|
Hallo,
obwohl wir das schöne lange Wochenende leider nicht voll nutzen können, wollen wir an diesem WE mal wieder an die Mosel. Treibt sich sonst noch jemand aus dem Forum dort rum und wenn ja, wo wollt Ihr hin? Uns zieht es zur Zeit auf den SP nach Ensch, der in diversen Publikationen als Geheimtipp gehandelt wird. Falls jemand andere Vorschläge hat, her damit. Hauptsache es ist nicht Enkirch oder Minheim, da wir einen für uns neuen Platz ausprobieren wollen. Über etwas Gesellschaft würden wir uns natürlich freuen. :razz: Es steht fest. Wir fahren nach Ensch und probieren den dortigen SP einfach mal aus. Das Wetter soll ja mitspielen. Wir werden wohl eine kleine Weinprobe machen, den Weinlehrpfad und das Dorfmuseum besuchen. Ansonsten faul in der Sonne liegen und viel mit Kira spielen. Falls sich jemand zu uns verirrt ist er oder sie natürlich herzlich Willkommen. Hallo Pfotentier,
ich Ich und Michi, wir werden mal Pottenstein unsicher machen. Paßt mir ja garnicht, aber was will ich machen, ich muß auch mal ausspannen, die derzeitige stressige Situation die fordert ihren Tribut, also erst mal den Körper und Geist baumeln lassen, ich weiß ja nicht wie lange das noch geht. Wo liegt denn Pottenstein? Moin,
Pottenstein liegt in Bayrisch Kongo, so wie die Bayern die Gegend um Grafenwöhr bezeichnen. Ein Tip ist die Höhle von Pottenstein. War mal vor vielen Jahren da und habe sie mir angesehen. Hat sich damals gelohnt. Warme Jacke mit runter nehmen, es ist Ar.... Kalt da unten. Schönes Wochenende! Langes Wochenende :gruebel: :evil:
Na dann viel Spaß Hallo,
ich war mal vor 25 Jahren in Pottenstein in der Höhle, da bin ich gerade so durch gekommen. Da bekommt man echt platzangst, aber schön war es trotzdem. Mal sehn wie der Stellplatz so ist. Pottestein ist herrlich.Eine tolle Sommerrodelbahn,Fischrestaurant,Bergbad,Büdchen und das alles in einer herrlichen Waldlandschaft.Gefällt bestimmt nicht nur Kira :D
Yvonne Das glaube ich gern, dass Pottenstein schön ist. Allerdings haben wir nur Zeit von Freitag bis Sonntag und da ist uns das einfach zu weit.
Wir fahren nach Ensch und Freitag Mittag geht es los. Hallo Pfotentier(e),
wir bleiben dieses WE zuhause in Alf/Mosel. Bei uns gibt es auch einen Stellplatz direkt an Freibad und Alfbach. Wenn ihr an Dorfmuseen interessiert seid, hab ich hier noch nen Tip für euch. Am Samstag ist, wie jeden Samstag von Mai-Oktober, unser Dorfmuseum von 16.00 -18.00 Uhr geöffnet. Dort habe ich diesen Samstag Aufsichtsdienst. Ich würde euch (natürlich auch jedes andere Forumsmitglied) gerne zu einer kleinen Führung begrüßen. Der Eintritt ist frei. Wenn es diese WE nicht passt, dann vielleicht ein anderes mal. Infos zum Stellplatz :www.freibad-alf.de Infos zum Museum: --> Link Uschi So, in 2 Stunden geht es los. Wir freuen uns schon auf ein erholsames und entspannendes Wochenende. Falls uns doch noch jemand besuchen möchte. Wir stehen in Ensch und sind an den Aufklebern ganz gut zu erkennen.
Ansonsten wünschen wir allen Usern ein schönes Wochenende. Bis denne! Ihr werdet Spass haben,
wir waren vor 3 Wochen in Ensch. Ein Stellplatz mit Brötchenservice auch am Sonntag. Ich sage nur Suppppper. Wir beide wünschen euch beiden Spass und Erholung :)
Wir haben im Hundeverein "Tag des Hundes" da schlaf ich heute nacht dann um das aufgebaute zu bewchen :) Hi Ina,
dann paß auf und wecke bei Bedarf die Hündin :wink: Ich habe geschlafen wie ein stein und noch nicht mal gehört wie Alica gewacht hat :eek: So, wir sind wieder zurück. Wir waren eine Nacht in Ensch und ab Samstag in Klüsserath. Wir hatten wunderschönes Wetter und das WE tat richtig gut. Einen Bericht und ein paar Bilder wird es auch wieder geben. Allerdings wird das ein paar Tage dauern, da wir zu erst Biankas Hausarbeit fertig schreiben müssen. Morgen Tino und Bianka
Ihr zwei seid ja auch ganz schön auf Achse ,viel Spass weiterhin. Waldi Danke schön. Es stimmt, wir sind alle zwei Wochen unterwegs und wenn möglich auf keinen SP zwei mal. An der Mosel ist ja noch genug zu entdecken. Wir waren mal an dem Feiertag im Oktober an der Mosel ,da bekammen wir nur noch auf einem Blumenfeld im Park einen Platz. Es standen aber
schon 20 vor uns da, sonst hätten wir uns da nicht reingetraut. Und trotz dem Hochbetrieb haben wir noch ein paar bekannte Womobesatzungen getroffen. Grüßle Waldi Hattest Du es gut! In Klüsserath standen über 100 WoMo`s, aber kein einziger User gab sich zuu erkennen. Allerdings dachten wir schon, dass Du da warst. Wir entdeckten einen Fendt, wei Deinen und von hinten sah der Besitzer Dir auch ähnlich. Ich wollte ihn schon freudig ansprechen aber dann drehte der Herr sich um. Schade eigentlich. Es war aber trotzdem ein schönes WE und einen tollen Platz hatten wir auch gleich gefunden. Nach meiner Bewertung findet man an der Mosel immer ein Plätzchen. Ich glaube man findet sonst nirgends so viele SP, wie direkt an der Mosel. So, endlich geschafft. Wie nach jeder Wochenendtour gibt es auch diesmal einen Bericht. Hier findet Ihr ihn:
--> Link Viel Spaß beim Lesen! Sehr schöner Bericht !!! Das Moseltal ist schon ein schönes und reisemobilfreundliches Fleckchen Erde, nur aufgrund der Anreise für uns von mind. 400 km leider nicht so oft wie gewünscht errichbar :( :wink: Gut gemacht :klatschen:
Uns gefällts dort auch immer wieder und im Herbst fahren wir mal wieder hin. Schön ists, dass in fast jeder Ortschaft ein Stellplatz ist 8) |
Anzeige
|