bosco65 am 11 Jun 2006 00:59:43 Hallo Ihr alle zusammen...
Nach den letzten zwei so herrlich warmen Tagen,haben wir leider festgestellt das ebendiese Wärme Vika gar nicht so gut bekommt zur Zeit, auch die Heimfahrt von Dresden hat sie doch ganz schön mitgenommen - es ist halt doch schon ein ganz schönes Bäuchlein, sind immerhin schon 820g und 27 cm Georg drinnen so das wir heute beschlossen haben unsere Spanientour zu verschiebenauf das nächste Jahr.
Aber so ganz ohne Womo - Urlaub wollen wir nun doch nicht sein und nun planen wir doch ein paar Tage Ostsee zu verbringen. Unsere beiden Jungs freuen sich auch darauf - Hauptsache Meer.
Nun unsere Frage an Euch wer kennt ein paar schöne Stellen wo man in Meeresnähe frei stehen kann die wir anfahren könnten ohne lange zu suchen ? Muss nichts spektakuläres drumherum sein , nichts zum angucken oder sonst was - einfach nur Platz denn alles andere wird für Vika im Moment zu anstrengend sein.
danke für Euere (hoffentlich reichlichen )Tipp`s
bosco65
Gast am 11 Jun 2006 01:08:11 Moin,
Heiligenhafen & Großenbrode sind ganz nett :wink:
In Großenbrode steht man direkt gegenüber des Strandes, an der alten Marinebasis, in Heiligenhafen am Hafen Nähe Zentrum.....
Gast am 11 Jun 2006 08:41:41 grömitz ist auch gut
Gast am 11 Jun 2006 10:23:38 Außerdem ibt es in der Nähe von Kiel noch die Möglichkeit in Heidkate (Rasenparkplatz, gebührenpflichtig) direkt hinterm Deich zu stehen. Außerdem wurde gerade in Laboe am Ehrenmal ein Teil des Parkplatzes als WoMo-Stellplatz ausgewiesen (12,-- EUR).
Der Vorteil in Heidkate ist, dass ihr auch direkt vom Platz aus Radfahren oder Inlinern könnt. Aber natürlich auch ein faules Plätzchen in den Dünen lässt sich finden. Ob der DLRG bereits wiedr aktiv ist kann ich leider nicht sagen.
Nachteilig ist bei schönem Wetter, gerade am Wochenende, der erheblich Ansturm inkl. Parksuchverkehr.
Heiligenhafen liegt zwar auch in unmittelbarer Strandnähe, ist mir aber zu dieser Jahreszeit zu überlaufen.
Schöne Urlaubstage und weiterhin alle Gute für Georg & Co.
Stephan
Jackie am 11 Jun 2006 11:15:57 Auf dem Darss, z. Bsp. Neuhaus, Dierhagen, Zingst, Prerow. Bitte vorher die Preise überprüfen, damit ihr nicht umfallt. :D Hier eine Übersicht mit Tel. nr:n --> Link
Gast am 11 Jun 2006 11:37:09 Moin,
als alternative zu Heidkate (finde ich sehr teuer) findet Ihr in der Stellplatz Datenbank Schönberg,Mittelstrand.In der Nähe von Heidkate,gleiche Lage und Möglichkeiten,kostet aber nur fast die Hälfte.
Bergbewohner1 am 11 Jun 2006 15:44:12 Hallo bosco65, in Kühlungsborn ist ein schöner Campingplatz, mit einem sehr schönen und sauberern neuen Sanitärbau, auch der Strand ist in Ordnung. Dort bekommt man in der Saison auch noch Platz. Als Stellplatz auf dem Darß, ca 1 KM nach Ortsausgang Prerow Richtung Zingst rechts. Kam letztes Jahr auf der Wiese, mit Dixi, 15€ pro Nacht. Nur über die Straße und Fahrradweg dann ist man schon an einem sehr schönen Strand.MfG.waldtroll
Gast am 11 Jun 2006 16:30:56 Hallo bosco65,
sollte das Wetter mal nicht so toll sein,besucht doch einfach mal Kiel,hier gibt es einen Parkplatz fast mitten in der Stadt,am Hörnufer,das ist das Ende der Kieler Förde.Hier machen neben den Fährschiffen nach Schweden und Norwegen auch einige Kreuzfahrer fest.Eben lag neben den noch anwesenden Scandinavienfähren noch die Bremen und ein weiterer Kreuzfahrer mit einer Länge von 212 Metern.
--> Link
Wohnmobile zahlen 5,50 €,an Sonn- und Feiertagen ist das Kassenhäuschen nicht besetzt und das Parken ist frei.
Nur zur Kieler Woche würde ich von dem Platz abstand halten,sehr laut bis spät in die Nacht.
@ all,
wer zur Kieler Woche möchte vom 17.06. – 25.06.06 kann sich per PM melden,für Freisteher gibt es noch einige Plätze in und um Kiel,die nicht so laut sind und recht dicht bei sind,fußläufig halt.
Gast am 12 Jun 2006 12:28:46 Hallo Frank
Usedom (hatte ich Dir glaube ich schon von erzählt) kostet nichts, super Strand 250m, einkaufen zu Fuß in Karlshagen 15min, Versorgung Entsorgung Tankstelle
Da bin ich sobald die Zeit es erlaubt und es nicht gerade Junge Hunde regnet. :D
Mario
Ps. Film schon angekommen ?
bosco65 am 12 Jun 2006 13:25:56 Vielen Herzlichen Dank an alle ,haben auch schon ausgewählt,mal sehen was wir alles schaffen - ist ja auch noch etwas Zeit.
Viele
bosco65
Troll am 12 Jun 2006 13:31:58 Hallo,
uns hat es auf dem Caravan-Camping in Dranske auf Rügen sehr gut gefallen. Man steht mit direktem Bilck auf Hiddensee.
--> Link
Einkaufen ist nur mit dem Fahrrad oder Auto möglich.
In der Nähe haben wir nur einen Netto-Markt gefunden und der hat keinen guten eindruck auf uns gemacht.
Viele !
EMarten am 12 Jun 2006 13:34:56 Hallo,
hier ein paar schöne Plätze direkt an der Ostsee
23974 BOIENSDORF P Am Strand [P/g] 11,54694; 54,02417
18230 KÄGSDORF SP Strand-P 30SP ?[P/T/5] 11,67341 ;54,1473
19209 Klein Bollhagen SP Steilküste 30SP [P/VE/G]
da kann man es gut aushalten.
Viel Spass
Gast am 13 Jun 2006 19:05:33 Hi
geh mal auf --> Link
ein super romantischer SP direkt im Hafen mit V/E , toller Hafenmeister und eine geniale Aussicht ins Stettiner Haff.
1A SP garantiert
Hannes
Marisa am 13 Jun 2006 21:51:21 Hallo @alle,
kann man auch auf den vorgenannten SP mit Hund ins Wasser oder auch dort "Hundeverbot" ?
Wir suchen ein Gewässer,wo man mit dem Hund schwimmen darf,auch im Raum Hessen.
Trix
Camperfan am 13 Jun 2006 22:24:11 Hi,
wir waren zu Karnelval 2006 hier:
23570 Travemünde ( Am Kowitzberg )
Nachteil: Offiziell darf man dort unverständlicher Weise nur 24 Stunden stehen :explodieren:
Liegt schön aussserhalb, an einem Golfplatz nah einem Naturschutzgebiet. Tierärztin ist auch nicht weit entfernt (ca. 1 KM).
Platz liegt sehr ruhig und ist parzelliert. Lädt zum spazieren ein.
Liegt an der Steilküste, aber mit Hundestrand :wink:
Soweit mir noch bekannt, war die Tagesgebühr 6 €, Strom KW/50 Ct.
Ver- und Entsorgung selbstverständlich, Frischwasser gegen kleine Gebühr, ich glaube auch 50 Cent für 100 Liter.
Quilterin100 am 13 Jun 2006 22:25:22 Wißt Ihr auch zufällig, wie es mit der "Hundefreundlichkeit" auf diesen aufgezählten Stellplätzen und den dortigen Stränden bestellt ist?
Ich darf jetzt ja anfangen, Plätze zu sammeln, Womo kommt ja bald, dann kann es losgehen mit Testfahren, aber dafür möchte ich schon vorbereitet sein.
Danke!
quilterin100
|
|