rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtgummi für Omnistormarkise

Oloeschi am 14 Jun 2006 14:45:44

Ich habe mir für meine Markise so ein orginal Dichtgummi gekauft,dieses wird nur oberhalb in die Leiste gedrückt und dichtet die Seitenwand und den Markisenkasten ab.Der VK bei Pieper meinte sie wär universell für alle Omnistormarkisen.Bei mir paßt sie aber nicht,weil ich nur eine Nut und nicht diese Aufnahme dafür habe.
Wie habt ihr das gelöst und wer braucht ein "3 Meter Dichtgummi für Omnistormarkisen der Serie 5000-6000,Höhe ist zweifach kürzbar,ist die hohe Ausführung.Rechnung vorhanden über 22€ wegen Garantie.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jun 2006 14:47:35

Also mein Händler hat die Fuge beim Anbau der MArkise mit "Silikon" zugespritzt. Fertig und dicht !

Gast am 14 Jun 2006 14:50:43

Moin,

meine ist ab Werk abgedichtet....

@Olaf: bring sie doch zurück und lass dir die Kohle auszahlen

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 14 Jun 2006 15:17:08

@Dakota
da ich seit Ostern damit getrödelt habe ist es mit Umtausch leider zu spät.

Habe in der Garage noch weißes Sika,dachte aber an etwas nicht ganz so endgültiges, :D
falls mal die Markise gewechselt werden muß.

Camperfan am 14 Jun 2006 16:08:32

Dann nimm doch weißes Silikon.

rs270550 am 15 Jun 2006 11:38:43

Hallo Olaf,
das Sika liegt ja nur oben auf. das kannst Du bei Bedarf mit einem Tapeziermesser wieder durchtrennen.
,
Rolf

Spinne am 15 Jun 2006 21:07:26

Hallo Oloeschi,
mit Sika würde ich es nicht abdichten, das bekommst Du nie wieder ab.
Es gibt z.B. von Teroson TEROSTAT-2759 das ist ein Dichtstoff auf Butylbasis und wird wie Sika aufgetragen. Dieser Dichtstoff bleibt Pastisch und kann immer wieder auch vom Lack entfernt werden. Wenn der Spalt zwischen Markise und Aufbau zu groß ist kann man vorher ein dünnes Kabel TELEFONKABEL rein legen. Dieser Dichtstoff wird auch für den Fenstereinbau verwendet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hartal Dachhaube
Austellfenster - Arretierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt