dort gibt es Abschnitte, wo man die Hunde am Strand toben lassen kann.

Günter

moppel-purzel am 11 Jun 2006 09:33:04

Wir sind letztes Jahr im Sommer in der Nähe von Wilhelmshaven
gewesen: Horumersiel direkt am Hafen mit Ver-/Entsorgung, Strom,
Duschen und Toiletten. Der Wauwi war kein Problem.

Anzeige vom Forum

eva b. am 11 Jun 2006 11:32:17

Hallo ninja2,
da würd ich mir keine Gedanken drüber machen. Wir waren schon oft mit unseren Hunden an der Nordsee. Soviel ich weiß gibt es nur einen SP mit Hundeverbot, nämlich Carolinensiel. In Norddeich und in Schillig gibt es extra Hundestrände, die man gut zu Fuss erreichen kann.
Viel Spass bei Eurer Nordseetour!

Frank-A521 am 11 Jun 2006 12:01:35

Hallo ninja2

auf den Stellplätzen wirst du keine Probleme bekommen, aber es gibt wenig Strände wo Hunde erlaubt sind. Haben selber zwei und haben keine guten Erfahrungen mit der Deutschen Nordsee.

Frank

ninja2 am 11 Jun 2006 16:36:24

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich weiß gar nicht, was ich mir unter einem "Hundestrand" vorstellen soll. Irgendwo habe ich gestern etwas über eine Gebühr (nur für den Hund) bei Betreten des Hundestrandes gelesen. Ist schon eine tolle Sache.
Ist so ein Hundestrand eingezäunt?
Wir sind keine Strandlieger, sondern wir wollen einfach nur mal am Wasser spazierengehen. Es würde uns nie einfallen, mit dem Hund einen voll besuchten Badestrand zu besuchen. Damit tut man keinem einen
Gefallen.

Wie schaut es denn in Nordfriesland aus?

Kann man von Ostfriesland nach Nordfriesland irgendwo mit einer Fähre oder über eine Brücke über die Elbe ?

Liebe

Sabine

Gast am 11 Jun 2006 16:44:21

Hallo ninja2,

Hundestrände sind Strandabschnitte, an denen Hunde erlaubt sind und diese auch ins Wasser dürfen. Die Qualität der Hundestrände ist sehr unterschiedlich. Hier bei uns im Bereich Kiel gibt es Hundestrände die ich nie aufsuchen würde da es Strände dritter Klasse sind. Aber es gibt auch super Sandstrände die wir mit unseren Vierbeinern aufsuchen dürfen. Grundsätzlich ist natürlich auch an Hundesstränden die Rücksichtnahme auf andere das oberste Gebot - oder sollte es zumindest sein.

Von Ostfriesland nach Nordfriesland ist natürlich ein ordentlicher Sprung. Die einzige Elbquerung westlich Hamburg ist die Fähre Glückstadt - Wischhafen.

Stephan

Frank-A521 am 11 Jun 2006 19:49:07

ninja2 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich weiß gar nicht, was ich mir unter einem "Hundestrand" vorstellen soll. Irgendwo habe ich gestern etwas über eine Gebühr (nur für den Hund) bei Betreten des Hundestrandes gelesen. Ist schon eine tolle Sache.
Ist so ein Hundestrand eingezäunt?
Wir sind keine Strandlieger, sondern wir wollen einfach nur mal am Wasser spazierengehen. Es würde uns nie einfallen, mit dem Hund einen voll besuchten Badestrand zu besuchen. Damit tut man keinem einen
Gefallen.

Wie schaut es denn in Nordfriesland aus?

Kann man von Ostfriesland nach Nordfriesland irgendwo mit einer Fähre oder über eine Brücke über die Elbe ?

Liebe

Sabine

Irgendwo habe ich gestern etwas über eine Gebühr (nur für den Hund) bei Betreten des Hundestrandes gelesen

Hallo Sabine, die nehmen nicht nur für Hunde Gebühren :twisted:

Frank

ninja2 am 11 Jun 2006 21:48:11

Hallo Frank,

ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch dort hinfahren will. Ich ärgere mich ja jetzt schon.
Muß mir mal den Wetterbericht der Opalküste in Frankreich anschauen. Ist von uns aus genau so weit und sehr, sehr schön.

Sabine

Gast am 11 Jun 2006 22:41:48

ninja2 hat geschrieben:ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch dort hinfahren will. Ich ärgere mich ja jetzt schon.

Äh, worüber ärgerst Du dich denn? Etwa über die vielen uneinsichtigen Hundebesitzer, die diesen Zustand zu verantworten haben?
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Hunde!! Aber das, was ich schon mit Hundebesitzern erlebt habe, geht über jeden Verstand. Da muss man (Hundebesitzer) sich nicht wundern, wenn solche Maßnahmen ergriffen werden.

Achim

ninja2 am 11 Jun 2006 22:55:27

Ich ärgere mich über Einschränkungen und Gebühren, wenn man einen Strandspaziergang machen will.
Bitte keine neue Diskussion über uneinsichtige Hundebesitzer!!
In anderen Ländern geht es doch auch.
Muß in Deutschland immer alles reglementiert werden?

Sabine

Frank-A521 am 12 Jun 2006 21:04:06

[quote="Cruiser

Achim[/quote]

Äh, worüber ärgerst Du dich denn? Etwa über die vielen uneinsichtigen Hundebesitzer, die diesen Zustand zu verantworten haben?

Ich z.b. ärgere mich das ich Geld dafür bezahlen soll nur um an den Strand zu kommen :twisted: und das pro Person. Dann lieber nach Holland :D

Gast am 12 Jun 2006 22:55:17

Frank-A521 hat geschrieben:
Ich z.b. ärgere mich das ich Geld dafür bezahlen soll nur um an den Strand zu kommen

Wo muß man den Eintritt für den Strand bezahlen??? Wir fahren seit ca. 25 Jahren, mehr oder weniger regelmäßig, an die deutsche Nordseeküste aber Eintritt zum Strand habe ich noch nie bezahlen müssen.

Gast am 13 Jun 2006 00:16:36

Cruiser hat geschrieben: Wo muß man den Eintritt für den Strand bezahlen???

"Eintritt" in Form von Kurtaxe wohl nahezu überall :wink:

Gast am 13 Jun 2006 00:32:52

DAKOTA hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Wo muß man den Eintritt für den Strand bezahlen???

"Eintritt" in Form von Kurtaxe wohl nahezu überall :wink:

Kurtaxe musste ich im Harz auch bezahlen, und das war ziemlich weit weg vom Strand. :D

anser am 13 Jun 2006 15:36:49

Frank-A521 hat geschrieben:Ich z.b. ärgere mich das ich Geld dafür bezahlen soll nur um an den Strand zu kommen :twisted: und das pro Person. Dann lieber nach Holland :D

In Holland ist der "Eintritt" für den Strand schon im Campingplatzpreis mit drin. :D

Aretousa am 13 Jun 2006 15:58:47

In Holland zahlt man auch Kurtaxe- auf der Campingplatzrechnung ausgewiesen.
Nennt sich Toeristenbelasting
A.

Knofy am 13 Jun 2006 16:59:18

Hallo,

mein Schwager war vor 3 Wochen mit seinem 55 kg Rottweiler in Tönning. Hat keine Problem gegeben und rumlaufen konnte man dort ohne Ende.

Hier der link : --> Link

Die haben auch eine WebCam auf ihrer Web-Site.

cu

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Mainz Kastell?
Stellplätze an der Ostsee???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt