xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Backofen Pottenstein

skylape am 15 Jun 2006 18:56:42

Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich dieses lange Wochenende in der fränkischen Schweiz verbringen, also fuhr ich nach Pottenstein.

Der Stellplatz ist oberhalb von Pottenstein im Industriegebiet gegenüber vom Golfplatz.

Der gesamte Platz ist terassenförmig aufgbaut und mit sehr groben Kies befestigt.

Ein dutzend sehr junger Bäumchen spenden ein paar quadratmeter Schatten, auf jeden Fall im Hochsommer viel zu wenig und jetzt bei über 30 Grad, ist es extrem warm, es ging auch keine Luft.

Eigentlich wollte ich mal die Höhle begutachten, allerdings ist der Weg bergab und bergauf bei dieser Hitze nicht machbar, da der Stellplatz so weit vom Zentrum entfernt ist.

Mein Fazit, lieber noch etwas warten bis die Bäume mehr Schatten spenden oder gleich mit Klimaanlage anfahren.

Aber noch was positives 7€ Übernachtungspreis, ich glaube sogar mit Strom, und was die Ent- und Versorgung gekostet hat, das habe ich nicht herausgefunden.

Als Alternative gibt es genügent Campingplätze am Wasser entlang, allerdings waren die heute sehr überfüllt, schade.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dauerläufer am 19 Jun 2006 13:21:03

Hallo Skylape,
wir waren am WE auch in der Fränkischen, gestern, Sonntag haben wir auch einen kleinen Ausflug zum Waldcafe in Pottenstein gemacht. Als wir nachmittags um 1/2 vier auf unsere Radl stiegen (die standen in der Sonne), zeigte das Thermometer 47(!) Grad.
Aber schön wars.
Den Stellplatz haben wir gesehen - die Lage find ich auch nicht prickelnd. Weit außerhalb im Gewerbegebiet. Aber zum Glück gibts ja in der Fränkischen viele Plätze zum frei stehen.

berni01 am 23 Jun 2006 17:24:57

Komme gerade von dort.

Ich finde den Stellplatz klasse. In der Nacht ist absolute Ruhe. Was die Bäume betrifft werden sich wohl die Geister scheiden, gerade zu Zeiten der WM (Sat-Empfang) ;-). Hinter dem SP, dort wo die Halle mit dem Solardach ist, führt ein Weg durch den Wald (Schatten, aber steil) runter in den Ort. Wenn man nicht gerade Fußkrank ist, schafft man das in 15 min und auf dem Heimweg kann man das Abendessen schonmal verdauen. Strom kostet übrigens extra, 50 Cent pro 0,5 kWh. Entsorgung für Übernachter kostenlos, Wasser 1 Euro. 5 Minuten entfernt ist ein Aldi.

Anzeige vom Forum

skylape am 23 Jun 2006 17:29:39

berni01 hat geschrieben:Komme gerade von dort.

Ich finde den Stellplatz klasse. In der Nacht ist absolute Ruhe. Was die Bäume betrifft werden sich wohl die Geister scheiden, gerade zu Zeiten der WM (Sat-Empfang) ;-). Hinter dem SP, dort wo die Halle mit dem Solardach ist, führt ein Weg durch den Wald (Schatten, aber steil) runter in den Ort. Wenn man nicht gerade Fußkrank ist, schafft man das in 15 min und auf dem Heimweg kann man das Abendessen schonmal verdauen. Strom kostet übrigens extra, 50 Cent pro 0,5 kWh. Entsorgung für Übernachter kostenlos, Wasser 1 Euro. 5 Minuten entfernt ist ein Aldi.

Also bei mir waren es 30 Grad im Schatten (Markise), der Schotter finde ich extrem grob, da kann man nicht so toll sitzen, es ging damals auch kein Wind, dadurch noch extrem heißer.
Für ein lange Mobile finde ich die einzelnen Parzellen zu kurz.

Es war mein Eindruck, jemand anders sieht den Stellplatz mit anderen Augen, nichts für ungut.

berni01 am 23 Jun 2006 17:35:07

skylape hat geschrieben:
berni01 hat geschrieben:Es war mein Eindruck, jemand anders sieht den Stellplatz mit anderen Augen, nichts für ungut.

Logisch!

Nur... 30 Grad im Schatten sind nunmal 30 Grad. Ob der Schatten von der Markise oder vom Baum kommt, dürfte keine Rolle spielen. Gestern wars auch sehr warm, hat aber gegen abend schön abgekühlt.

Aber wie du sagtest, alles Ansichtssache. :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Lohr überfüllt ? Dauercamper / Durchreisende ?
Dieses WE mal wieder an die Mosel!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt